Forex Trades & Talk

RE: Vorschlag

@ heiho

Deine vorgeschlagenen Einteilungen sind klasse. :)
      Gucke in letzter Zeit nur noch gelegentlich rein und fühle mich vom vielfältigen Chaos regelrecht erschlagen. :(
      So positiv und wertvoll die meisten Beiträge auch sind, es kostet viel überflüssige Zeit, sich zurechtzufinden.
      Wär super, wenn diese sechs (oder mehr) Themen-Threats zu Forex eingeführt werden würden!

Gruß
      Bo10a

EUR/USD short entry

so, damit auch wieder trades hier gepostet werden:

mein short entry vom freitag (range-setup) ist noch nicht ausgeführt, da mein demo (metatrader) noch nicht aktiv ist, schon sehr komisch.

bin mal gespannt, zu welchem kurs ich da reinkommen werde.

den long trade nach diesem setup vom freitag habe ich mittels nachgezogenem sl verlassen. jetzt warte ich auf die short order.

lg

heiho
      Bilder
      • mtstehtnoch.png

64,83 kB, 1.280×774, 437 mal angesehen

Chatterhand, goso, heiho

..... gut das Ihr das auch so seht . Ich hab mich in den letzten Monaten ziemlich geärgert - jede Menge Zeitaufwand und fast nix gelernt . Außer im Traders !

Chatterhand ... uns als alte Trapper geht bei diesem Wirrwarr .... irgendwann die Weitsicht verloren ???? :D

.. bei mir ist es jedenfalls so !

Gruß

Davinci

PS : Dragon , ich meinte - es ist generelles Problem, bezog sich aber nicht auf Deine derzeitigen Postings ... und der Anlaß war Gosos gut gemeinter Vorschlag, deshalb auch hier meine Kritik !
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Davinci“ ()

In anderen Boards ist das ähnlich. Man findet i.d.R. nur über die Suchmaske. Anders geht das gar nicht. Ich hatte meine Fragen hier nur reingestellt, weil die Meisten hier sind und lesen, nur deshalb. Der Chart von vorhin hat zwar mit Candle nicht viel gemein, in der Überschrift steht aber nicht: Nur! nach Candles. Ich habe meine Aktionen bereits dahingehend reduziert, dass ich Handelsentscheidungen nur noch, wenn überhaupt in meinem Thread veröffentliche. Die Grafik vorhin hier war wg. Klaa1. Er wußte nicht, warum der EUR/USD so rapide abstürzte.

In diesem Sinne eine gute Nacht allseits.

P.S. Wenn aber dann richtig - Unterhaltungen, welche nicht Forex betreffen, haben dann hier auch nichts mehr verloren, denn dafür ist der Plauder-Thread da. Also haltet Euch daran. Nur was ist, wenn man eine Frage über Forex hat??! Jedesmal einen neuen Thread aufmachen, damit das noch unübersichtlicher wird. Wohl kaum. Das kann nicht im Sinne vom Creator sein. Also ein Kompromiß muß her.

guten abend goso,

vielleicht könnte man es so aufteilen:

fx-daytrading (trades werden vorgestellt, aber nur reine daytrades)

fx-positiontrading (ebenfalls trades werden vorgestellt)

fx-daily/weekly-trading (ebenfalls w.o.)

fx-broker (alles zum thema fx broker)

fx-handelssysteme (alles für freunde von autosystemen)

fx-chartgallerie (zB. wenn jemand charts besprechen möchte)

usw.

lg

heiho

Ich muss mich heiho und Davinci anschliessen, dieser Thread ist ein Wahnsinn, es sind mehr als 7800 Beiträge, kein Mensch ist mehr in der Lage heir irgendetwas zu finden.

Ich werde mich mit Hintman mal kurzschliessen wie wir das in Zukunft lösen können, so ist der Thread sinnlos.
      Hi all,

grundsätzlich habe ich diesen "sread" eröffnet um TRADES und STRATEGIEN zu besprechen.

Es wäre der Übersichtlichkeit dienlich, Brokertestfragen usw. auf entsprechende sreads aufzuteilen (über das Monster gibt es ja auch einen eigenen)

dann könnten viele neue Leser wirklich von dem profitieren, nämlich von vorgestellten trades und deren herangehensweise.

lg

heiho

RE: goso's Entscheidung/ Vorschlag

Goso, Dragon und alle

ich denke - ein eigener Thread wäre sicher für viele interessant .

Dragon - Du machst EOD aber ohne Kunstwerke, dafür mit Candle :D, denn es ist ein Candletrading und Goso macht Intraday auf Stundenbasis (?).

Was mich häufig stört, ist die häufig sehr kurzfristige Denkweise/Zeitebene - ohne den übergeordneten Rahmen ausreichend zu berücksichtigen - dabei gibt dieser die interessante Richtung vor - und vorallem nach Kerzensignalen/ Formationen ... sollten Entscheidungen dargestellt werden, denn wir sind bei Candletrading und gerade Kerzen sind sehr wirkungsvolle Darsteller der aktuellen Situation und im Forex sowieso .

Michael wollte hier den Umang mit Kerzen demonstrieren - ich denke wir sollten diese Idee auch wieder stärker in den Vordergrund rücken .

Ein Problem hier im Forum ist für mich persönlich die Übersichtlichkeit : wenn jemand ein Handelssystem hier demonstrieren möchte - dann sollte er es in 1 oder 2 Beiträgen umfassend in einer extra : Sammlung von Handelssytemen einstellen - die Diskussion darüber dann aber in einem
      laufenden Thread einstellen - zeitnah - wie auch immer , egal ...

Es kann sicher nicht sein, daß Leser sich aus hunderten Postings den Handelsplan des Darstelers herausarbeiten müssen . Ein HS eines Akteurs ist sonst auch für Leute die später hier rein kommen nicht innerhalb von kurzer Zeit bewertbar - genau das sollte es aber sein !!!!!!!!!

Jeder hat dann so auch die Möglichkeit sich zu entscheiden, welche HS und welche Ansätze er für sich für bedeutsam hält, um dort dann rein zu schauen oder auch nicht .

Seit nicht sauer - aber wenn hier jeder (wirklich jeder (alle 5 min ??)) seine aktuellen Entscheidungen und Gedanken rein stellt, dann explodiert das Forum und die Filterung von Infos ist extrem zeitraubend .
      .......... aber vielleicht ist das in einem Forum so, dennoch sollte man sich bemühen, nur wesentliches hier rein zu stellen .

Mehr Übersichtlichkeit wäre jedenfalls wichtig ! Eine wieder ordnende Hand ebenso !

Also wie gesagt, nicht sauer sein, wenn es auch andere Meinungen gibt ! Es ist aber im Interesse von uns allen hier ...... denke ich .

Beste Grüße :)

Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung

RE: Spreadausweitung

@ Dragon: Es ist mir vollkommen egal bei welchem Broker Du Deine Geschäfte tätigst, ich habe den für mich passenden Broker schon vor Jahren gefunden, Du musst einfach den Broker suchen, der Deinen Anforderungen entspricht, diese Entscheidung kannst Du aber nur alleine treffen, ich sehe mich nicht in der Lage zu jedem Broker eine Meinung zu haben, ich bin nicht Brokertester, sondern Trader.

Und wenn es FX Direkt ist, dann soll es so sein, ich habe absolut keinen missionarischen Eifer irgendwen von meinem Broker zu überzeugen.

Wo liegt der Unterschied Spreaddehnung mal eben bis zu 20 Pips. Oder rechtzeitig anrufen. Der Support soll prima sein, kann man ja auch bei Refco erwarten. Wieso sollte man da Std. warten? Und anscheinend soll das ja nur 1 Mal im Monat vorkommen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir öfters pro Woche geweitet wird.

Super, das kann ich brauchen, telefonische Orderaufgabe ein paar Stunden.

BTW: Bei der telefonischen Orderaufgabe stellt Dir der Dealer einen Kurs, und ich garantiere Dir, er ist sicher nicht zum Nachteil des Brokers. :D

Die meisten Amateurtrader machen nämlich den Fehler sofort zu sagen, ob sie kaufen oder verkaufen wollen, und wenn der Dealer die Handelsabsicht kennt sorgt er schon für seinen Arbeitgeber.

Nur als kleiner Tipp: Wer irgendwann mal gezwungen ist telefonisch zu Handeln soll sich bitte der international üblichen Methode bedienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Spreadausweitung

Habe gerade von einem Refco-Trader folgende Nachricht bekommen:

Bei anstehenden Zahlen weitet sich der Spread bei Refco ´nicht aus. Nur am ersten Freitag im Monat vor den Arbeitsmarktdaten gegen 11 Uhr bekomme ich eine Warnung .dass die Software sehr langsam arbeitet und dass man alle Aufträge telefonisch aufgeben soll.Gegen 17 Uhr läuft wieder alles normaal.