Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
@goso
tolles posting - mir geht es ganz ähnlich, weiß manchmal auch nicht was ich hier suche - erfahrungsaustausch ist gut und hilft auch wieder eine mentale ordnung zu finden.
mach doch einfach einen neuen thread auf, dann hast du moderatorrechte
und kannst gelbe und rote karten verteilen.
was ich überhaupt nicht vertrage ist häme - jeder erfolgreicher trader weiß, daß missglückte trades einfach zum geschäft gehören und wer nicht erfolgreich ist, weiß daß es im grunde eine niederlage ist.
MaryMärz -
mary, ok das reicht. das geht schon ins detail. ich möchte jedenfalls mit den fibos nicht in den bereich EW abdriften. ich denke, daß für den normalen fibo bereich EW kenntnisse nicht von nöten sind. ich werde mir wohl mal ein buch über fibos holen. und hier im forum nach deinen beiträgen stöbern. gut, daß ew im forex markt keine so starke gültigkeit hatWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
-
@ Stadinski: Ist kein grosses Geheimnis, meine Devisengeschäfte wickle ich über ACM ab, die Futures - ich handel da aber nur EOD - bei MAN.
@All: Jetzt bin ich wirklich vom PC weg, sonst erschlägt mich meine Frau noch, wir müssen zu einer Party und ich bin noch nicht einmal rasiert.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Ich habe gestern am Abend noch lange über dieses Forum und diesen Thread nachgedacht, ich denke wir haben gemeinsam etwas wirklich großartiges geschaffen, in diesem Thread wird äußerst konstruktiv gearbeitet, für jeden Mitposter - auch für mich - waren sicher Dinge zu lesen, die einen gewissen Nachdenkprozess eingeleitet haben.
Ich habe diese Woche ein paar Entscheidungen getroffen, habe einige Ehrenämter gecancelt, so auch meine Moderatorentätigkeit bei Elitetrading, in diesem Forum möchte ich aber aktiv bleiben.
Einige bekannte Trader haben mich schon gefragt, warum ich das mache, ob es mir so langweilig sei oder ob ich Publicity suche.
Nun ja, ich kann es nicht definieren, die Langeweile hält sich eigentlich in Grenzen und das Bedürfnis nach Berühmtheit noch mehr, das könnte ich wesentlich einfacher und schneller haben.
Warum ich es dennoch mache? Das ist eine längere und ein bisschen verworrene Geschichte, ich werde versuchen das zu erklären.
Ich kenne die Tradingszene nun seit knapp 18 Jahren, so lange ist mein erster Trade - der wie schon geschrieben mit dem Totalverlust geendet hat - her. In den letzten Jahren hat sich eine regelrechte Tradingindustrie entwickelt, tausende Unternehmen versuchen in diesem Bereich Gewinne zu machen, und zwar nicht durch das selbstständige Handeln sondern durch den Verkauf von diversen Produkten und Dienstleistungen.
Mit einem riesigen PR Aufwand versucht man immer neue Kunden zu gewinnen, da werden Signale verkauft, Handelssysteme angeboten, Börsenbriefe muss man natürlich auch haben, jeder Softwarehersteller behauptet das erstellen von profitablen HS geht in Nullkomanichts, die Emis verdienen sich eine goldene Nase usw.
Die Wahrheit ist aber anders, wenn man einschlägigen Statistiken glauben schenkt - die selbstverständlich nicht veröffentlicht werden - dann sind Konten von Newcomern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach spätestens sechs Monaten eliminiert.
Mein Anliegen ist einfach mitzuhelfen, dass das nicht der Fall ist, man kann profitabel traden, aber es ist ein weiter Weg dorthin. Für jeden Beruf braucht man Fähigkeiten, Kenntnisse und auch ein gewisses Talent, beim Traden ist das auch der Fall.
So, nach einem Ausflug in die Seelenwelt des goso wieder zum Thema.
In diesem Thread besteht die Möglichkeit sich die notwendigen Informationen zum FX Handel zu erarbeiten, ich bin gerne bereit mein bescheidenes Wissen weiter in den Dienst der Community zu stellen, wenn ich dann so am Rande mitbekomme, das wieder einer der Member langsam den Weg zum dauerhaft profitablen Handel schafft bin ich auch ein kleines bisschen stolz auf mich, vielleicht zu Unrecht, aber ich denke ich kann vielen Mitgliedern hier ein klein wenig auf die Sprünge helfen.
Allerdings erlaube ich mir gewisse Bedingungen für meine Unterstützung zu stellen, ich möchte mich einfach hier nicht ärgern müssen.
1. Kritik - auch an mir - ist selbstverständlich erwünscht, aber bitte im Sinne von konstruktiver Kritik, einfaches Miesmachen ist absolut sinn- und nutzlos.
2. Auch wenn es sich hier um eine rein virtuelle Welt handelt, hinter jedem Nick steht ein Mensch, somit erscheint es mir auch angebracht gewisse Regeln des Umgangs und der Wortwahl einzuhalten.
3. Unterstellungen, Anfeindungen und Aggressivität haben hier keinen Platz, wir versuchen alle uns in einem Horrormarkt zu behaupten, da müssen wir uns nicht hier auch noch bekriegen, ich bin schon ganz gut damit beschäftigt mich mit den Proptradern zu bekriegen.
4. Nachdem ich hier keine Moderatorenfunktion habe kann ich im Zweifelsfall nicht regulierend eingreifen, auch sind die o.a. Regeln nicht offiziell. Ich bin aber auch nicht verpflichtet mit jedem Member zu kommunizieren, daher erlaube ich mir Member, die sich nicht an meine Spielregeln halten, zu ignorieren, die Freiheit nehme ich mir einfach. -
@tarifa
was du gemacht hast war eine äußere Extension
Eine äußere Extension beschreibt die Extension der Bewegung 0-a, ohne die Korrektur a-b zu berücksichtigen.
eine innere Extension ist genauer, Differenz um 3 Punkte, gleichzeitig
kann man das Wellenlängenverhältnis besser überblicken und somit seine Entscheidung besser einordnen - ich denke an Ein- und Ausstieg
es waren 178% RT - in der Regel gehen die Waver von der 1,6 fachen Länge aus - d.h. Luft geht aus bei 162% RT - hier beginnen die Alarmsirenen
Wenn dich dieses Thema so interessiert, da schaue doch mal was ich am Freitag in den anderen Threads dazu geschrieben habe.
Grundsätzlich muß ich sagen, daß gewisse EW Regeln im Devisenmarkt nicht die Gültigkeit haben wie in anderen Märkten. Neely sprach von Ausnahmen in Cash-Märkten - und das konnte leider auch schon feststellen.
Mary -
@ goso
danke für deine Ausführungen, darf man fragen wo du bist? (Broker) und was du dort tradest? Ich denke eher im Forex Bereich, oder? Ich habe mich bei CMC angemeldet, mal schauen wie lange es dauert....
Die Testversion von CMC läuft super...bis auf ein paar Demoschwächen, aber darüber kann man hinwegsehen. Jeder muß sich wohlfühlen...jeder macht andere Erfahrungen...etc.
lg StadinskiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()
-
@ Stadinski: Wie ich schon geschrieben habe, da hat es eine Zei lang riesige Probleme mit der Verfügbarkeit der Plattform gegeben, möglicherweise ist das jetzt besser, aber ich spiele ungern Versuchskaninchen, aussderdem - wie auch schon geschrieben - bin ich mit meinem Broker recht zufrieden und schaue höchstens noch in Richtung Bank mit Brokerage Service, in der Richtung J.P. Morgan, UBS oder auch DB.
Da dies aber ein Forum für "normale" Menschen ist halte ich es für sinnlos über die o.a. Dienstleister zu diskutieren, meines bescheidenen Wissens nach kann man ab rund € 200.00,-- Einzahlung mit den Typen überhaupt erst mal reden.
@ Dragon: Die Marktführerschaft behauptet aber bestenfalls FX Direkt selbst, so leid es mir tut, ich kenne absolut niemand der dort handelt.
@ Tantum: Schön dich wieder lachen zu "sehen", ich kenne das, man will immer mehr, erst sind es 20 Pips/Tag, bald steigert sich das aber. -
-
goso,
in berlin scheint die sonne
wir feiern unser kiez fest 300 jahre charlottenburg
UND ICH LACHE WIEDER HERZLICH ÜBER SO VIEL DUMMHEIT
ich habe klare vorgaben in meiner strategie,und ich habe mich nicht daran gehalten.
was die pips betrifft:20 am tag konstant,hinarbeiten auf 30.
nun komm ich plötzlich in andere regionen.
also,ich wollte keinen nerven,
STRATEGIEN BEACHTEN-DIE MAN SICH ERARBEITET HAT.
es ist nicht so schwer,man macht es sich manchmal schwer.
einen schönen sonntag noch-und samstag abend
tantum -
-
Dragon, nur ein kleiner Tipp, dieser Thread heisst "Forex Strategie und Trades", es gibt einen eigenen Thread mit der Bezeichnung "Forex Broker Vergleich".
Hier soll es um das Traden gehen und nicht um Broker, der Thread ist ohnehin schon unübersichtlich genug.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber Deine Empfehlungen wären in dem anderem Thread besser aufgehoben, wenn irgendjemand Meinungen zu FX Brokern sucht, dann sucht er vermutlich dort.
BTW: FX Direkt verlangt Spreads ab 5 Pips aufwärts, und das ist empfehlenswert???????????Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Für mich steht nun fest:
1.
fxdirekt.de/3.1.fxdirekt.htm#
ist für mich die Topadresse, weil es auf Tradesignal-Basis läuft. Meine Systeme basieren darauf.Ansonsten hat auch TS
2.
oanda.com
Dazu brauche ich wohl nichts sagen
3.
gfxb.at/java/uberuns/vergleich.jsp
Als Alternative und wg. 5-Pips-TrailingstoppDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()
-
-
@ goso
Was den Freitagshandel betrifft: Eigentlich sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass am späten Nachmittag kurz vor dem Wochenende die Positionen geschlossen werden und der Tagestrend zum Stillstand kommen sollte, bzw. sich umkehren sollte. Aber ich beobachte immer öfter, dass sich gerade am Freitag Trends scheinbar endlos ausweiten. Liege ich da in meiner Wahrnehmung falsch, oder würdest du auch sagen don't fight the trend an einem Freitag? Vielleicht gibt es gerade am Freitag noch einige die ihre Wochenperformance verbessern wollen und noch auf den fahrenden Zug aufspringen? -
Wie schon geschrieben, ich bin da nicht auf dem aktuellem Stand, ich bin mit meinem Broker zufrieden und schau mich daher nicht nach Alternativen um, zumindest nicht im Retail Bereich.
Einzig Ideal Pro von IB könnte mich im Moment noch reizen, oder auch eine Bank mit Brokerage Service, aber da reden wir von finanziellen Dimensionen, über die zu diskutieren in diesem Forum obsolet ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 13
13 Besucher