Forex Trades & Talk
-
-
-
-
Original von goso
@Dragon: Du musst ja schon im Geld schwimmen, interesant wäre nur, wenn Du die Ein- und ausstiege einigermassen zeitnah posten würdest.
ehm, die wenigsten haben den Mut, auch fehltrades zu posten,.,
Ihr könnt mich für meine Art hassen, aber ich bin wenigstens ehrlich und poste alle meine Trades! -
-
@goso
Danke
News Traden halte ich für ziemlich riskant - hat bei mir schon geklappt, aber oft auch nicht - ist wie Roulette. Besonders bei news die eine große Vola hervorrufen, bevor sich der Markt für eine Richtung entscheidet.
Das heißt dass du auch vor News wie z.B. Jobless Claims nicht einsteigst, richtig?
@all: News übrigens, alle ein wenig schlechter:
Zahl der Wohnbaubeginne liegt bei 2,009 Mio. (Plus 0,2 %). Erwartet wurden 2,050 bis 2,100 Mio. Baubeginne nach zuvor 2,005 Mio. (revidiert von 2,038 Mio.).
Zahl der Wohnbaugenehmigungen liegt bei 2,050 Mio. (Minus 4,6 %). Erwartet wurden 2,106 bis 2,125 Mio. Baubeginne nach zuvor 2,148 Mio.
Die Zahl der Erstanträge ist auf 333.000 gestiegen. Erwartet wurden 325.000 bis 330.000 neue Anträge nach zuvor 332.000 (revidiert von 330.000).
miblBeste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz). -
-
@eddie, Schuni
Zu Anfang einen Demoaccount zu quälen halte ich nicht für langeweilig. Es sind schon zu viele auf die Nase gefallen. Auf dem Papier oder beim Traden im Kopf ("da wäre ich eingestiegen", "da ausgestiegen", ...) ist relativ leicht durchzuführen und man beschummelt sich regelmäßig selbst.
Der Demoaccount führt einen direkt vor Augen: "Was wäre, wenn ich jetzt richtig gehandelt hätte..." - Kann ich nur empfehlen...
Aber: Schuni - beachte, dass Realtrading evtl. auch reale Verluste (insb. bei Lotgrößen >=1) heißt, und da kommt man doch schnell mal die Angst dazu und lässt sich den vorher vielleicht neutraleren Blick trüben (Stops bei den Gewinntrades zu früh auslösen, Revidieren vorheriger Entscheidungen, z.B. zum Wiedereinstieg)
Habe ich alles auch schon mitgemacht.
Gruß
miblBeste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz). -
-
Ja goso. Habe gestern nur aus Jux mal ein wenig Newstrading versucht und mir gehörig die Finger verbrannt. DAs waren teilweise so irre Moves, dass man keine Chance hatte.
@ Eddie: stimmt schon ist nicht das selbe, aber glaube mir, da ich unbedingt traden lernen will, tut mir ein Verlust beim Demokonto auch weh. Denn das zeigt mir, dass ich noch weit von meinem Ziel entfernt bin. Und du glaubst gar nicht wie ich mit meinen Demo-Trades mit fiebere.
GrußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
Ich konnte mich noch nie dazu durchringen demomäßig zu handeln.
Ist mir zu langweilig! Außerdem glaube ich, dass dabei die wichtigste Komponente (Psyche) total vernachlässigt wird.
Es muß doch weh tun, wenn man die falsche Entscheidung getroffen hat.
Allerdings hat es bei mir schon sehr oft weh getan! -
Die Sache mit den Auswirkungen von Wirtschaftsdaten ist etwas komplexer, die Frage ist immer, was hat sich der Markt erwartet.
Grundsätzlich sind natürlich mehr Neubeschäftigte für den USD gut, aber das muss man immer im Zusammenhang mit der Erwartungshaltung der Händler sehen.
Ich versuche mich vom Newstraden so fern als möglich zu halten, ich komme auch so zu meinen Pips.
@schuni: Gewöhn Dir schleunigst MM/RM an, ohne die beiden Dinge kannst Du dauerhaft nur verlieren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Original von Schuni
@KVMann: Derzeit handle ich nur ein Demoaccount. HAbe erst vor ca. 2 Wochen damit angefangen und versuche überhaupt erstmal am Ende eines Tages im Plus zu landen, in näherer Zukunft strebe ich dann 10 pips am Tag an, später natürlich mehr
Derzeit trade ich das Demoaccount ohne MM/RM, werde aber in den nächsten zwei Wochen damit beginnen. Hab da schon gewisse Vorstellungen....
Strebe 3-4 Trades am Tag an. Die dann aber mit genügend pips
Gruß
denke mal mit MM/RM sollte man von Anfang an arbeiten.
Nur so hast Du gleich einen realen Überblick.Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse. -
@KVMann: Derzeit handle ich nur ein Demoaccount. HAbe erst vor ca. 2 Wochen damit angefangen und versuche überhaupt erstmal am Ende eines Tages im Plus zu landen
, in näherer Zukunft strebe ich dann 10 pips am Tag an, später natürlich mehr
Derzeit trade ich das Demoaccount ohne MM/RM, werde aber in den nächsten zwei Wochen damit beginnen. Hab da schon gewisse Vorstellungen....
Strebe 3-4 Trades am Tag an. Die dann aber mit genügend pips
Gruß -
da ich nach 10 minutenchart handel, ist das meine konstante lotgröße.
nur wenn ich aus langeweile, weil sich im 10 minuten nichts anbahnt den 1 minutenchart handel, agiere ich mit nur 1 lot.
ausnahmen bestätigen die regel.Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse. -
Original von goso
......- und andererseits ist es Donnerstag, am Nachmittag werden die US Jobless Claims veröffentlicht, da ist der Vormittagshandel mit Vorsicht zu geniessen.
@goso
Frage zu deiner Äußerung wg. Zahlen zur Arbeitslosenquote?
Ich konnte bisher eigentlich keine größere Abhängigkeit zw. xxx/USD-Kurs mit den Jobless Claims feststellen - (konstruieren könnte man vielleicht: Viele Arbeitslose -> schlechtere Wirtschaft -> schwächerer Dollar)
Hast du hier anderes beobachtet bzw. eine Herleitung?
Gruß
miblBeste Grüße mibl
-
-
-
mutig?
hab mit 1 lot angefangen
durch den gleichbleibenden erfolg hab ich mich bis 2,5 gesteigert.
ist aber auch meine grenze, denn es reicht gut zum leben.
habe aber auch nur 1-3 trades am tag. gehe ziemlich auf nummer sicher, so weit man hier von sicher sprechen kann.Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 43
43 Besucher