Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
... außerdem gibt es da noch den SPMihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mihcat“ ()
-
-
@Mihcat
dito 25 / 05
nun short, aber das sieht irgendwie auch nicht so dynamisch aus. Mal sehen, wenn das auch nichts wird ist mein Win für heute verbraucht und ich höre erst mal auf.Beste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz). -
-
-
-
-
@ mibl:
klar, allerdings wenn man mit sehr engen stops arbeitet, dann sollte
auch ein schneller wiedereinstieg möglich sein.
was tun... naja, ich beherzige meistens milchmädchenmäßig gar nichts tun,
wenn man sich absolut unschlüssig ist oder eben nur in trendrichtung.
Sassl"Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()
-
Tja Mibl, wer kennt sie nicht, diese Frage ...
Die Konsolidierung läuft seit 11.30 h, ob Flagge oder box-range, lass ich mal dahin gestellt. Jedenfalls seit 11.30 Uhr - also fast 3 Std. - h. 1,2320 l. 1,2296 (jeweils Verkaufskurse). Die Trendlinie im 5-er, des heutigen Anstieges verläuft derzeit bei ca. 1,2992.
Soeben test der 1,2320
Also long bei 1,2325 und short bei 1,2285?
Gruß MihcatMihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
So, nun stehe ich mal wieder vor der Situation - "Was tun sprach Zeus...?"
Das Chartbild sagt, es bildet sich eine Flagge und der kurzfr. Trend ist noch intakt. --> a) Es geht kurzfr. weiter hoch
Die Indikatoren zeigen überkauft und die Nachrichten, dass der Anstieg auf Nachfrrage aus Asien basiert --> b) Deuten auf Konsildierung.
>>Meinungen? Andere Sichtweisen?Beste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()
-
Positionen, die mal so weit im plus sind lasse ich nicht mehr so weit zurückkommen.
ja mibl. anders kann man es eigentlich nicht sehen.
die -40 soll nur das negativste zeigen, was passieren kann.
gruß
tarifaWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
GMT
[09:31 EUR/USD: Through 1.2300, 1.2350 The Next Target] London, Aug 3:
Traditionally a quiet month for the market but early indications suggest forex
activity could be volatile. So far this session the EUR has put on 160-points
and is still climbing. Stop loss activity has shaped much of the move but the
bulk of the buying is being blamed on Middle East demand. Resistance at 1.2290
and rumoured option barriers at 1.2300 have been cleared. The next resistance
point comes in at 1.2350, the failure highs from June 8. Not sure the market has
the legs for a test this session and with key US data due Friday the EUR might
come under a degree of position adjusting pressure ahead of the release.
peter.stoneham@thomson.com
--> Irgendwie sind sich alle unsicher, ob es noch weiter rauf gehen kann.Beste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz). -
Das nachziehen des Stopps - nach Deiner Beschreibung - bedeutet doch, dass deine Gewinnerwartung - in Relation zur Kursentwicklung - immer geringer wird - oder habe ich das falsch verstanden?
hallo mihcat,
das nachziehen bezog sich eigentlich darauf, daß ich den stop nicht zu schnell nachziehen will, um eventuell zu frühes ausstoppen zu verhindern.
wenn meine geweinnerwartung schlechter wird, müßte ich den stop doch aggressiver nachziehen, oder ?
ja, 50% der pos. hat es schon hinter sich. der andere teil hat noch ein risiko von -10 pkt. bei 1.2248.
gruß
tarifaWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
@tarifa
Ich trade mit Hilfe 240er, 60er und 10er Chart - aber wohl kleinere Bewegungen als du, deshalb liegt mein Stop auch näher.
Positionen, die mal so weit im plus sind lasse ich nicht mehr so weit zurückkommen. Mein max. Trailing-Stop liegt bei 30 pips - aber eher 20. Bei kleineren Moves reicht das normalerweise. (Ich bin vorhin ein zweites mal @00 rein und @13 wieder mit der Hälfte raus, da die Bewegungsdynamik ausging. Der Rest wurde gerade auf Einstand ausgestoppt.
@Sassl
Es gibt Tage, da kann man sogar bei einem so kontinuierlichen Trend Verluste einfahren. Das passiert z.Bb, wenn man die Stops zu eng wählt - solche Tage habe ich auch immer mal wieder.Beste Grüße mibl
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 34
34 Besucher