Forex Trades & Talk

@RS8:

ja genau, wie heute bereits gesagt wird an montagen meist range gespielt. außerdem habe ich eh nach oben nicht so viel raum gesehen.

war vorher aber schon ne ganz schön starke aufwärtsbewegung. naja musste schon ganz schön zittern :( und dann diese ewig lange seitwärtbewegung... aber was lange währt, wird endlich gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

@ Schuni

Sauber :)
      Aber wie kamst du eientlich darauf, short zu gehen? Wir waren ja noch mitten in einer kräftigen Aufwärtsbewegung. Auf False-Breakout spekuliert?
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      JA die Psyche ist ne scheiße. Hatte im Demo kontinuierliche GEwinne, dann aufgrund einer Änderung meiner Termine im Tagesplans (Studium ging weiter *lol*) klappte es im Stundenchart nicht mehr. Eine Woche habe ich gebraucht aus 200 Pips minus 200 zumachen. Keine Disziplin. Ich war am Ende, das schmerzte (trotz Demo).
      Bin zu dem Schluss gekommen, das ich wenn ich weniger ZEit habe Einen grö0ßeren Timeframe handeln muss. Boin auf Tageschart umgestiegen und nach drei Trades hatte ich die Verluste ausgebügelt und war wieder mit knapp 100 pips im Plus. Das gab mir wieder Hoffnung. Ich denke ich bin auf dem richtigem Weg, auch dank Unterstützung von vielen Leuten im Forum etc.

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Ganz meine Meinung...

Original von Graf Zahl
      bei mir hat es ein paar Wochen bzw. Monate gedauert.
      Hab mit Forex angefangen und habe kontinuierlich Gewinne eingefahren.

Naja, irgendwann geht halt jede grüne Welle zu Ende. Und dann habe ich meine Gewinne von einigen Monaten innerhalb von 14 Tagen in den Sand gesetzt. (dämlicher ANFÄNGER !!!!)

Danach war ich erstmal für einige Monate fertig. Nach Verlust-Serien habe ich heute noch so meine Problemchen, in den Handel wieder voll einzusteigen. Wie gesagt, die Psyche ist der kleine aber feine Unterschied.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EOD-Trader“ ()

bei mir hat es ein paar Wochen bzw. Monate gedauert.
      Hab mit Forex angefangen und habe kontinuierlich Gewinne eingefahren.

Naja, irgendwann geht halt jede grüne Welle zu Ende. Und dann habe ich meine Gewinne von einigen Monaten innerhalb von 14 Tagen in den Sand gesetzt. (dämlicher ANFÄNGER !!!!)

Danach war ich erstmal für einige Monate fertig. Nach Verlust-Serien habe ich heute noch so meine Problemchen, in den Handel wieder voll einzusteigen. Wie gesagt, die Psyche ist der kleine aber feine Unterschied.
      Guten Morgen :D

Ganz meine Meinung...

Original von Mr.Homerun
      @EOD jedem das seine. Meiner MEinung nach kommt es auch darauf an wie ernst man an das Demotrading rangeht. Ich bin soweit gegangen das es geschmerzt hat wenn ich nen heftigen Drawdown hatte und mich wie ein Kuind gefreut habe wenn ein Trade aufging. Ich habe es nicht als Spiel gesehen und bin mit dem nötigem Respekt und Ersnt an die Sache gegangen (Womit ich nicht sagen will das Du das nicht auch getan hättest, vielleicht wars bei Dir auch einfach nur Pech)
      Gut in einem Punkt gebe ich Dir recht man muss früher oder später den Sprung ins reale Traden schaffen sonst macht das keinen Sinn.

Homer

P.S.: Ich habe nichtmal im Demokonto 40% Gewinn gemacht, sondern nur realistische Werte. Bin froh wenn ich am anfang bei Plus Minus Null bleibe.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      ich geb dirn Tipp,

anstatt demo zu handeln
      mach bei Oanda einen Account mit 50€ auf, oder noch weniger wenn du willst

Oanda ist perfekt zum Trading lernen,weil du die Anzahl an zu kaufenden EInheiten eingeben kannst,

Wenn du es schaffst den 50€ acc zu verdoppeln, würde ich nen echten aufmachen,

Du denkst warscheinlich, 50€, da kriegt man kein echtes Gefühl für hohe Verluste,
      das stimmt,

aber da du dir jeden € hart erarbeiten musst, mit so nem kleinen Acc,
      tun die Verluste auch weh,

(warte ma ab bis du den ersten größeren Verlust hinnehmen musst, so ab 500€, dann biste erstmal für paar Tage psychich am Ende)

@EOD jedem das seine. Meiner MEinung nach kommt es auch darauf an wie ernst man an das Demotrading rangeht. Ich bin soweit gegangen das es geschmerzt hat wenn ich nen heftigen Drawdown hatte und mich wie ein Kuind gefreut habe wenn ein Trade aufging. Ich habe es nicht als Spiel gesehen und bin mit dem nötigem Respekt und Ersnt an die Sache gegangen (Womit ich nicht sagen will das Du das nicht auch getan hättest, vielleicht wars bei Dir auch einfach nur Pech)
      Gut in einem Punkt gebe ich Dir recht man muss früher oder später den Sprung ins reale Traden schaffen sonst macht das keinen Sinn.

Homer

P.S.: Ich habe nichtmal im Demokonto 40% Gewinn gemacht, sondern nur realistische Werte. Bin froh wenn ich am anfang bei Plus Minus Null bleibe.
      Original von Schuni
      naja, wenn man demo handelt, sollte man das schon ernsthaft tun.

wenn du den demoacc. in nem monat verfünffacht hast, dann hast du öfter alles auf eine karte gesetzt, was auf dauer tötlich ist.

hast richtige MM/RM - regeln und wie bestimmst du deine exits?

ich halte positionsmanagement für überflüssig,

es reicht mir,wenn ich die verluste klein halte

(man kann demoaccs nicht ernsthaft handeln, weils nicht real ist)

@EOD:

naja, wenn man demo handelt, sollte man das schon ernsthaft tun.

wenn du den demoacc. in nem monat verfünffacht hast, dann hast du öfter alles auf eine karte gesetzt, was auf dauer tötlich ist.

hast richtige MM/RM - regeln und wie bestimmst du deine exits?

@Homer: VIEL ERFOLG!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

Original von Mr.Homerun
      @EOD ich bisher auch
      es war mir schon wichtig ein paar monate den Markt zu beobachten bevor ichreingehe und auch jetzt wo ich ein realkonto eröffnet habe fühle ich mich nicht sicher. Es ist für mich eine Ausbildung und dazu gehören für mich auch ein paar TRockenübungen dazu.
      Ich hoffe nur jetzt wo es ins Wasser geht das ich nicht allzuoft untergehe und Wasser schlucken muss :D

Gruß
      Homer

hmm ich weiß nicht, ich hab mit meinem demodepot, den accout in nem monat verfünffacht,.. mit echtem geld bin ich grad 40% im minus ...
      @EOD ich bisher auch
      es war mir schon wichtig ein paar monate den Markt zu beobachten bevor ichreingehe und auch jetzt wo ich ein realkonto eröffnet habe fühle ich mich nicht sicher. Es ist für mich eine Ausbildung und dazu gehören für mich auch ein paar TRockenübungen dazu.
      Ich hoffe nur jetzt wo es ins Wasser geht das ich nicht allzuoft untergehe und Wasser schlucken muss :D

Gruß
      Homer
      Original von Schuni
      naja aber durchschnittlich erreichst du schon mehr ;)

aber mein ziel bleibt trotzdem 25, kommen auch mal die verlusttrades, und da ist dann 25 ein vertretbares ziel. ist ausreichend und ich muß mir keinen druck machen.

sieh dir heute wieder den 1 min chart an, bisher zweimal locker 10-15 pips drin gewesen.
      der ist eben für montage ideal
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.