Forex Trades & Talk

RE: forex vs dax

@inVy: Bezogen auf ein vorheriges Posting von dir wollte ich dir nur sagen, dass ich die besten Erfolge mit Trendlinien am High oder Low statt am Close gemacht habe. Das mindert drastisch die false breakouts! Ist allerdings nur meine Erfahrung.

Original von heiho
      @ invy,

na dann hoffe ich doch sehr, dass dein depotstand zu deinem ego passt :D

ich fürchte, deine "mitspieler" interessieren sich kaum für dein ego, eher für dein bares, lol.

lg

heiho

Ich spiele nicht, vielleicht ist das bei dir anders

Original von heiho

man sagt nicht umsonst, forex sei die königsklasse, ich bin halt leider nur ein bauer in diesem spiel :D

ja ;)

deswegen komm ich nicht so leicht davon los,

es kratzt an meinem Ego,

ich möchte nicht mit FX aufhören, bevor ichs kann :P

forex vs dax

hi invy,

also mir erging es gleich - für mich war fx einfach zu schwierig.

man sagt nicht umsonst, forex sei die königsklasse, ich bin halt leider nur ein bauer in diesem spiel :D

ich wechselte wegen erfolglosigkeit auch wieder zurück, "hänge" jetzt am wieder am sup-future. den fdax behandle ich mit sehr viel respekt, der ist sehr tricky, der ex50-future ist mir da schon lieber.

ich denke, man merkt nach einiger zeit, ob man mit einem markt klar kommt ober nicht.

lg

heiho

RE: Eur/usd

Original von inVy
      Liest jemand von euch die täglichen, DB Markets Forex Berichte?

Es ist mir ein Rätsel, wie die auf die genannten Widerstände/Unterstützungen kommen,.. ich seh die nie bzw. verstehe es nicht.

Stimmt, die hatte ich auch mal im Auge. Bessere Erfahrungen habe ich mit den Einschätzungen der Mizuho Bank gemacht. Hier der Link. Die Angaben zum Cable und Euro sind oft hilfreich.

Hier der Link: mizuho-cb.co.uk/TresInternet/TECHNICALS/Index.htm

gruss,

josh

Liest jemand von euch die täglichen, DB Markets Forex Berichte?

Es ist mir ein Rätsel, wie die auf die genannten Widerstände/Unterstützungen kommen,.. ich seh die nie bzw. verstehe es nicht.

z.B für heute EUR/USD
      UNTERSTÜTZUNGEN
      1,1980 MINOR +
      1,1940 MINOR
      1,1890 STRONG
      1,1840 MINOR +
      1,1780 MINOR
      1,1720 MINOR
      1,1670 MINOR +

WIDERSTÄNDE
      1,2095 MINOR +
      1,2155 MINOR
      1,2215 MINOR +
      1,2275 MINOR +
      1,2335 MINOR
      1,2380 MINOR
      1,2615 TREND

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()

Original von eddie
      Kann das sein, dass Du ein bischen ungeduldig bist.
      Du kannst beruhigt sein; ich komme weder mit DAX, noch mit EUR/$ richtig klar. Das geht auch nicht in einigen Wochen. Mit dem DAX kommst Du anscheinend nur besser klar, weil Du Dich damit länger beschäftigt hast.
      Ob er aber auf Dauer besser zu traden ist, als eine Währung, bezweifle ich.
      Andererseits solltest Du das traden, was Dir liegt. Ein Wechsel bringt immer Probleme mit sich!

Jruuß, Eddie

Original von goso
      Ich würde das auch empfehlen, wenn man ein Underlying im Griff hat sollte man es nicht wechseln, jeder Mart hat eigene Gesetze, ich schaffe es im Moment nicht einmal mehr FGBL intraday zu traden, zu lange weg vom Markt.

ich bin beim DAX nicht so lange dabei gewesen, wie jetzt beim EUR/USD,
      und ich hab sicher nichtmal 1/10 der Trades gemacht,
      höchstens 1-2 pro Tag, mehr Möglichkeiten fand ich auch nicht.
      Aber trotzdem, kam ich mit dem DAX besser zurecht,

Ich bin dann zum € gewechselt, weils keine Ordergebühr gibt. und die Konditionen mit nem kleinen Depot besser sind.

Kann das sein, dass Du ein bischen ungeduldig bist.
      Du kannst beruhigt sein; ich komme weder mit DAX, noch mit EUR/$ richtig klar. Das geht auch nicht in einigen Wochen. Mit dem DAX kommst Du anscheinend nur besser klar, weil Du Dich damit länger beschäftigt hast.
      Ob er aber auf Dauer besser zu traden ist, als eine Währung, bezweifle ich.
      Andererseits solltest Du das traden, was Dir liegt. Ein Wechsel bringt immer Probleme mit sich!

Jruuß, Eddie

Ich komm mit TA beim FOREX-Trading überhaupt nicht klar...
      Beim DAX war das viel einfacher,
      hab mir heute mal wieder DAX 5min angeschaut, wie immer, halber Tag Seitwärts, und dann am Mittag gehts los, wenn die Amis loslegen.

Beim EUR/USD hab ich überhaupt keinen Plan ... deswegen mach ich auch oft Fehler,
      schon die Frage ob man für Trendlinien die Close oder High/Low Kurse nimtm, ergibt oft sehr 8o verschiedene Ergebnisse,
      beim DAX sind die Linien einfacher zu zeichnen finde ich...

Kann das jemand bestätigen?
      Würde am liebsten wieder DAX Traden,.,
      Bilder
      • Clip.jpg

83,11 kB, 751×667, 458 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()