Forex Trades & Talk
-
-
-
ich warte auf nen bruch der 2110. dann sollte es laufen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
-
Die Woche verlief am Mittwoch für mich im EURUSD durch den Trendbruch infolge der Asiaten auch blöd, ziehe jetzt endgültig die Konsequenz, daß ich nicht mehr im Tages- oder Stundenchart scheinbare mittelfristige Trends trade, die mir in den letzten Monaten letztlich nur Verluste brachten, sondern konzentriere mich jetzt wieder auf 5-Minutencharts, und als Ergänzung verwende ich inzwischen auch den 1-Minuten-Chart.
Da läuft`s für mich bisher immer gut, auch wenn der einzelne Gewinn nicht so groß sein kann wie im Swing-Trading und ich dafür mehr Zeit und Konzentration brauche.
Um letzteres zu minimieren und auch nicht so lange warten zu müssen werde ich jeweils schneller wieder rausgehen und die Stopps viel enger setzen, wie das einige von Euch ja auch so auch machen.
Muß einfach akzeptieren was ich kann und was nicht.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen!
Das wird ja mal ein interessanter Fr werden.
• 01:30 - JP Arbeitsmarktdaten Juni
• 01:30 - JP Verbraucherpreise Juni
• 01:30 - JP Verbraucherpreise Tokio Juli
• 01:50 - JP Industrieproduktion Juni
• 07:00 - JP Bauaufträge Juni
• 08:00 - ! DE Einzelhandelsumsatz Juni
• 08:00 - DE Löhne u. Gehälter April
• 08:00 - DE Seefrachtraten Juni
• 08:45 - FR Arbeitsmarktdaten Juni
• 08:45 - FR Verbrauchervertrauen Juli
• 09:30 - IT Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen Mai
• 10:30 - GB GfK Verbrauchervertrauen Juli
• 11:00 - ! EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Juli
• 11:00 - ! EU Geschäftsklimaindex Eurozone Juli
• 11:00 - ! EU Inflation Eurozone Juli
• 11:00 - IT Verbraucherpreise Juli
• 11:30 - CH KOF Konjunkturbarometer Juli
• 14:30 US BIP 2. Quartal
• 14:30 - ! US Arbeitskosten 2. Quartal
• 14:30 - CA BIP (Industrie) Mai
• 14:30 - CA Geschäftslagebericht Juli
• 15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Juli
• 16:00 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago Juli
• 19:00 - DE Verfall EONIA-Futures (Eurex)
• 21:00 - US Agrarpreise Juli
• 21:50 - US Rede San Francisco Fed-Präsidentin Yellen... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
-
Huno,
danke für die Info. Brauchst natürlich mächtig Geduld für diese Methode.
Hilfreich kann auch sein, per Linie die High undLows der Europa Session zu markieren, ein Break in der US Session setzt sich dann oft fort.
PS. Die Refco Infos sind oft sehr gut, insbesondere über Optionplays, also ruhig ab und an mal posten.
Gruss -
Original von Bo10a
Mich würde mal interessieren, wie lange wichtige Nachrichten, die einen relativ starken Move bringen, ca. 40-80 Pips, noch nachwirken.
Ist das nach ca. 30 Minuten, einer Stunde, mehreren Stunden oder gar erst nach einem oder zwei Tagen, wie öfter Analysten kommentieren, vorbei?
Ich weiß, jeder Fall ist anders, aber vielleicht konntet Ihr bestimmte Gesetzmäßigkeiten feststellen oder vielleicht kennt Ihr auch einen link zu dem Thema.
Das Gerücht der "bösen Asiaten" von gestern (ist natürlich keine Nachricht im klassischen Sinne, grundsätzlich zielt meine Frage auf Wirtschaftsdaten ab) , die den Euro hochtrieben, könnte zum Beispiel immer noch wirken, der Euro steigt ja bisher ohne Ende.
Gruß
Bo10a
Schwer zu sagen. Wenn es eine große Bewegung ist dann kann es sein, daß es der Beginn eines neuen und längeren Trends ist. Gesehen und getradet gestern im Cable. Er zeigt noch immer long. Sehr oft dreht aber der kleine Trend spätnachmittags. Man kann sehr oft 2 kleine Tends am Tag handeln.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher