Forex Trades & Talk
-
-
-
@ goso
so wie du es beantwortet hast war meine frage gemeint danke
mfg dobimfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()
-
Sterling steady, awaits CBI industrial trends
LONDON, June 23 (Reuters) - Sterling rose against the euro and was steady versus the dollar on Thursday, as markets digested the possibility of an interest rate cut in Britain and looked towards data on trends in the industrial sector.
Wednesday's minutes from the Bank of England's latest rate-setting meeting showed two Monetary Policy Committee members had voted for a rate cut, the first time since July 2003, pointing to the MPC having more of a bias to easing monetary policy.
Data from the Confederation of British Industry on industrial trends is due at 1000 GMT. The orders balance is expected to have improved only slightly in June compared with May, to -21 from -22.
"The MPC minutes show that the possibility of a rate cut is gathering momentum, there is downward pressure which could be reversed by the CBI data or further comments from MPC members," said Tom Vosa, head of market economics at National Australia Bank in London.
"We are looking for a small improvement in headline numbers."
At 0735 GMT, sterling was steady versus the dollar at $1.8196 <GBP=>.
Against the euro, sterling rose about a quarter percent to 66.45 pence <EURGBP=>.
At the annual Mansion House dinner on Wednesday, Bank of England Governor Mervyn King said there were both upside and downside risks to the outlook for UK inflation and policymakers will react promptly to whichever one materialises.
King said while the weakness of sales of goods "has been marked", it was not clear that it would persist.
Chancellor of the Exchequer Gordon Brown also made a speech, arguing that the European Union had to wake up to the challenges of increasing global competition if the 25-nation bloc was ever going to boost jobs and wealth.
Paul Tucker, executive director for markets at the BoE, will speak at the Euromoney Global Borrowers and Investors Froum at 1030 GMT.
Meanwhile, Bank of England MPC member Richard Lambert will speak in Liverpool at 1730 GMT. -
-
Ich glaube in der Psyche liegt ein großer Teil meines Problems. Irgendwie bildet ihr euch eine Meinung und handelt danach. Ich denke bei goso war das der Einstieg bei 2113 und jetzt der Abpraller von der 2100.
Ich hatte an beiden Punkten die gleichen Gedanken, aber habe nicht das Selbstvertrauen dies auch umzusetzen.
Wenn ich dann drin bin HOFFE ich, dass die Kurse weiter fallen/steigen und ignoriere Anzeichen, dass die BEwegung zumindest ein vorläufiges Ende hat.
Das bedeutet dann wohl, NOCH STÄRKER AN DER PSYCHE ARBEITEN!!!
So musste das mal los werden.
Gruß -
-
@ Dobi: Ich habe die Frage ohnehin beantwortet, die Antwort zeigt auch die Grenzen meines Nervenkostüms auf.
Ich habe aber auch nicht mit dieser Lotzahl begonnen, meine ersten FX Trades waren auch mit einem Lot, ich habe es langsam gesteigert, und das trotz der Tatsache, das ich zuvor schon in den US Futures gescalpt habe und auch nicht nur mit einem Kontrakt.
IMHO muss man sich an einen Markt langsam herantasten und mit zunehmender Kenntnis und dem daraus resultierendem Selbstvertrauen die Position grösser werden lassen.
Ich habe das noch in jedem Markt, den ich neu betreten habe, so gemacht, und sollte ich jemals wieder den Markt wechseln würde ich es wieder so machen. Ich trade im Moment versuchsweise eine EOD Geschichte auf Commodities, schön brav mit einem Kontrakt. -
-
-
@ summit: da muss sich aber erst mal eines bilden
@ goso: danke, alles klar.
@ goso (2): das stimmt so nicht ganz, ich suche nicht die topchance. früher bin ich einfach nach meinen gedanken wo rein und da ist die chance sehr groß, genau auf der falschen seite zu sein (eigentlich 50:50) aber ich erwischte eben sehr oft die falsche seite (wenn ich nicht gerade die news getradet habe). daher musste ich mir setups suchen, die für mich verständlich, erkennbar und handelbar sind. das dreieck vom KVman habe ich leider NICHT gesehen - so etwas sagt mir zu, damit kann ich was anfangen. ohne diese setups würde ich wieder irgendwo einsteigen und sicher heftig auf die schnauze fallen. ich sehe mich als anfänger und benötige deswegen meine setups.
beim ES zb. geht es mir anders, da habe ich die sup/res im prinzip im kopf, sehe den tick/trin, die kerzen und habe auch schon ein zeitliches gefühl dafür entwickelt. das geht mir leichter von der hand, aber FX, das dauert noch.
lg
heiho -
@ dobi: ich denke, goso beantwortet das nicht, denn es ist nicht wichtig mit wie vielen lots, sondern es zählen alleine die PIPS (hat er schon einmal hier geposte
@ heiho
danke für deine antwort, hatte ich nicht mit bekommen.
wollte auch nicht wissen was goso verdient, kam vieleicht so rüber sorry
aber für mich ist es schon wichtig mit wieviel lots ich in eine posi gehe ob im mini
oder normal mit ein oder 10 lots und nicht wegen des gewinns sondern wegen des
nervenkostüms und des managens
mfg dobimfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
-
-
@ heiho: Stimmt, aber mir ist es im Endeffekt egal, das ich nicht mit Minilots trade dürfte klar sein, allerdings wollte ich mit meinen Ausführungen eher die Phantasie nach oben begrenzen, wie sschon geschrieben, bei 50 Lots mit eigenem Geld hört für mich der Spass auf, da werde mir einfach die absoluten Zahlen zu heftig.
Wenn ich gelegentlich über 100 und mehr Lots schreibe ist das als Joke zu verstehen, von db markets e trade und 50 Mios auf eine Schlag traden ganz zu schweigen.
Vielleicht kann ich diese Sperre einmal überwinden, aber im Moment besteht sie, bei zu grossen Posis mit Own Money bekomme ich ein ziemliches Zitterhändchen, und das ist nicht so gut. -
-
@ KVman: der chart sollte schon da sein.
@ goso: sorry das ich für dich geantwortet habe, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass du schon mal gesagt hast, die lots sind unwichtig.
@ all: nach dem ich mir verschiedene setups zurecht gelegt habe, zB. den DB bin ich über mich selbst wieder verärgert, diesen nicht zu handeln. bei 2186 wäre der long fällig gewesen. ok, in diesem fall sicher nur einige, wenige pips, aber die können sich im laufe des tages auch summieren
lg
heiho -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 33
33 Besucher