Forex Trades & Talk

Die scheinbaren Hintergründe des Moves

GMT 15:28 EUR/USD: China Talk Has Market Spooked] Boston, June 21: Very heavy buying of EUR/USD by a US name, which ramped the rate up nearly 60 pips in the last half-hour has sparked some talk that China is planning an early announcement of a Yuan revaluation. Others say that China has only announced
      that they will attend the G8 next month, no big surprise there.
      A Chinese revaluation would likely boost EUR/USD from present levels as the market has completely reversed the psychology in place earlier in the year when
      many were long EUR/USD at much higher levels in anticipation of such a move. As revaluation speculation cooled and European troubles deepened, the EUR lost that´bid. It now stands to benefit from any quick move to revalue the CNY.
      EUR/USD trades at 1.2135 as dealers retreat to the sidelines after another whippy morning. Trichet and Weber speak in about a half-hour. --
      Jamie.Coleman@thomson.com/rs
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

RE: eur/usd

Noch ein kleiner Hinweis

Goso hat es gestern vollkommen richtig bemerkt, meine Marken sind

Exit oder Einstiegsmarken - mehr eigentlich nicht - wie der Markt sich dann tatsächlich bewegt ist dann Erfahrungsssache

zur Zeit ein Kampf um 1,2133

@zen

ich bin seit März wieder dabei, und da habe ich auch im Plauderthread
      Dax Charts gezeigt - man muß sich nur einmal mit den Fibos beschäftigen

@ scalpino: So schlimm ist's dann auch wieder nicht, für die Big Player bin ich nicht existent.

Die EZB wird im Moment den Teufel tun als eine Zinssenkung anzukündigen, das würde den Euro noch weiter unter Druck setzen und damit das Rohöl weiter verteuern, die ohnehin schon sehr schwache Konjunktur würde dann aber ganz einbrechen.

Schau Dir mal den Ölpreis in Euro an, Ende Dezember stand CL auf USD 47,--, EURUSD auf 1,36, ein Barrel Rohöl kostete dadurch nicht einmal € 35,--

Nun sind für das Barrel USD 60,-- fällig und das bei einem EURUSD von rund 1,2150, damit kostet das Fass Öl schon knapp 50 Euro.

@MaryMärz

Danke für Deine schnelle Antwort! Ich muss noch viel üben mit den Fibos!
      Wert mir ein Fibo Buch zulegen müssen!
      Der Weg zur Erkenntnis ist doch steiniger als ich hoffte!

Gruß
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

@fisch

war die äußere extension 1,2156 vom tiefpunkt hochextensiert

die inne 1,2147

so wie es aussieht eine korrektur - heute ist es achterbahnfahrt komplett

habe leider nicht so schöne news wie ihr - habe meinen newsticker aus

@scalpino: ;)

@MaryMärz: Ja, das war doch aber schon vor einer halben Stunde

jetzt tickerte es gerade: Soviel, dass man es nicht weiss

Boston, June 21: Dealers are having a hard time finding a catalyst for the latest USD slide. EUR/USD jumped from the low 1.2090s to 1.2147 in record time, triggering the stops above´1.2125. Talk of fixing-related EUR/USD selling at 15:00 GMT appears to have caught the market leaning the wrong way. Dealers note talk of Eastern European offers toward 1.2150 helping blunt the rally. More stops are eyed above 1.2160. --Jamie.Coleman@thomson.com/rs

mibl
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).