Forex Trades & Talk

RE: Termine

Das stimmt, ich konzentriere mich aber eigentlich akt. nur auf EUR/USD und bin noch am lernen. Habe vorher nur Aktien und DAX getradet.

Wenn ich neu wählen müsste bzw. wenn ich mal anderweitig trade möchte werde ich wahrschn. zu ACM wechseln.
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Hm, aus dem gezappel am anfang halte ich mich völlig raus.das ist für mich nur chaos, denn meiner meinung nach werden da nur limits und stops abgefischt. oftmals konnte ich auch nen sprung (in die falsche richtung) um 30 pips beobachten. nur kann man diesen in meinen augen schwerlich voraussagen und zum handeln ist er auch schwierig. wenn dann kann man nur die rückkehrbewegung handeln. das mach ich aber nicht mit dem ausgeweiteten spread, außerdem sind die bewegungen zu schnell.

bei limitorders hätte ich das problem, dass ich nicht weiß wie weit die bewegungen gehen. also für mich wär das nichts. aber solltest du da den stein des weisen finden 8) , na dann herzlichen glückwunsch.

gruß

Schuni

More News (FXCM)

Zeitangaben in GMT

[07:05 EUR/USD: A Break Above 1.2200 Looked For, Bulls Target 1.2250] London,
      July 21: FOMC Chairman Greenspan yesterday delivered his semi-annual testimony
      and just as was predicted his tone was optimistic. However having seen the USD
      rally strongly ahead of his comments there was little in his speech to help the
      USD hold onto the gains. Stops were taken out all the way up to the Asian high
      at 1.2200 but offers emerged to cap the move and the early European bias has
      been to consolidate trading back at the resistance turned support at 1.2135.
      Bulls are now targeting a run to 1.2250 on a break above the Asian session top
      at 1.2200 that are linked to option desks. In the medium-term a full retracement
      back to 1.2250 will signal to many that further EUR strength may be viable and
      this could put trading on course for a run towards 1.2350 if further EUR
      positive news begins to filter through. On the data front more Greenspan
      comments are due later in the session but first up Eurozone Trade data at 08:00
      GMT will be looked at. No rate announcement is due from the ECB but some are
      looking for some comments on rates from ECB speakers that could help the EUR
      uptrend. --Matthew.Foster-Smith@Thomson.com

[07:13 FX OPTIONS: EUR/USD Takes Out 1.22 One Touches But More Touted] London,
      July 21: [EUR/USD] touched 1.2200 in late Asia and the one-touch triggers that
      resided at the price were erased but speculation suggests that given the volume
      that went through there was only a partial fill at 1.2200 and so more triggers
      reside at the level. A clear break above 1.2200 is now needed to remove the
      residual exotic interest but Asian option related selling is still looking to
      protect. --Matthew.Foster-Smith@Thomson.com
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

@Schuni

Nun da habe ich bei FXCM soweit Glück, als dass der Spread bisher immer fix war. (Sie nehmen sich nur in dramatischen Ausnahmefällen heraus den Spread zu kurzzeitig anzupassen)

Zu den News: Ich bin gerade dabei die Effekte auf den Kurs bei den unterschiedlichen Zahlenmeldungen zu beobachten. Es geht hier vielmehr um die Schwankungen in die 1-3 Minuten nach Verkündung, die oftmals mit der eigentlichen Ausprägung der Zahlen garnichts zu tun haben, d.h. hier kann es schon mal vorkommen, dass obwohl schlechte Zahlen kommen, der Kurs erst mal 50 Pips in die andere Richtung gehen, als man den Zahlen gemäß erwarten würde.
      Effekte gibt es bei starken Abweichungen bei den US-BIPs, Handelsbilanz, ich denke auch Frühindikatoren und weitere bin ich am verfolgen.

Diese Szenarien kann man mit Entry-Orders und Targetlimits handeln. (Sofern das der Broker zulässt) Laut Goso gab es hier bei FXCM z.B. schon Beisiele (heiho) wo FXCM diese Handelsaktivitäten unterbindet.

Gruß Mirko
      Beste Grüße mibl
      EUR/USD
      The dollar tested again bids in the 1.2000 region but reversed and the Euro rallied establishing highs two figures higher in the 1.2190 area. Support was found at 1.2137, below the zone where the Euro kept moving in a narrow range during the Asian session and at 1.2090. Resistance is seen at 1.2200. The pair is curently into an upward channel formed by the trendline of 1.2087 (07/18) to yesterday high and today high. The lower channel barrier is formed by the trendline started at 1.1973 (07/19) to 1.2008 of yesterday. Current quote is 1.2151

@ mibl:

für gewöhnlich handle ich die erste bewegung nach veröffentlichung der zahlen nicht. ich warte dan meist auf einen pullback im 1. min. chart, der für gewöhnlich auch kommt.

bewegen sich die kurse nach der veröffentlichung jedoch kaum, die zahlen geben aber eine klare richtung vor (z.B. weit unter den prognosen) dann geh ich schon mal bei einsetzen der bewegung rein. achte dabei jedoch immer auf den spread, denn acht pips spread sind mir zu heftig.

gm @ alle

War ja ein schöner Tag gestern. Irgendwie laufen meine Trades am besten, wenn ich Position-Trading mache und nicht die ganze Zeit den Chart anstarre und zuschaue, wie ich trotz richtige progn. Richtung erst einmal am Stop ausgestoppt werden. So einen Tag hatte ich vorgestern und konnte gestern meine Verluste wieder wett machen.

@ Schuni
      Hast du schon mal Erfahrungen mit dem (News)Traden der Ausschläge bei den US Frühindikatoren gemacht?
      Beim Handelsbilanzdefizit letzte Woche ging es ja innerhalb von Sekunden +/-60 Pips.
      Beste Grüße mibl
      • 00:45 - NZ Zuwanderung Juni
      • 01:50 - JP Handelsbilanz Juni
      • 03:30 - AU Neuwagenverkäufe Juni
      • 07:00 - AU RBA Monatsbericht
      • 08:00 - DE BAföG-Statistik 2004
      • 08:15 - CH Außenhandel Juni
      • 08:45 - FR Konsumausgaben private Haushalte Juni
      • 09:00 - EU EZB Ratssitzung
      • 09:30 - IT Einzelhandelsumsatz Mai
      • 09:30 - IT ISAE Verbrauchervertrauen Juli
      • 10:00 - ! EU EZB Zahlungsbilanz Eurozone Mai
      • 10:30 - GB Einzelhandelsumsatz Juni
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 16:00 US Rede Fed-Chairman Greenspan
      • 16:00 - ! US Frühindikatoren Juni
      • 17:00 - US Ankündigung 20-jähriger TIPS
      • 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 18:00 - ! US Philadelphia Fed Index Juli
      • 20:00 - US FOMC Sitzungsprotokoll
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge
      guten morgen allerseits.

@ RS8: leider habe ich dann ausgeschaltet und nicht mehr gelesen was du gepostet hattest. Ich habe natürlich mehrmals eine order eingegeben. und siehe da, heute morgen waren da drei trades die alle auf IS ausgestopt wurde. :evil:

ich hoffe das ist nicht bei den echten accounts passiert!!!!!!!!!!
      @all,
      übrigens kann man die neue Beta Version bei Oanda.com mittlerweile auch real handeln (also nicht nur Demo). Sieht genau gleich aus wie in der Demo.
      Und endlich funktionieren die Fibonacci's :D

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @ Schuni

Das gleiche Problem hatte ich eben auch grad und es hieß "Error: Server Response ok" oder so. Hab mich ausgeloggt und wieder ein und hatte danach 3 Lots im Depot 8o Schnell verkauft und alles nochmal gut gegangen.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      4 Stunden ? Ich hätte jetzt eher mit einer Antwort in Richtung "ein ganzes Wochenende" oder "eine ganze Woche" gerechnet. Ist ja der Hammer ! 25 kg in 4 Stunden. Na dann müssen wir uns wenigstens keine Gedanken machen, dass du uns hier verhungerst, sollte es mal nicht so gut mit dem handeln laufen ;)

EUR/USD: mist, ging noch weiter runter 8o

Edit: Forum läuft heute nicht wirklich gut.
      beim dorschangeln vor 2 jahren an auf der ostsee habe ich es mal auf 25 kg filet gebracht, und hatte dann noch 10 dorsche , die ich so mitgenommen habe, weil ich es auf der rückfahrt nicht geschafft habe die zu filetieren.
      war genauso ein ausnahmetag wie heute beim traden
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.