Forex Trades & Talk

Original von jalkok
      So, sweetpoint durchgehandelt; nun kann es weiter UP! gehen.. :]

long bei 1.7888

erst schreibst du cable am sp gescheitert, und nun bist du auf einmal seit 88 drin.
      was hast denn da für einstiegssignal gehabt
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      eigentlich ist es schon paradox, die zinsen gehen in amerika immer weiter hoch, und der euro steigt weiter.
      wenn man bedenkt das wir ende des jahres bei 4% liegen werden, was für eine lücke zu europa, dann kann es mit dem euro auf längere sicht nur runtergehen, obwohl er noch keine anstalten macht.
      spätestens bei 1,25-1,2550 sollte es wieder richtung süden und unter die 1,20 gehen.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      nachtr. Info:
      Bin long seit 55/58 und stelle mir wieder die Frage der Fragen - hätte ich am Top der letzten Stundenkerzen bei 83 aussteigen sollen?

Ich wurde über Nacht über dem Trend eingestoppt mit IS bei 40 (Glück gehabt, Tief war 42 :)), inzw. bei TS bei 63.
      Ich probiere es mal mit weiter up.
      Bilder
      • eur-usd-60.jpg

136,13 kB, 1.024×768, 314 mal angesehen
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

hallo kvmann,

von den terminen her sieht es eher langweilig aus, einzi8g die wahlbeteiligung der frauen bei der bundestagswahl 2002 könnte ein wenig bewegung in den euro bringen. also aufgepasst um 8:00 uhr :D

• 08:00 - DE Wahlbeteiligung v. Frauen Bundestagswahl 2002
      • 08:45 - FR Industrieproduktion Juni
      • 08:45 - FR Produktion verarb. Gewerbe Juni
      • 09:15 - CH Bildungssystem im europäischen Vergleich
      • 10:00 - EU EZB Langfristige Renditen öffentl. Anleihen Juli
      • 10:30 - GB BoE Inflationsbericht August
      • 12:00 - SE Portfolio-Investitionen Juni
      • 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 14:30 - CA Hauspreisindex Juni
      • 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 19:00 - US Auktion 5-jähriger Notes
      • 20:00 US Staatshaushalt Juli
      Original von TARIFA-PIRATA
      mal abseits von zinsentscheid oder handels... habe ich mir eine strategie für den bereich sportwetten erarbeitet und sehe das ganze langfristig als sehr positiv. hier kann man vor allem die disziplin sehr gut trainieren.

gruß
      tarifa :) ;)

Kann man mehr erfahren ? Eventuell per PN?

Danke

Cerberus24

RE: Eur/Usd

mal abseits von zinsentscheid oder handels... habe ich mir eine strategie für den bereich sportwetten erarbeitet und sehe das ganze langfristig als sehr positiv. hier kann man vor allem die disziplin sehr gut trainieren.

gruß
      tarifa :) ;)
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

so lasse euch noch ein wenig seitwärts traden - ich muss jetzt los - bin leider um 20:15 nicht online....
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

@act
      nicht ganz - ich kämpfe damit, dass es mir in laufenden positionen manchmal passiert, dass ich die Ansätze vermische - hat nur etwas mit fehlender konsequenz zu tun. wenn ich im 5er tf trade kann ich mit größeren positionen aggieren und setze einen engeren stop, als wenn ich mich im 60er/240er tf bewege.

das problem äußert sich folgendermaßen:

ich bin manchmal versucht, wenn die pos. ein stück ins plus gelaufen ist den stop auf einstand nachzuziehen. der anschließende swing zurück, der oftmals naturgemäß passiert, wirft mich dann auf einstand wieder raus und später geht es wieder weiter. --> bilanz 0 umsonst risiko eingegangen.

--> das wäre eigentlich ein toller swing/scalp-trade, wenn er so angelegt gewesen wäre (positionsgröße und target limit)

liegt also hauptsächlich an meiner disziplin den trading ansatz nicht immer einzuhalten - und das rächt sich meist recht schnell
      Beste Grüße mibl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

Original von mibl
      nun dann sind wir ja alle so ziemlich wieder auf null oder etwas über null ....

@kvmann
      ja der trade an sich ist in ordnung, aber ich hatte meine heutigen trades eigentlich auf eine größere laufweite (>25 pips) abgestimmt, die so nun nicht eintritt. damit habe ich das problem, dass die guten trades gerade mal ausreichen um die verluste der anderen auszugleichen, aber damit hat man ausser viel arbeit gehabt noch kein geld verdient.

dafür, musste ich heute feststellen, wäre ich erfolgreichen gewesen, wenn ich nach 12/15 pips wieder ausgestiegen wäre. dann wäre mehr auf dem konto.....wäre wäre wäre ..... das ist aber ein anderer ansatz

nun aktuell schätze ich eigentlich den long-trend im 60er gewichtiger ein, als die SKS im 5er - so dass mein inneres und der 60er sagt - es geht wieder hoch - der 5er es kann noch weiter runter gehen.

@mibl

Das selbe Problem habe ich auch.
      Wenn ich mich festlege, dass ich von einem Trade unbedingt 20 Pips haben muss,
      dann kommt es normalerweise am Ende des Tages zu einem dicken Minus.
      Den richtigen Exit zu finden, wird die schwirigste Aufgabe sein, schwiriger als den richtigen Entry.

[13:47 EUR/USD: Eastern European Buyers Stall Decline] Boston, August 9: EUR/USD
      has steadied in the 1.2335 area as talk makes the rounds of Eastern European
      bids in the 1.2325/30 area. Uptrend support from the 1.1965 lows on July 27
      comes in at that level as well. Further support is eyed at 1.2300. Offers are
      seen on rallies to 1.2345/50 near-term with more toward 1.2370. Look for
      sideways trading with 1.2350 as a pivot over the next 4-4.5 hours until the Fed
      announcement is made. --Jamie.Coleman@thomson.com/rs

Das meinen die "Profis" dazu...... Seitwärts die nächsten 4 h
      Beste Grüße mibl

ich denke mal die 30 wird gut verteidigt, bloß ob es was nutzt wird sich zeigen. der markt hat recht also müssen wir uns anpassen.
      kann mir auch noch ein gutes fehlsignal bei bruch der 30 vorstellen, also warten wir mal am besten an der seitenlinie ab
      muß dir zustimmen, auch ich wollte heute zu viel auf einmal, und es hat nichts gebracht. wenn man wie ich 20 pips vom ersten cabletrade nicht eng genug absichert und sich beim einstieg ausstoppen läßt, na selber schuld.
      aber es gibt immer solche tage und davon geht die welt nicht unter, heißt eben nur noch konzentrierter zu arbeiten.