Forex Trades & Talk

@eddie: Weil ich auch überlege über IB zu handeln, mich schreckt allerdings das Volumen im Cable ein bisschen ab, mit grossen Positionen ist man da schnell mal in die Rolle des Market Makers gedrängt, der Spread wird dann recht hoch.

Ich bin schon auf die Eurex FX Futures gespannt, Kontraktgrösse im Cable GBP 250.000,--, das könnte interessant werden.

@scalpino: Die 2 Pips im Cable bei welchem Volumen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Ja goso, ich letzter Zeit immer öfters, zumal die Spreads auch langsam kleiner werden:

gbp/usd jetzt ab und zu nur noch 2 pips
      jpy/usd und eur/usd jetzt fast nur noch 1 pips
      chf/usd 2 pips

Bin aber mehr mit den FX futures unterwegs, mal schauen, womit uns die Eurex überrascht. Ob die es schaffen, dort auch genut Liquidität zu ziehen ? War schon öfters nicht der Fall bei neuen "Eurexprojekten" ;)
      @ scalpino
      bin eigendlich zu frieden gewesen mit visualchart und werde das jetzt mal genau beobachten.Tradesignal und taipan kannst meiner meinung nach im forexmarkt
      vergessen, wenn ich da nach meinen daaten gegangen bin und habe gekauft
      habe ich immer das gefühl gehabt, wenn ich auf posi und charts geschaut habe das ich verkauft hatte. und vom preiß her ,(soll mann zwar nicht hin sehen, wenn mann einen guten feet haben will) aber hier ist gut das zauberwort sind die gegen über vc sehr teuer und haben auch noch andere nachteile für mich
      ich achte da jetzt mal verstärkt drauf, mal schauen
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Mein Tip für alle die bei IB sind: idealpro-feed mit z.B. kostenlosem Quotetracker, der so nette Sachen kann wie automatisch Trendlinien zeichnen u.ä.

@Dobi

Taipan hat zwei Feeds, ein von VWD und eins von Comstock (wie Visualchart), die Daten ticken trotzdem ca. 1 sec langsamer als bei Vchart. Die sind wiederum 1 sec langsamer als IB :D
      @Dobi

Die Frage ist natürlich, bei wem die Kurse nicht aktuell waren. Auch Visualchart hängt öfters, da deren Lieferant (Comstock SP) nicht gerade die Nr. 1 ist, was Forexkurse angeht. Sollte es am Broker liegen (nicht nur an deren DEMO) sind 14 Punkte natürlich ein Geschenk und wenn es öfters vorkommt, muß man bei so einem Broker schleunigst ein Konto eröffnen

@ scalpino
      das gleiche war es vorige woche mit dem euro und den daatenfeet von taipan und tradesignal ich habe zur zeit beides, ich bin jedes mal im euro ein zwei punkte schlechter rein gekommen.
      wenn das ein mal passiert hebt mich das noch nicht an, aber wenn das auffällt
      und immer noch vermehrt auf tritt und jedes mal zu meinen ungunsten, werde ich es tunlichst vermeiden dort ein konto zu eröffnen, wenn dir das mit realen geld passiert, brauchst schon ne ganze zeit um das wieder rein zu holen.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Wie allgemein bekannt nutze ich u.a. auch VC, die Kurse stimmen mit denen meines Brokers - ACM - meist überein und wenn es Differenzen gibt, dann sind das max. 2 Pips, also No Way für nette Geschenke.

Ich habe auch BIS Daten, die Kurse sind vermutlich sehr nahe am Interbankmarket, nur ich kenne keinen Retailbroker, der in der von BIS angezeigten Frequenz die Kurse stellt.

Im endeffekt kommt es drauf an, dass die Kurse am Chart und die des Brokers möglichst ident sind, man muss das einfach ausprobieren, im Idealfall bietet der Broker ein vernünftiges Chartingtool, ich habe allerdings noch keinen Broker gefunden, dessen Chartingtool mir gefällt und gleichzeitig alle anderen Forderungen erfüllt.

Möglicherweise wird es da ab Herbst eineOption geben, dann werden nämlich FX Futures an der Eurex eingeführt, allerdings in für kleinere Konten ungesunder Kontraktgrösse.

Die FX Futs an der CME meide ich, da fällt mal wieder die ganze Plattform aus, ausserdem sind die Gebühren auch nicht so nett.
      @Dobi

Die Frage ist natürlich, bei wem die Kurse nicht aktuell waren. Auch Visualchart hängt öfters, da deren Lieferant (Comstock SP) nicht gerade die Nr. 1 ist, was Forexkurse angeht. Sollte es am Broker liegen (nicht nur an deren DEMO) sind 14 Punkte natürlich ein Geschenk und wenn es öfters vorkommt, muß man bei so einem Broker schleunigst ein Konto eröffnen ;)

[edit: 16 Punte sogar]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scalpino“ ()

@ all
      habe heute 9uhr23 eine long posi eröffnet (1min chart )gleich bei anfang der kerze bei visualchart bei 182,44 da habe ich bei fxcm einen preis von eröffnung bei 18260
      bekommen ,das selbe habe ich vorige woche schon mal beim euro gemerkt , nur nicht so extrem werde wohl dort kein konto eröffnen.
      mfg dobi
      mfg dobi
      nur kurz

um 11.oo uhr kommen Zahlen, könnte den euro wieder runter bringen

aber nur kurz - die usa zahlen werden ihn nach oben bringen

• 11:00 - ! EUR EU Industrieproduktion April

14:30 - ! USD US Leistungsbilanz 1. Quartal

Mary
      Original von mibl
      @Dragon

FXCM

TS arbeitet allerdings nur Stufenweise mit 30 Pips Mindestdistanz, d.h. ändert sich der Marktpreis um die TS-Angabe z.B. 33 Pips, wird der TS um diese 33 Pips nachgezogen und erst wieder weiter nachgezogen, wenn sich der Markpreis weitere 33 Pips in die richtige Richtung bewegt (d.h. dann 66 vom Ursprung).

Gruß mibl

Du meinst fxcm???, ich meinte cbfx s. Thread.