Forex Trades & Talk
-
-
In erster Linie sind die News pro JPY, da die ganzen asiatischen Währungen aufwerten, wenn der yaun aufwertet. Der Euro ist wohl eher in Symphatie mit gestiegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
die Meldung wurde um genau 13:04 Uhr veröffentlich glaube ich. Seit diesem Zeitpunkt überschlagen sich die Kommentare auf allen Medien. Keine Ahnung wo ich das zuerst gesehen habe.
im Moment kommt ein irrer Druck auf den USD auf. USD werden quer durch die Bank verkauft, US Staatsanleihen werden gegeben. Einige Leute trennen sich übereilig von USD-Positionen, egal gegen welche Währung! Im Moment alles etwas chaotisch. Außerdem werden momentan JPY wie blöd gekauft. JPY und USD sind momentan die Marketmover und die Konsequenzen für alle Pairs ergeben sich ganz automatisch!
Bin mal gespannt was Greenspan nachher dazu sagt!
Wünsch euch viel Erfolg! -
@Schuni: kam auch über meine News rein
@Spread:
Habe die news auch gesehen - aber kannst du mir erklären, warum der EUR/USD deshalb steigt?Beste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz). -
-
China scraps yuan peg, ties currency to basket
China scrapped the yuan's peg to the U.S. dollar on Thursday and tied it to a basket of currencies, the central bank said, the first steps in highly anticipated reforms aimed at letting the currency float freely.
The new yuan rate versus the dollar revalues the currency by 2.1 percent, to 8.11 per U.S. dollar as of 1100 GMT, the central bank said on its Web site (pbc.gov.cn).
Under the previous policy, the yuan was kept near 8.28 per dollar, a virtual peg that had led the United States and other countries to complain that China's currency was unfairly undervalued.
The changes came amid intense speculation that Beijing would overhaul its currency regime, which had been basically unchanged since the 1997/98 Asia crisis. -
China hat den yuan floaten lassen!
EDIT: Nicht floaten lassen, sondern adjustiert! Entschuldigung für den Schnellschuß!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spread“ ()
-
der spike war ja geil, war eh gerade long und hab als ich ihn gesehen habe sofort verkauft.
das nenn ich glück. auch wenn ich so nen großen teil der bewegung verpasse, aber 20 pips sind 20 pips
EDIT: weiss irgendjemand was da los ist?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
und wieder raus bei @46 - dieses unentschlossene getänzel bringt keine up-dynamik und sieht langsam eher wie eine kleine Flagge aus.Beste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz). -
-
-
-
@Graf Zahl
Ja, ist ein schöner Artikel - hatte ich gestern abend auch gelesen.
Leider ist es aber nicht immer so einfach die Emotionen auszuschalten, wenn man auch ein paar Good Losses hinter sich hat - denn leider kostet das Bares.
Aber ich arbeite dran...Im Verluste verarbeiten - gute wie schlechte - bin ich gut. Ich bin zumindest mal froh, wenn ich erkennen kann, was falsch lief.Beste Grüße mibl
Hallo zusammen,
zum Thema Verluste gibt es im aktuellen Currency Trader Mag einen tollen Bericht auf Seite 22, hier wird von "good losses" und "bad losses" gesprochen.
Wer das Magazin noch nicht kennt:
currencytradermag.com/
einfach registrieren und anschliessend die Magazine (auch die älteren) per pdf herunterladen. -
Dann musst du bei ner bank als technischer analyst anheuern
dann wärst du bestimmt auch so oft im fernsehen wie der herr montasser.
grußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
Danke - ich male halt gerne....
Vielleicht könnte ich damit mehr Geld verdienen (Chart-malen) als mit Traden....Beste Grüße mibl
-
@mibl: in der theorie klingt das ja alles gut, nur musste ich auch schon mehrfach die beobachtung machen, dass der kurs eine minute vor den zahlen noch mal um 5 - 10 pips in jede richtung schwankt. wenn du dann da eingestopt wirst, gut nacht.
aber probier das mal weiter. vielleicht kommst du ja wirklich auf eine gewinnbringende methode.
so muss mich jetzt weiter um meinen trade kümmern
gruß
Schuni -
Im 240min Chart kann man eine fertige umgekehrte SKS sehen, sowie eine größere, die sich vielleicht noch entwickelt. (jeweils hellgrüne Nackenlinie)
Erst mal, vermute ich, geht es nochmals etwas runter - solange er > 1,2110 bleibt denke ich das Szenario noch möglich.Beste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()
-
@Schuni
ich habe das schon mal im Demo getraded - in echt habe ich mich bisher noch nciht getraut.
Du kannst, wenn die Marktbewegung kurz vor der Zahlenmeldung rel. klein ist, kurz vor Zahlenmeldung eine Long und eine Short-Entry-Position in den Markt legen, kanpp über der aktuellen Handelsspanne. Das hat bei mir im Demo schon hingehauen, aber auf dem Realkonto habe ich das noch nicht ausprobiert.
Wegen des Targets kann man wie vorgehen: Limits staffeln - du kannst z.B. 1 Order mit 10 eine mit 20 und eine mit 40 Targetlimit in jede oder die präferierte Richtung legen.
Wenn die Zahlen ein Non-Event sind (was bei "großen" Zahlen eigentlich nie der Fall ist) muss man seine Orders dann halt rel. schnell wieder canceln um nict später eingestoppt zu werden.Beste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher