Forex Trades & Talk

      RE: @Nichtsnutz

      Mit FXCM funktioniert es auch, heiho hat danach getradet, somit müsste es über Refco auch gehen.

      Ich habe BIS Daten auch, das idente Problem, Highs und Lows jenseits von gut und böse, vermutlich zu viele Feeds kombiniert, das ist auch der Grund warum man als privater Daytrader Reuters Daten im FX Bereich vergessen kann.

      Wichtig ist einzig und alleine die Übereinstimmung mit der genutzten Handelsplattform, und da ist VC in Verbindung mit ACM genial.

      Besser wäre natürlich über IB zu traden und den dortigen Datenfeed gleich für ein Chartingtool nutzen, dann hätte man 100% Übereinstimmung.

      RE: @Nichtsnutz

      Amibroker nutze ich leider erstmal nicht mehr, da es keine verbindung zum vc datenmanager gibt, könnte ich ja mal anfragen ob das machbar wäre.

      Also die Daten von Esignal kann man vergessen?!


      Naja vergessen nicht , lief auch super stabil nur liegt halt vc besser an oanda und anscheinend auch acm. es bringt halt einen schon etwas durcheinander wenn bei esignal die kurse zappeln und bei oande nichts der gleichen passiert. aber ich weiss halt auch nicht wo sie alle ihre kurse her holen, da ja jeder etwas anders preist. und bei esignal war das glaube ein mix von 200 anbietern wenn ich das richtig übersetzt habe ;) und dann ist klar das da mehr bewegung drin ist, muss halt jeder selber wissen was einem besser liegt...kannst es ja 30 tage umsonst testen...musst zwar kreditkarte und so angeben aber abbuchen tun sie erst nach den 30 tagen. auf der amibroker seite steht ja wie man es dann mit esignal verknüpft.

      @Nichtsnutz

      Meiner Meinung kann man auf Tagesbasis auch mit anderen Datenanbietern. Da kommts nicht auf ein paar Pips darauf an. Aber als Daytrader sollte man da schon sehr penibel sein. Nutzt Du eigentlich noch Amibroker? Arbeite mit der neuen Version. EOD ist kostenlos aber Forexdaten gibts keine über Yahoo. Da kann man aber für einmalig 35 $ EOD Daten bestellen. Mir sagt das nicht so zu, weil ich eher mit TS arbeite. Also die Daten von Esignal kann man vergessen?!

      Ich könnte mir vorstellen, wenn die Daten von VS mit ACM und Oanda übereinstimmen, daß sie auch noch mit anderen Brokern funktionieren.
      Original von Dragon
      Vielen dank nichtsnutz. (Der Name gefällt mir :D)

      Meinst Du esignal mit tahoe oder yahoo charts? Esignal hat doch eigene Daten und Yahoo nur EOD?! Soviel ich weiß, gibts bei Yahoo keine Forex-EOD-Daten, oder?


      Danke ;)....es gab mal tahoe charts for forex von esignal...heisst jetzt advance get charts esignal.com/advancedget/getcharts/default.asp
      kostete 40 $, dafür war die software aber auch schrott :D habe es aber in verbindung mit amibroker genutzt da dieses den esignal datamanager nutzten konnte, lief wunderbar nur zappelten mir die kurse ziemlich doll rum liegt aber auch daran das halt jeder anders preist. der datenfeed von vc gefällt mir besser da er halt sehr nah an oanda liegt.
      Wäre es denn nicht eigentlich interessant über d4f Forex zu handeln? 3 Pips Spread auf alle Majors ist doch perfect. Nur weiß ich jetzt nicht, wie das mit der Kursstellung da ist. Hat da jemand Erfahrung? Dann hat man, wie Hintman auch schon meinte, alles unter einer Haube.
      Vielen dank nichtsnutz. (Der Name gefällt mir :D)

      Meinst Du esignal mit tahoe oder yahoo charts? Esignal hat doch eigene Daten und Yahoo nur EOD?! Soviel ich weiß, gibts bei Yahoo keine Forex-EOD-Daten, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @Dragon

      ich trade auch real über oanda und nutze dazu vs mit basispaket und die kurse stimmen eigentlich immer sehr gut überein. ich hatte vorher esignal mit tahoe charts und da sah das schon ganz anders aus. der support von vs ist auch erste sahne , zumal man in vs ein chatfenster öffnen kann und gleich seine fragen an ela oder lothar richten kann. find ich sehr praktisch.
      also ich kann es dir für das geld ( 40 € inkl. Mwst. ) nur nahe legen.

      schönen sonntag noch.
      Bei ACM ist GBP/EUR 3 Pips. Wenn man aber viel macht, ist das wenig. In Turbos sind glatte 8-12 Pkt. Spread, je nachdem, bei welchem Emi man kauft. Auf Tagesbasis geht das noch aber auf Daytrading kannst vergessen. Zahlen interessieren mich beim traden nicht. Dafür habe ich mein System.-) Das macht mich auch unabhängig von Ausweitungen. aber 15 Pips Weitung ist schon heftig. Bei ACM anscheinend nur 2-3 Pips 30 Sec. lang oder sind das dort auch mehr? Kommt wahrscheinlich auch darauf an, welche Zahlen anstehen. Die Schlawiner am anderen Ende wissen ganz genau... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @Dragon

      Ja, die Devisen im Basispaket sind von Comstock. Mit Oanda ich bin eigentlich zufrieden, bis auf die extremen Ausweitungen von Spreads in letzter Zeit bei den News (eur/usd auch mal 15 pips :D). Negativ ist ausserdem der Spread bei gpb/usd (4 pips)


      Zu der angesprochenen Unübersichtlichkeit hier im Thread, mit der ich wegen der vielen Postings (weiter so !) auch öfters meine Probleme habe, besonders dann, wenn man paar Tage nicht mitgelesen hat und dann etwas finden will :

      - wie wäre es, wenn man für das Tagesgeschäft täglich / wöchentlich einen neuen FX Thread aufmachen würde ?


      Das bezog sich auf diesen langen Thread (FOREX Strategie und Trades), du brauchst keinen neuen Renko-Thread aufzumachen ;)
      Verstehe jetzt gar nichts mehr:
      Es ist inzwischen möglich, bei Visualcharts nur die Devisen zu abonnieren, kostet glaube ich nur 35€ + MwSt. und nennt sich "forexrealtime". Die Daten sind von einem anderen Anbieter als die Devisenkurse im Basispaket (Comstock).

      Die Daten im Basispaket, welche auch goso nutzt, sind also in Wirklichkeit von Comstock?

      Nutzt Du VS auch mit Oanda und bist zufrieden? Na dann brauche ich ja nicht zu ACM wechseln. Schööön :) :D

      Ich gebe bereits Signale auf Tagesbasis:
      candletalk.de/thread.php?threadid=415&sid=

      Sollte ich dann trotzdem nochmal einen aufmachen. Es gibt ja schon einige Threads unter Forex aber glaub noch keinen auf EOD. Wer hätte daran denn Intresse?
      Es ist inzwischen möglich, bei Visualcharts nur die Devisen zu abonnieren, kostet glaube ich nur 35€ + MwSt. und nennt sich "forexrealtime". Die Daten sind von einem anderen Anbieter als die Devisenkurse im Basispaket (Comstock). Einfach bei VChartdirekt nachfragen ..

      @Dragon

      Die Devisenkurse im VC Basispaket stimmen 1:1 mit den Kursen von Oanda überein, sind sogar um 2-5 Zehntel Sec schneller ;)

      Zu der angesprochenen Unübersichtlichkeit hier im Thread, mit der ich wegen der vielen Postings (weiter so !) auch öfters meine Probleme habe, besonders dann, wenn man paar Tage nicht mitgelesen hat und dann etwas finden will :

      : wie wäre es, wenn man für das Tagesgeschäft täglich / wöchentlich einen neuen FX Thread aufmachen würde ?
      VS war schon immer mein Favorit. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich es so mache wie Du :) Interessant wäre zu wissen, ob die Kurse auch mit Oanda übereinstimmen. Da muß ich mal die Demo probieren. Ist ja da auch alles live, ne?

      Was macht das für einen Unterschied wenn ich über Tage halte und 300 Pips trade oder 30 Pips mal eben? Der Verlust ist so und so da. Nur wie handhabt das Refco über mehrere Tage? Dann muss sie es hinnehmen, wie jeder andere Broker auch (z.B. 300 Pips in 2 Tagen) oder? Irgendwie sehe ich da keinen Sinn.

      Ich meinte gelesen zu haben, dass die Broker einen bei Manual Execution einen über längere Zeit vom Handel aussetzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Ob es Bauernfängerei ist weiss ich nicht, aber bei REFCO geht es Dir wie bei FXCM, wenn Du ein paar Mal kurze Trades gemacht hast und Refco dadurch einen Verlust erlitt wirst Du auf Manual Execution gesetzt, dann musst du bei jedem Trade warten, das Dir der Dealer einen Preis stellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Man kann mit VC Handelssysteme erstellen und auch Backtesten, in Majors passt der Kurs, also EURUSD, GBPUSD, USDJPY, USDCHF, EURJPY und USDCAD.

      Es treten gelegentlich Differenzen im Bereich von 1 bis 2 Pips auf, aber damit muss man im FX Handel leben.

      Für den FX Handel reicht das Basispaket, da hast Du die Devisenkurse schon RT, kostet € 35,-- + 16% Mwst/Monat.
      Original von goso
      Bei Refco weiss ich das nicht, bei ACM weitet es sich für maximal 30 Sekunden, ich habe aber schon geschrieben, das ist normal, die Funktion des Brokers ist es die Kundenorders in Interbankmarkt zu platzieren, Du wirst aber im Interbankmarkt keinen Marketmaker finden, der noch enge Spreads quotet, auch dort wird in diesen Momenten mit 10 und mehr Pips gequotet, wie soll da ein Broker engere Kurse stellen können.


      Wie soll dann Refco den Spread beibehalten? Mal wieder Bauernfängerei am Telefon oder was? :D
      Bei Refco weiss ich das nicht, bei ACM weitet es sich für maximal 30 Sekunden, ich habe aber schon geschrieben, das ist normal, die Funktion des Brokers ist es die Kundenorders in Interbankmarkt zu platzieren, Du wirst aber im Interbankmarkt keinen Marketmaker finden, der noch enge Spreads quotet, auch dort wird in diesen Momenten mit 10 und mehr Pips gequotet, wie soll da ein Broker engere Kurse stellen können.