Forex Trades & Talk
-
-
Original von Marbo
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es sinnvoll ist, einige Pips zu "verschenken", d.h. bei einem Ausbruch gehe ich erst in den Markt, wenn dieser Ausbruch durch ein paar Pips gesichert ist. Schmälert zwar den Gewinn, gibt aber mehr Sicherheit.
So trade ich auch Asbrüche. Wenn die Bewegung nachhaltig ist spielen die vesrchenkte Pips am Anfang kaum eine Rolle,
gruss,
josh -
-
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es sinnvoll ist, einige Pips zu "verschenken", d.h. bei einem Ausbruch gehe ich erst in den Markt, wenn dieser Ausbruch durch ein paar Pips gesichert ist. Schmälert zwar den Gewinn, gibt aber mehr Sicherheit.
Mal eine wichtige Frage an alle:
Wie verhaltet ihr euch, wenn der Euro ein Short-Setup hat und der Cable eher auf eine Unterstützung zuläuft ? Euro und Cable laufen ja recht gleich. Da ist fast auszuschliessen, dass der Euro fällt und der Cable steigt. Was macht man in so einer Situation am besten ? Hab es schon oft gesehen, dass der Cable sehr short aussah, der Euro allerdings nah an einem SP war. -
-
mach dir nichts draus josh, habe auch eine bescheidene woche. eben ein wenig der wurm drin. gestern nur 12 pips und heute schon 8 im minus.
kommt vor , deshalb an MM denken, und dann kann nicht viel passierenWer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse. -
-
-
-
-
-
@ MArbo: Ich bin im Moment am Abwarten, die Jungs in London werden bald in den MArkt kommen, da kann noch input kommen, aber das will ich erst sehen bevor ich weitere Aktivitäten setzen werde.
@ Klaa: Ja, mit Minilots geht das ganz gut, es gibt sogar schon Microlots, da ist ein Lot USD 1.000,--, da kann wirklich jeder Kleinanleger unter "normalen" Bedingungen handeln, hoffentlich handelt niemand mehr Zertis auf Devisen. -
@goso
leider fehlt mir ja die technische möglichkeit tagsüber forex zu handeln, da ich bisher noch keinen mini acc anbieter gefunden habe der eine ganz simple internetplatform zur verfügung stellt ohne den schnörkel der über ein firmennetzwerk nicht abrufbar ist.
aber ein trade morgens und ein paar abends nach 17.00 uhr können ja auch noch was bringen.
saldo gestern war dann 39 pips.
heute morgen nochmal 7 mitgenommen nach dem ich als ich fahren musste die erste hälfte verkauft hab und die zweite hälfte mit einstandsstop versehen hab. der hat bereits gezogen. (grund für den verkauf waren auch dei 08.00 uhr daten die sich ja anscheinend negativ auf den euro ausgewirkt haben).
das schöne an forex finde ich einfach das man auch mit wenig geld excellentes MM betreiben kann. -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-