Forex Trades & Talk

Hy Schuni,
      ich glaube das dauert nicht mehr lange. Der Ausbuch nach oben kommt bestimmt wenn alle New´s durch sind .. so ab 17-18.30 Uhr. Auf Bezug der US Handelsb. morgen 14.30 Uhr. Laufen wird Er bis ca. 1.2480 +- 20 Pip vorab.
      Das ist meiene Einschätzung.
      Ich würde noch gerne bei ca. 1.2370 +-15 was nachkaufen ..
      Aber .... mal sehen was kommt.

Gruß Marc
      Original von seeralf
      @ kv mann

habe ich das jetzt richtig verstanden?
      um mal bei dem beispiel der 10.05 kerze
      zu bleiben, der widerstand lag bei 30
      legt man nun eine sell limit order @ 30/33
      und eine buystop order @ 32/35 ?
      das ist aber vielleicht auch eine frage der
      volatilität ??

mfg

ganz genau, vola spielt da keine rolle, die ist dann schon da in dem bereich
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      Original von seeralf
      @ kv mann

herzlichen glückwunsch zum tollen trade,
      nochmal eine frage:

legst du die limit und die stop order auf den
      selben preis?
      oder läßt du einen kleinen abstand, um zu
      verhindern das beide order ausgeführt werden?

danke
      mfg

wenn ich solche order in den markt lege, was aber nicht so oft vorkommt, dann limit und stop 5 pips auseinander, obwohl man beide auch auf gleich level legen kann, denn wenn man von verkauf überzeugt ist kann man doch auch long gehen, oder
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      @schuni

nun ja, linien zeichnen ist halt auch eine subjektive sache und weiterhin kommen noch unterschiede bei den datenlieferanten dazu.

--> das muss man berücksichtigen, deshalb sind immer auch ein paar pips abweichung drin und man sollte nicht immer nur 1 pip unter oder ober einer tl abstand halten
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).
      wenn ich es jetzt im nachhinein analysiere, war auch glück dabei beim ausstieg, da ich den verkauf ohne chart getätigt habe, war einfach nur 20 pips eingegeben und sehen was passiert.
      andererseits bin ich jetzt doch extrem short eingestellt, weil er aus der range im stundenchart nicht ausgebrochen ist.
      man sollte einfach ein kleine lotposi short reinlegen, und mit stop bei 35 absichern. gewinnpotential wären in der range 60-70 pips. also gutes chance/risikoverhältnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()

Guten späten morgen an alle

@kvmann: gratulation - diesen range habe ich nicht ausgenutzt und bin nur mit einer kleinen pos. rein. (sell @25sell stop @37, buy @12buy)

@schuni: siehe 60er chart: obere begrenzung der range läuft bei @32 (in tradesignal enterprise entspricht meinem fxcm-sellkurs+2)

EDIT: übrigens, ich weiss, dass ihr nicht so auf die indikatoren schaut, aber der rsi zeigt eine divergenz (hoch des kurses wurde nicht im indikator bestätigt
      Bilder
      • eur-usd-60.jpg

159,64 kB, 1.024×768, 431 mal angesehen
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

wußte ich ja nicht,
      hatte doch vorher den stundenchart drin
      und da geschrieben, unter oberer begrenzung short gehen, eng absichern, und bei ausbruch long
      so da bin ich eben unter oberer begrenzung short,
      hätte ausgestoppt werden können, und dann wäre ich auch gleich long eingestoppt
      so verabschiede mich jetzt
      hätte nie gedacht, das das im stundenchart so gut klappt, unter oberer begrenzung bei 30 short signal gelegt stop war 40
      verkaufsorder bei 10
      komme vom klo und alles ist schon ausgeführt
      Original von KV Mann
      schaut euch doch noch mal den stundenchart an
      tolle range und ein ausbruch in die eine oder andere richtung kann viele pips bringen.
      selbst wenn man die range tradet, dürfte es einiges bringen, am hoch short, mit engen stop, und sagen wir 5 pips drüber noch longauftrag eingeben
      untere begrenzung das selbe

stimmt. danke für den chart. war mir so noch nicht aufgefallen. ein ritt durch die ganze range von oben nach unten und wir hätten für heute ausgesorgt. :D

gruss,

josh
      schaut euch doch noch mal den stundenchart an
      tolle range und ein ausbruch in die eine oder andere richtung kann viele pips bringen.
      selbst wenn man die range tradet, dürfte es einiges bringen, am hoch short, mit engen stop, und sagen wir 5 pips drüber noch longauftrag eingeben
      untere begrenzung das selbe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()