Forex Trades & Talk
-
-
@goso: Hey!! Du wolltest doch nicht mehr so oft posten! Und dann krieg ich gleich einen auf den Deckel!
Aber du hast recht... ich zahle ja nicht den gesamten Spread von 3 Pips, sondern nur die Hälfte. Da hat mein tolles Rechenhirn mal wieder Mist gebaut...
Wenn dein Broker einen TS hätte, wäre es optimal. Aber ohne TS zu arbeiten, ist nichts für mich...
Hast du schon mal über die Idee mit dem Skript nachgedacht ? Hatte nichts mehr von dir gehört... -
@Marbo: Deine Berechnung stimmtso aber absolut nicht, man zahlt den Spread nur ein Mal.
Du kaufst zum Ask und verkaufst zum Bid, wenn dann drei Pips Psread anfallen, zahlst Du bei einem Lot - USD 100.000,-- - USD 30,-- an SPread, bei dem von Dir erwähnten Broker aber USD 32,50.
Zugegeben, keine grosse Differenz, aber so toll ist das auch wieder nicht, ich zahle im EURUSD und USDJPY nur mehr 2 Pips ohne jede Gebühr. -
-
-
@tarifa
meine fibos sind immer dymanisch, ich habe ein Rt verschoben, weil es korrektur gab, aber keinen bruch der TL
und dann kam ich auf den wert 1,2072 und nach einer doppelten aufwärtswärtsbewegung gibt es nochmals eine korrektur
im forex, je nachdem wie die mentale lage der teilnehmer ist
mind 38Rt - meistens 50RT und wenn die Nerven blank liegen 100% und mehr
schaut euch doch die Bewegungen der letzten tage an.
amazon tradet jetzt auch nach fibo(freue mich, konnte ich doch auch was gutes tun) geh mal in seinen thread, da muß es mittlerweile ein gutes fibobuch geben - sonst mußt dir die ew bücher besorgen - da werden die wellen beschrieben.
mary -
@cosmo: Die transaction fee beläuft sich nicht nur auf minilots, sondern es ist eine feste fee für 10.000 Einheiten. Wenn du also 100.000 handelst, zahlst zu $12.50 für den RT. Allerdings hast du im EURUSD keine 3 Pips Spread. Folgende Rechnung:
Bei 100.000 ist die fee -wie erwähnt- $12.50. Du hast allerdings nur 2 Pips Spread. Wenn du, wie bei vielen Brokern, 3 Pips Spread im EURUSD hast, zahlst du für jede Seite 1 Pip mehr, d.h. du musst $20 Pips mehr bezahlen. Diese $20 entfallen hier, da du nur 2 Pips hast. Dafür kommen die transaction fees in Höhe von $12.50. Also hast du beim Handel mit 100.000 eine Ersparnis von $7.50 im Gegensatz zu einem 3-Pip-Spread.
Und wie gesagt, der 5-Pip-Trailingstop ist (für mich) absolut genial. Habe schon diverse Trades auf dem Demokonto gemacht und es hat bestens geklappt. Man muss allerdings die Workstation auf dem Rechner installieren. Die web-basierte Java-Version ist sehr schlecht!
@Dragon: Seit gestern ein Demokonto. Aber innerhalb der nächsten 2 Wochen eröffne ich ein normales Konto. -
-
@zen
mutig oder dumm, das ist hier die frage
war mir ganz sicher, daß es schön abwärts geht, ist erfahrung
ich trade nur im 60m , und fälle dann meine entscheidung ob ein laufen lassen oder ein schneller ausstieg, deswegen bin ich ja schon wieder zu früh aus, wie alle meine trades bis jetzt - aber mit der eichhörnchentechnik läuft es ganz gut, ich bin momentan zufrieden
ich dachte, es wäre eine 4h chart, den du gezeigt hast
mary -
Original von mibl
@Zen
Es würde mich interessieren, ob du bisher gute Erfahrungen mit der Nutzung von 3min Charts gemacht hast?
....
Ich kann hier keine SKS erkennen - linke Schulter fehlt, weiterhin haben wir eigentlich einen Abwärtstrend und dort ist eine solche SKS in dieser Ausprägung eher unüblich.
aber so ist das Leben.
Gruß
mibl
Ich nehme drei MIn. lieber als eine Min. Chart. Habe aber in der Regel auch noch 10 /15 Min. Charts.
Wenn du auf meinem Chart keine SKS erkennen kannst lass uns auf künstlerische Freihheit einigen
Mit den Sentiment kannst du recht haben. Die Chinesen sollen eine KnockOut Option genau bei 1,20 haben. -
-
-
@Zen
Es würde mich interessieren, ob du bisher gute Erfahrungen mit der Nutzung von 3min Charts gemacht hast?
Ist doch eher unüblich - zur Erkennung von Formationen nutzen die meisten doch eigentlich 1/5/15/30/60 min Charts, d.h. die dort erscheinenden Formationen werden gehandelt.
Zu deiner Erwartungshaltung EUR/USD down: Dies kann ich sentimenttechnisch nachvollziehen, die technische Herleitung mit der SKS passt m.E. aber nicht.
Ich kann hier keine SKS erkennen - linke Schulter fehlt, weiterhin haben wir eigentlich einen Abwärtstrend und dort ist eine solche SKS in dieser Ausprägung eher unüblich.
Risiko hierbei ist, dass akt. scheinbar alle erwarten, dass der EUR weiter fällt (auf 1.195x bzw. in die Gegend von 1.176x) und das ist wiederum eher ein Zeichen, dass er steigt.
Ich gehe von kurzfr. steigenden Kursen bis 1,209x und 1,215x aus (Steige aber frühestens erst nach den Nachrichten heute mittag ein).
Ich war heute Nacht schon mal long bei 1,2025 - bin aber leider punktgenau am Tief mit 10 pips minus wieder ausgetoppt worden. Pech, aber so ist das Leben.
Gruß
miblBeste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz). -
@zen
je nach dem wie daten ausfallen
könnte aber auch richtung 1,21xx laufen
momentan sind folgende shortziele
möglich
1,2039 /2031/ 2017/ 2004 /1995 / 1985 usw usw
bei 1,2040/1,2039 stoppte die abwärtsbewegung
mein trade war short ab 1,2070 - verkauf 1,2051
den longtrade habe ich ausgelassen - irgendwann muß ich umstellen
mary -
Head & shoulder formation. Target wäre imo Richtung 1,19980
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()
-
Original von Dragon
Danke für den Tipp. Bist Du schon bei dem Broker?
" ...Ich habe gestern einen FX Broker gefunden ..."
OANDA gefällt mir von der Plattform her unglaublich gut, aber die Tatsache, dass sie keinen Trailingstop anbieten, ist mir zu wichtig. Man könnte zwar etwas programmieren, allerdings will OANDA $600 im Monat als Nutzungsgebühr haben. Finde ich sehr unverschämt ..
Diese Nutzungsgebühr entfällt bei steigendem Umsatz, ab 10 Mill. (oder 12 ?) Monatsumsatz ist es dann umsonst. -
-
@ Marbo
Schade, dass sie eine extra Gebühr für Mini-Lots haben, da zahlt man dann ja im Euro sogar über 3 pips Spread. Hast du dir mal die deutsche Webseite angesehen? Da wird z.B. im Menü POWER OF ATTORNEY mit "Energie des Rechtsanwalts" übersetztDa hat wohl jemand mit Google übersetzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
-
Tja, ich habe ein in US-Dollar geführtes Konto. Ich glaube ich hatte so bei Kursen so um die 1,34 eingezahlt, ist natürlich jetzt ein netter Bonus wenn ich jetzt wieder zurücküberweisen würde. Aber bei größeren Summen wäre mir das Währungsrisiko zu groß, da ist ein Euro Konto schon Pflicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 36
36 Besucher