Forex Trades & Talk

Bin nicht bei CMS angestellt oder ähnliches !

Ich arbeite nun schon ein halbes Jahr mit GFX und habe keine Beschwerden.
      Ich beziehe auf den letzten Monat, wobei ich in diesem 2 Ausfälle zu beklagen hatte. Bei wichtigen Daten hatte ich in den letzten 2 Monaten keine Ausfälle und konnte auch handeln, das einzige ist das aufgrund der hohen Vola meist 2-3 Pips schlechter Rein oder Raus gekommen bin.

Aufgrund der wirklich guten Software sehe ich momentan keine Gründe CMS vs. GFX zu verlassen.

Was mir wirklich auf den Senkel geht ist das ich jeden Tag meine Charts neu Zeichnen muß.
      Das Problem hatte gestern schon Goso erwähnt, liegt wohl daran das die Plattform nicht Java Basiert.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen

SEE YOU LATER
      Meinst, die setzen immernoch regelmäßig aus? D.h. die Plattform ist wie bei CMS, alles was da bläuft bekommt man auch bei GFX zu spüren?! Was schreckt noch ab? (übrigens, was will man mit Hebel 400?) :D

Was hälst von dem? Genial finde ich den TS ab 5 Pips. :)
      cbfx.com./lang/de/index.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

RE: Was haltet Ihr von GFX?

Soweit ich informiert bin ist GFX nur ein Introducing Broker von CMS.

Über CMS sind in den diversen Foren schon hunderte oder tausende Beiträge geschrieben worden, es gab Zeiten, da war CMS grundsätzlich rund um die Zeit der Veröffentlichung der Wirtschaftsdaten nicht verfügbar, ich kann das nicht brauchen.

Die Plattform ist genial, aber für mich kommt GFX oder eigentlich richtiger CMS als Geschäftspartner nicht in Frage.
      mary, den start hab ich auch bei 1.2092 gesehen. was mir nicht klar ist, warum trennst du die aufwährtsbewegung noch in 2 teile.
      1.2092-1.2202 & 1.2151-1.2290, warum nicht 1.2092-1.2290. das wäre für mich viel logischer. und wahrscheinlich auch für die meisten.belehr mich eines besseren.

tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

RE: guter vertrauter

Hallo Tantum,

Dein letzter Trade lässt sich wohl nur mit dem Phänomen "Gier frisst Hirn" erklären, ein Phänomen, welches mir auch nicht unbekannt ist. Da tradet man den ganzen Tag gut - und bis auf den letzten Trade waren all Deine gestrigen Trades exzellent - und dann will man nur noch ein paar Pips draufsetzen, aber der Markt bestraft Disziplinlosigkeit sofort und brutal.

Tantum, lass den Kopf nicht hängen, Verlusttrades gehören dazu, ich mach sie auch und ähnlich wie bei Dir ist der Verlust dann meist reltiv hoch, aber im Endeffekt zählt, was unterm Strich rauskommt, und Du hast gestern Geld verdient.

IMHO bist Du auf einem sehr guten Weg, Du kannst und wirst es schaffen dauerhaft Gewinne einzufahren, was willst du mehr, damit gehörst Du zu einer Minderheit, die mesiten Trader verlieren Geld.

@heiho: So, gleich Mal konstruktive Kritik, Du musst lernen geduldiger und disziplinierter zu werden, Deine TA sind gut, Du musst jetzt nur noch lernen Dein Wissen proftabel in die Praxis umzusetzen.

@All: In guter Tradition mache ich bis morgen am Nachmittag nichts, nachdem ich FX Weekly aber nicht mehr schreibe habe ich dann Zeit Euch die Fragen wegen des Sweetpointhandels zu erklären, ausserdem möchte ich auf den Freitag Nachmittag Handel eingehen, der hat nämlich eigene Gesetze.

So long, schönes WE, cu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

goso,

ich habe lange darüber nachgedacht,warum ich heute den letzten trade verloren habe

ich habe (hatte) keinen respekt oderehrfurcht mehr nach so vielen gewinnen.

das ist der anfang vom ende,wenn du glaubst,du hast einen einfluss auf das das geschehen.

ich war einfach verwöhnt.
      ich werde nicht mehr mi meinen charts rumprotzen,sondern die schnellen trades mitnehmen,

das was ich nur beim traden kann.
      @tarifa

die bewegung startete ab 1,2092 - 1,2202 dieses Rt 0-100%

dann an den Punkt 1,2151 setzen - bei 100-138% hätte schluß sein können

ich denke da haben einige spekuliert, daß der eu-haushalt beschlossen wird - ab sonntag sieht die sache schon wieder anders aus

vom Hochpunkt muß jetzt eine Korrektur kommen min 50% wäre bei 1,2220

also für alle die noch in shorts stecken, oder pos-trading machen

@tantum

kenn das mit den bahnhöfen auch - mach was anderes...... morgen scheint wieder die sonne

@pasha

in deinem 3. posting überhaupt hier auf dem board - sprachst du davon das goso anmaßend sein, daß fand ich anmaßend.

Ja es stimmt, ich trade den 60m Chart, der 5m ist in Seitwärtsbewegungen interessant, aber wenn ein Trade starke Dynamik entfaltet kann man es im 60 vorher besser sehen - und wird nicht so schnell auf das Glatteis geführt. Für mich ist der 60m der ehrlichste Chart.

Mary
      ja goso, ich weiß, habe erst heute einem bekannten gemailt, dass du im 5min chart erfolgreich unterwegs bist.

vermutlich habe ich durch die vielen future-charts die ich in den letzten monaten ja auch im 5min und 10 min betrachte etwas gelernt.

danke goso, deine unterstützung kann ich gut gebrauchen, werde mich wieder öfter hier aufhalten, "fürchte" ich :D

bzgl. chartprogi: also visualchart kann ich nur empfehlen, anfang juli kommt auch eine neue version raus. die daten sind von jedem markt absolut zuverlässig und der preis ist sehr gut für dieses angebot. ich verwende derzeit EUREX, CBOT, CME-minis und FOREX.

und josh: du hast absolut recht, nicht der markt ist schuld sondern immer der trader - aber bis man das behirnt, das kann dauern. ist ja viel leichter dem markt, dem grünspan, dem öl, dem buschtrottel und sonst wem die schuld für einen minustrade zu geben als einem selbst.

schönes woe

lg

heiho
      Original von inVy

Ich hab jetzt testweise für einen Monat Tradesignal Memberservice bestellt,

hoffe mal, man kann mit den forex Kursen etwas anfangen

Im kurzfristigen Bereich eigentlich nicht wirklich, denn 15 Min. verzögert. Aber die Kerzendarstellun gefällt mir. Aber ich trade eh nur über Threeline/Renko. Wennde kurzfristig was machen willst, mußt bei Lenz&Partner best. - das wir teuer so 70-80 Knaster. Aber die Kursdaten sind anscheinend auch nicht das Optimalste. Probiers mal mit prorealtime.com oder mit gosos Chartprogramm. ;) Wenn Deine Systeme aber auf TS basieren, würde ich nicht wechseln, zu viel Aufwand und wahrscheinlich funzt das da gar nicht richtig. Denn Software ist verschieden programmiert und zeigt sich dementsprechend. Deshalb hält auch goso nicht viel von Indikatoren, stimmts? 8o
      Original von tantum
      verstehst du goso,da argeitet man und schafft 68 pips

und nur weil man glaugt man ist gut verschenkt man20 pips

ich bin bllöd

@tantum

willst Du von mir hören wie oft mir das diese Woche passiert ist?

Ich hatte diese Woche 3 Tage an dem ich mein Tagessoll bereits nach 2 oder 3 Trades erreicht hatte, und dann? Anstatt aufzuhören habe ich weitergemacht und wurde unvorsichtig. Ergebnis-> den gesamten Gewinn wieder abgegeben. Darauf habe ich den ganzen Tag gebraucht um wieder den Gewinn zu erzielen den ich am Anfang des Tages hatte. Bsp: am Dienstag hatte ich innerhalb von einer Stunde 40 pips verdient. Dann weitergemacht und alles verloren. Dann habe ich sage und schreibe 18 Trades gebraucht um wieder 40 pips zu verdienen. Die Risiken die ich dabei eingegangen bin haben mich fertiggemacht. Und weil ich so schlau bin habe ich am Mittwoch und am Donnerstag dasselbe Trauerspiel wiederholt. Zum Glück habe ich mein Tagessoll erreicht, so dass ich alle 5 Tage in dieser Woche im Plus beendet habe.

Das Problem ist nicht "Forex" sondern die Psyche. Das werden wir noch lernen. Nicht aufgeben.

gruss,

josh
      Original von tantum
      mary sag du mir endlich das ich zu blöd zum traden bin

warst nicht zu blöde zum traden, haben dir ja die 68 pips gezeigt.
      nur gier frißt hirn, das war dein einziger fehler heute ;)
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()