Forex Trades & Talk

      @all: wünsche euch noch frohes traden. werd jetzt schluss machen und ganz entspannt mein journal schreiben.

      @eddie: habe nen Demoaccount bei oanda und führe meine trades praktisch mit spielgeld durch. (summit macht das glaube ich auch). will erstmal sehen ob ich überhaupt in dem markt bestehen kann. aber hast recht mit echtem geld wird es noch härter, daher üben, üben, üben.

      maaaaaaaaaaaaan das Forum hängt schon wieder
      X(
      Gruß

      Schuni

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      Original von summit
      @KV Mann

      bei 5lot müßte ich meinen Bürostuhl gegen ne Toilette tauschen. :)
      Aber hin will ich da auch mal. Ich habe Zeit.

      summit

      aber laptop nicht vergessen mit aufs klo zu nehmen
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      dafür, daß ich den ganzen tag nebenbei noch arbeiten muß, bin ich mit meinen ergebnissen auch sehr zufrieden. das erschwert die gnaze sache doch erheblich. ich habe heute ganze 8 pkt verdient. in der woche aber ca. 120 pkt.

      super kv-mann

      gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Original von summit
      @KV Mann

      oder doppelte lot und halbe pip= eher Feierabend. Man lebt nur einmal. 8)

      summit


      wenns den restlichen juni so annähernd weitergeht, steig ich mal testweise auf doppelt um= 5 lot
      mal sehen wie dann die nerven mitspielen
      ab juli
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()

      Original von heiho
      gratuliere dir KV!

      ein schönes ergebnis finde ich.

      lg
      heiho


      ja , aber ehe ich meine tagesziele erhöhe, muß das schon noch ein paar wochen bestätigt werden. locker bei 25 pips am tag jetzt bleiben. die noch weiter festigen, vielleicht erhöhe ich dann eher meine lotzahl als das tagesziel. mal an die 5 lot rantrauen
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      Zinssenkung würde Liquiditätsumfeld verbessern


      Das durchwachsene Konjunkturumfeld dürfte sich zwar fortsetzen, aber den Aktienmarkt nicht wesentlich zu belasten. Der jüngste Anstieg des ZEW Indikators für Deutschland ist als Indiz zu werten, dass sich die in den letzten Monaten günstige Währungsentwicklung und die Perspektive auf weitere politische Reformen nach den vorgezogenen Bundestagswahlen positiv auf die Konjunkturerwartungen auswirken werden. Wir gehen weiterhin davon aus, dass es in den Sommermonaten zu einer Stabilisierung bei den Frühindikatoren kommen wird. Allerdings spricht der anhaltend feste Ölpreis gegen eine schnelle und deutliche Belebung in den Frühindikatoren. Insbesondere in EUR hat sich der Ölpreis in den letzten Wochen deutlich verteuert. Zwar ist der Ölpreis längerfristig nicht eindeutig negativ mit den Konjunkturerwartungen korreliert. Jedoch ist für die letzten zwei Jahre durchaus von einem klar negativen Einfluss auszugehen. Dies gilt insbesondere für den Privaten Verbrauch, da die EUR-Schwä- che und der Ölpreisanstieg einen Kaufkraftentzug darstellen. Da einerseits die offenen politischen Spannungen in der EU gegen eine deutliche Trendwende in EUR/USD sprechen und andererseits der Ölpreis im Vorfeld der für Q4 zu erwartenden Verspannungen auf der Angebotsseite nicht deutlich korrigieren dürfte, ist zunächst mit einem weiterhin durchwachsenen Konjunkturumfeld zu rechnen. Für den Aktienmarkt stellt dies einen weitgehend neutralen Einfluss dar. Solange die globale Konjunktur robust bleibt ist der Gewinntrend nicht gefährdet und die Gewinnrevisionen der international ausgerichteten Blue Chip Unternehmen dürften moderat bleiben. Die von uns erwarteten Impulse für eine Bewertungsausdehnung am Aktienmarkt dürften sich in diesem Umfeld im Wesentlichen indirekt aufgrund anhaltend niedriger Anleiherenditen ergeben.

      Die positiven Impulse von Seiten des Liquiditätsumfelds würden sich durch eine Leitzinssenkung der EZB nochmals verstärken. In den letzten Tagen haben sich die Geldmarktsätze in der Eurozone weiter zurückgebildet. Diese Entwicklung wurde begleitet von neu angefachten Spekulationen auf eine Zinssenkung durch die EZB. Auslöser waren eine unerwartet deutliche Zinssenkung in Schweden sowie auch innerhalb der BOE zunehmende Stimmen für eine Leitzinssenkung. In dem aktuellen Umfeld eines robusten Gewinnumfelds werten wir die Perspektive auf eine mögliche Leitzinssenkung als positiv für den Aktienmarkt. Einerseits könnte der Aktienmarkt von steigenden Anreizen für Umschichtungen aus dem Geldmarkt in längerfristige Anlageformen profitieren. Nachdem in den ersten fünf Monaten diesen Jahres 3,6 Mrd. EUR aus deutschen Publikumsaktienfonds abgezogen wurden, bestehen ohnehin gute Chancen für eine Erholung. Andererseits dürfte eine Zinssenkung den Rentenmarkt zusätzlich unterstützen. Aufgrund der weiterhin sehr günstigen relativen Bewertung von Aktien zu Renten (Rendite 10jähriger Bundesanleihen derzeit bei 3,15%, Dividendenrendite Euro STOXX 50 2005e bei 3,3%) gehen wir unverändert davon aus, dass sich die anhaltend niedrigen Anleiherenditen in einer Bewertungsausdehnung am Aktienmarkt niederschlagen werden.

      Quelle: HVB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: 6 pips +

      ja schuni, WENN eines meiner "setups" kommt DANN handle ich jetzt auch.

      wie KVman schon schrieb, das schlimmste was passieren kann ist, das man ausgestoppt wird. und beim doppelbo ist das sl ja relativ eng zu setzen (ok, ich wurde genau um 1 pip NICHT ausgestoppt :D, aber das gehört dazu)

      lg
      heiho