Forex Trades & Talk

      Original von Niederrheiner
      Original von goso
      Ich lasse es besser bleiben, das ist mir zu mühsam, wenn Du meinst ohne RM/MM traden zu müssen dann mach es.


      Der schafft´s mit Sicherheit in den Keller, am besten wir sammeln schon mal!!


      Mitläufer :rolleyes:
      Original von goso
      Ich lasse es besser bleiben, das ist mir zu mühsam, wenn Du meinst ohne RM/MM traden zu müssen, dann mach es.



      Woher willste wissen wie ich trade?
      Du hast echt ne ziemlich arrogante Art!
      Ich sagte nur, das 20 Pips pro Tag, eine SEHR GUTE Leistung sind!
      Original von goso
      @invy: Wie kommst Du auf diese Rechnung?

      Abgesehen von der Tatsache, dass Leverage 1:50 suizidales Verhalten ist, sagt doch die Anzahl der Pips nichts über den absoluten Betrag aus.

      Es ist wohl auch abhängig von der Zahl der Lots, und erzähl mir jetzt bitte nicht, das diese Zahl irgendetwas mit der Leverage zu tun hat.


      hi also ich bin bei meiner Rechnung von 100% Einsatz , und dem EUR/USD ausgegangen,..

      es ist natürlich nicht genau, aber es kommt UNGEFÄHR hin,
      kannst ja selsbt nachrechnen,

      Hebel 50 ist nicht suizidal,
      du weißt sicher womit Hintman vor 2 Jahren getradet hat,
      Zertis,.. und die Haben zeilweise Hebel 120...
      man muss nur mit engem SL arbeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()

      @invy: Wie kommst Du auf diese Rechnung?

      Abgesehen von der Tatsache, dass Leverage 1:50 suizidales Verhalten ist, sagt doch die Anzahl der Pips nichts über den absoluten Betrag aus.

      Es ist wohl auch abhängig von der Zahl der Lots, und erzähl mir jetzt bitte nicht, das diese Zahl irgendetwas mit der Leverage zu tun hat.
      ich hab mal ausgerechnet , dass man mit Hebel 50 und ca 20 Pips pro Tag.

      100% pro Woche macht...

      Soviel zu den 50 am Tag, ich würde sagen wer im Schnitt 50 pips pro Tag mit Daytrading macht, ist nen echter Profi!
      10-20 ist schon SEHR GUT
      @ inVy

      Ich wollte ursprünglich bis heute abend investiert sein, normalerweise arbeite ich mit noch weiteren Stops, mir war die "Gefahr" (zur Freude der zahlreichen erfolgreichen "Shorties"), daß es statt nach Norden ganz schnell nach Süden gehen kann, schon bewußt.
      Geärgert habe ich mich, daß ich mich nicht an meinen Regeln hielt (sonst wäre ich an der Außenlinie geblieben) und noch mehr, daß ich bei 1,2169 nicht auf short gewechselt bin, hätte es fast getan. X(
      Da ich in den letzten Wochen allgemein etwas überfordert bin werde ich jetzt erstmal eine Pause einlegen.


      Allen weiterhin viel Erfolg
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: euro-usd

      @ Tantum

      ok, danke für den Chart. Bei mir es das Problem, dass ich manchmal überhastet in einen Trade einsteige. Habe keine richtigen Signalen nach denen ich handel. Manchmal klappt es zwar mit gesunden Menschenverstand recht gut, weil sich bestimmte Muster immer wiederholen, aber psychologisch ist es einfach besser wenn man nach festen Signalen handelt. Na gut das wars für heute, schönes we allen.

      durchdachte trades

      @cosmopolit,

      erst seit dem ich einigermaßen weiß,was ich tue und was auf mich zukommen kann,habe ich das gefühl der angst nicht mehr.

      mein schwachpunkt,trades nicht lange genug laufen zu lassen.
      ich liebe das optische bild,gewinne mitzunehmen.lieber 3 kleine als einen großen.aber das ist nicht gut,was ich da mache.man braucht die dicken brocken auch.

      aber wir lernen ja hier ,auf jeden fall ich zähle mich als ewigen studenten. :)
      Ich glaube diese Darstellung ist sehr gut geeignet für schnelle Trends um nachsehen zu können wann es kurze Trendwechsel geben könnte. Als ich vorhin geschrieben habe, kam es tatsächlich zu einem Trendwechsel bei dem man im Eur/Usd gemütlich 10 Pips long hätte mitnehmen können.
      Ich finde das hat man sehr gut an deinem Chart gesehen.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @firebold

      gut das dir das auffällt,hätte es nicht erwähnt.

      bei den signalen liegt eine richtige bewegung vor.

      kurse an(sogar über) den bändern,dann das zurücklaufen an die mittlere linie der BB,dann ein erneutes ausbrechen an den oberen BB.

      das ist ein unterschied zur momentanen situation.
      das ist aber alles für das dac trading gut,hier kann es nur als hinweis genutzt werden,eine bestimmte richtung tunlichst zu meiden.oder schnelles traden in sekunden.
      fx trading hat seine eigenen gesetze.das muß ich auch noch lernen.

      immerhin waren es heute ca 10 trades,nur ein minus mit 3 pips.ich hoffe,ich habe nichts übersehen.
      @tantum,

      klingt ja sehr interessant diese Form der Charttechnik inkl. der BB. Hab ich zwar schon öfters von dir gesehen aber das ist jetzt wirklich ein schönes Musterbeispiel :) Am besten irgendwo speichern oder sich an die Wand hängen. Das hilft uns dann beim nächsten mal :D . Kann den Dymoi leider nicht bei mir darstellen, sonst würde ich den auch nehmen :(
      Aber man kann ja nicht alles haben.

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.