Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
***08:00 DE/Grenkeleasing AG, Neugeschäft und Deckungsbeitrag Q2,
Baden-Baden
***11:00 EU/Erzeugerpreise Mai
Eurozone
PROGNOSE: -0,1% gg Vm/+3,5% gg Vj
zuvor: +0,4% gg Vm/+4,2% gg Vj
***15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Zinstender
***17:30 EU/Europäisches Parlament, EZB-Präsident Trichet stellt
EZB-Jahresbericht vor, Straßburg
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
*** - EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Übernahme
der Xtra Print Holding GmbH durch die Continental AG, Brüssel
- DE/SPD, Parteitag zum Wahlmanifest, Berlin
- US/Feiertag ("Independence Day"), Börsen geschlossen
Die Yankees sind heute Out of Order, Unabhängigkeitstag, da gibt es Paraden en Masse, seit 229 Jahren gibt es nun die USA.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Wieso sollte man auf diesen Währungsgewinn Steuern zahlen? Wenn ich vor einem halben Jahr zur Bank gegangen wäre und meine Euro in Dollar getauscht hätte, wegen Urlaub oder so, und dann doch nicht gefahren bin und nun die Dollar zurücktausche, muß ich ja auch keine Steuern darauf zahlen,oder? Defacto zahlt man schon Steuern, da ja der Gewinn höher ausfählt. Das ursprünglich eingezahlte Kapital dürfte aber beim Rücktausch nicht besteuert werden, da es sich ja um keine Spekulation handelt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
die regelung für die meldung an das wohnsitzfinanzamt ist schon in kraft, dies bedeutet, wenn jemand ein account hat wo er zinsen gutgeschrieben bekommt, wird das an das zuständige finanzamt mitgeteilt - europaweit -
tipp an alle "schwarztrader" - vielleicht könnte man das konto auf 0 zinsen stellen lassen, damit die finanz nicht in erfahrung bringt, das man nebenbei ein wenig verdient durch spekulation.
@ KVman: du hast das kilometergeld vergessen, wenn du termin beim steuerberater hast, wenn du mit ihm was trinken oder essen gehst auch diese ausgaben (ok, du kannst auch die rechnung vom essen mit der familie nehmen :D), usw........ -
-
-
da soll sich mein steuerberater was einfallen lassen, dazu bekommt er ja seine kohle.
da ich das vorher noch nie gemacht habe, weiß ich es auch noch nicht.
ich hoffe zur zeit einfach nur, das der euro immer schön weiter fällt, wegen meiner bis ins nächste jahr hinein, gut ist wunschdenken, aber wie gesagt, bekommt alles der steuerberater.
das problem ist ja nur, das man kaum etwas dagegenrechnen kann.
das bischen telefonrechnung, dsl kosten und arbeitszimmer ist ja ein klaks. merkt man nicht auf der steuererklärung.Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse. -
-
ich meinte den vorteil bezüglich irgendwelcher zinsen
ich möchte nur an den währungsschwankungen wenn möglich noch etwas verdienen.
mein broker zahlt aber keine zinsen,
sorry hatte mich falsch ausgedrückt, sagen wir besser, hab nur die hälfte geschrieben gehabtWer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()
-
-
um die 1,1960 liegen unterstützungen von mitte juni 2004 und august 2004
schauen wir mal ob die halten
nächster halt sonst bei 1,1780 rumWer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 21
21 Besucher