Forex Trades & Talk

@Goso,
      ich habe vorher 3 jahre Amibörse gehandelt und immer wieder zu hören bekommen, steig nie in den FX Handel ein, da zu hohes Risiko. Und ich habe mich dran gehalten. Bis ich es dann doch ausprobiert habe, zum Glück. Mein Einkommen hat sich mittlerweile gegenüber dem Aktienhandel verdreifacht.
      Die meisten Anfängerfehler hatte ich alle im Aktienhandel schon ausgemerzt,
      und MM/RM mußte ich aber noch lernen. Aber nach ein paar Tausendern im Minus habe ich das jetzt auch im Griff und erfreue mich des Lebens.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      Es freut mich zu lesen, das Dein letzter Verlusttrade schon so lange zurückliegt, ich weiss, für Newcomer hört sich das verrückt an, aber im FX Handel ist das mit Geduld und Disziplin zu erreichen.

Werte Newcomer, nehmt Euch die Zeit den FX Markt zu verstehen, konzentriert Euch auf 1 - 2 Pairs, dann sind absurd hohe Verdienstmöglichkeiten bald Realität.
      @Goso,
      ja mußte gestern ein wenig vorarbeiten, bin heute fast den ganzen Tag unterwegs.
      Der letzte Verlusttrade liegt schon über 3 Wochen zurück. Ich muß langsam aufpassen und nicht leichtsinnig werden. Verleitet einem ja dazu, aber da ich das schon öfter hatte, habe ich aus den teuren Fehlern gelernt
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      @eddie: Das ist eher Zufall, EURUSD und GBPUSD laufen relativ parallel, die von Dir bemerkten Zusammenhänge können auch mal andersrum sein.

KV Mann: Dein Tagesziel hast Du gestern aber locker überschritten, ist auch gut so, so sind dann Verlusttage leichter zu ertragen.
      Original von goso
      @inVy: Du kannst TSe auch mit Reuters Kursdaten kombinieren, dann hast Du den besten Datenfeed und die magnetsichen Linien, kostet allerdings als Kombi rund € 1.600.--/Monat.

Nein, ohne Spass, TS ist schon ganz nett, Du kannst TS ja auch mit TaiPan Daten haben.

ich weiß,

aber wer braucht schon Reuters Daten, außer Leuten die vom Traden leben
      @inVy: Du kannst TSe auch mit Reuters Kursdaten kombinieren, dann hast Du den besten Datenfeed und die magnetsichen Linien, kostet allerdings als Kombi rund € 1.600.--/Monat.

Nein, ohne Spass, TS ist schon ganz nett, Du kannst TS ja auch mit TaiPan Daten haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Original von angelo
      und wenn ihr die FXDirekt Bank Demo testet,

korrekterweise habe ich dort früher mal meine Tel-Nr. angegeben und wurde von Anrufen regelrecht überrumpelt, auf dem Fahrrad, beim Apero, im Pool..... ?(

@ invy
      sind die RT Daten in Realtime?

@ Goso
      wenn Du 9 Monate gebraucht hast, um den Cable zu verstehen, dann gebe ich mir schon einige Monate mehr
      ;)

hatte das gleiche Problem mit Adblue, also gebt niemandem eure Nummer :D
      Das finde ich auch, aber Metatrader ist auch gut und gratis.

Ich nutze VisualChart, lustigerweise stimmen die Kurse von VC und meinem Broker genau überein.

VC kann man übrigens 30 Tage kostenlos testen, RT Daten von allen Märkten inkludiert.

visualchart.com

BTW: Gent auf keinen Fall Eure Telefonnummer an FX Direkt, die sind lästig wie Fliegen. ich habe ihnen dann ein nettes Mail geschickt inklusive der Androhung rechtlicher Schritte, erst dann war Ruhe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

korrekterweise habe ich dort früher mal meine Tel-Nr. angegeben und wurde von Anrufen regelrecht überrumpelt, auf dem Fahrrad, beim Apero, im Pool..... ?(

@ invy
      sind die RT Daten in Realtime?

@ Goso
      wenn Du 9 Monate gebraucht hast, um den Cable zu verstehen, dann gebe ich mir schon einige Monate mehr
      ;)
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      Original von goso
      @inVy: Ja, und die Kurse sind auch von FX Direkt, da sind aber im EURUSD 5 Pips Spread, überleg mal, wie sich das auf den Chart auswirkt.

hm naja, das sit wohl nen Kritikpunkt,

aber ich finde es ist besser als das Refco Chart tool
      Original von goso
      Ja, zum Cabletraden braucht man einen netten Broker, ich zahle da nur 3 Pips, damit kann ich leben.

am forex trading ist es ziemlich praktisch, dass man charts umsonst bekommt,

ich habn kleinen Tipp für euch
      bei Tradesignal gibts jetzt umsonst RT Forex Charts,
      habt ihr das Charttool integriert!

Tradesignal ist ziemlich gut, und es ist umsonst..