Forex Trades & Talk
-
-
@Davinci: ATR (14) x 1,5 ist meist ein guter Anhaltspunkt
Goso - danke !
nachgefragt hatte ich, weil der ATR in den letzten Wochen eine Schwankung von 10 - 30 Pips aufweist : das würde dann aber auch oft einen IS von 15 - 45 Pips bedeuten . DAs wäre dann doch zu viel und die charttechnischen Aspekte wären mir dann auch wahrlich wichtiger .
Aber mich interessierte eben wie Du das im 60 min Bereich siehst .
EDDIE
Danke , werde es mir mal ansehen !
LG
DavinciDas Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung -
Ja, Oanda hat immer 5 Nachkommastellen im eur/usd. Oft ist die letzte Stelle nicht "0" oder "5" sondern krumme Zahlen wie jetzt, das verwirrt oft und bringt auch Probleme mit Ausführungen, wenn ein Limit wegen solchen "Krümmungen" zwar fast erreicht wird, aber nicht ausgeführt ...
@Tarifa
Die Charts von tantum haben nur 40kb, keine >200 -
-
Werde mal einen befreundeten Proptrader fragen, voon den Brokern quotet aber Oanda meines Wissens permanent 5 Nachkomastellen.
Die 1,2200 dürften wirklich das Top sein, kann durchaus sein, das am NAchmittag die Longpositions kontinuierlich abgebaut werden und es damit zu einer Kursbewegung Richtung Süden kommt. -
-
-
Original von goso
@ Spread: Im Interbankenmarkt ist der Spread sicher nicht konstant und auch vom Positionsize abhängig, je grösser eine Position, desto mehr Spread ist zu zahlen,
stimmt, aber du hast ja gesagt man könne irgendwo auf 0.5 punkte quotieren,also e.g. eurusd 1.21800 zu 1.21825, eben mit 5 stellen hinterm komma. ich kenne aber kein interbankbroker dessen plattform das macht. wollte mich nur vergewissern ob es einen neuen broker gibt der das anbietet. ebs kann es nicht
so long...
@ an alle eur-usd trader, ich vermute eurusd hat bei 1.22 sein top gefunden. wer vorm we noch was auf der longseite rausschmeißen will sollte es besser jetzt tun! -
-
-
-
-
-
-
@Davinci: Alle von Dir angeführten Indis gibt es bei VC, lad Dir doch einfach mal die Demo runter, kannst sie 30 Tage kostenlos testen, RT Kurse inklusive.
visualchart.com -
@ Spread: Im Interbankenmarkt ist der Spread sicher nicht konstant und auch vom Positionsize abhängig, je grösser eine Position, desto mehr Spread ist zu zahlen, das ist auch der Grund warum bei den Retailbrokern immer eine macximale Lotzahl da ist.
@chatterhand: Ich werde am Abend versuchen das Handeln der SP ein bisschen näher zu erläutern. -
@Davinci: ATR (14) x 1,5 ist meist ein guter Anhaltspunkt, wenn Du allerdings morgens eine Posi eingehen willst sind die letzten 14 Stunden meist recht wenig volatil gewesen - zumindest ein Teil davon - und dann kann es Dir passieren, dass Du unsinnig ausgestoppt wirst.
Ich bevorzuge bei IS charttechnsiche Kurse, selbst am 5 min Chart versuche ich das einzuhalten, allerdings eben nie weniger als die erwähnten 15 Pips brutto, das sind netto ohnehin nur 12 Pips. -
tantum, was beißt sich fest der eurusd ?
du stellst doch hier dauernd charts rein, aber die sind doch bestimmt größer wie 200kb. aber du bekommst se trotzdem rein. ich kann immer nur einen kleinen ausschnitt des chart einstellen.Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
@ goso;
das Handeln von Unterstützungen/Widerständen bzw. Sweetpoints ist, gerade im Cable, wirklich eine feine Sache. Deine Aüßerungen bezüglich 20 Pips und 80 Pips, dass da oft ein Aufwärts- oder Abwärtsmove wieder zum Sillstand kommt oder gar dreht, sind auch nicht zu verachten.
Ich habe trotz Beobachtung immer noch häufig das Problem, dass ich bei einem Sweetpoint bzw. einer Unterstützung/Widerstand auf die falsche Richtung spekuliere. Z. B. setze ich darauf, dass ein Sweetpoint hält und er wird durchbrochen bzw. umgekehrt. Wie kann man sich am Besten dieser Problematik stellen? Vermutlich ist jahrelange Erfahrung das Beste, aber gibt es nicht auch Anhaltspunkte, bei deren Beachtung auch ein Anfänger häufiger richtig liegt? Bin für jeden Rat/Tip dankbar! -
Eddie,
mich würde interessieren welche Indikatoren und GD es bei Visualchart gibt .
Ich bräuchte : EMA , SMA , Slow Stochastik, CCI und evt. ATR .
Eine Überlagerung von Indikatoren werden Sie sicher nicht anbieten ?
Kann jemand vielleicht etwas über die Pocket PC Version sagen ?
Vielen Dank !
DavinciDas Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher