Forex Trades & Talk

>> Mich würde mal interessieren, wer von Euch heute einigermaßen gute (oder sogar sehr gute) Gewinne gemacht hat. <<

Ich hab heut zwar nicht getradet, aber auf Dein Posting hin mal reingeguckt.

Ich schaue am ehesten nach Situationen wie EUR/JPY heute (so wie auch kürzlich schonmal USD/JPY).

Schöner Trend, EMAs alle auf der richtigen Seite .... wenig Vola und geb dann ne Order mit SL-12 und TP+24 ein. Der Rest ergibt sich dann. (Geb ich ab und an auch nach Mitternacht als Order einfach ein).

Geht zwar langsam (nicht jeder Tag Möglichkeiten), aber genügt wenn ich 1 Treffer in 3 Versuchen habe um nicht in den Verlust zu kommen. Und mir persönlich genügen als Langfristziel 50 Pips pro Woche, wenn ich die einigermaßen zuverlässig erreiche (was noch nicht der Fall ist), mit 10 Lot wär das ja nicht unlukrativ.

Gruß

Markus
      Bilder
      • Image1.gif

35,24 kB, 755×507, 425 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

sollte sich mein hirn wieder ein bischen erholt haben, werde ich dann auch wieder fast alle trades zeitnah posten, wie gewohnt.
      aber bis dahin kann es noch was dauern
      bis dahin werde ich die zeitnahen trades von bo10a verfolgen, er wollte glaube ich damit bald anfangen
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      @cosmo,
      investiere gerade ein bischen weniger zeit fürs traden, aus privaten gründen
      und ich habe gesagt, das ich verstärkt 5min und 1 min chart trade
      aber den 10 min chart werde ich nie außer acht lassen.
      da lohnt es sich immer wieder die tl zu traden.
      habe heute auch schon um 15.00 uhr feierabend gemacht, damit kann ich mich um andere sachen kümmern, wie unsern neuen hund ein paar manieren beibringen, oder gleich noch angeln zu gehen.
      einstieg im cable war bei 1,8137
      habe gerade gesehen, war einstieg nicht ganz nach 10 min chart sondern frei luft, weil auf fallende kurse spekuliert habe
      der einstieg nach 10 minuten wäre so gegen 8.00 gewesen, aber den hatte ich verpennt.
      na brauch wirklich bald urlaub, bin in letzter zeit ziemlich durch den wind
      deshalb halte ich mich auch ein wenig vom bord fern, um nicht mehr alles begründen zu müssen, weil ich manchmal in letzter zeit sachen getradet habe , wo ich nur den kopf schütteln kann.
      aber zum glück letztendlich alles mehr oder weniger gut gegangen.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

RE: das wars

Original von Huno
      Original von tantum
      ich spiele noch einmal mit derm teufel und baue zum schluß short posis auf :)

Das Spiel mit dem Teufel müsste für Dich der Chartformation nach gut ausgehen denn da (EUR/USD) bildet sich eine beaerische Keilformation aus .Solche Keile (der Kurs steigt aber mit einem sich abschwächenden Momentum) werden normaleweise immer nach unten aufgelöst.Sollte diese Formation doch nach oben aufgelöst werden wäre dies ein sehr bullisches Zeichen.

Tja die Asiaten haben mal wieder die Frechheit besessen eine Formation aufzulösen ohne auf mich zu warten.Dann gibt es eben keine Kohle.
      hallo zusammen,
      werde mich auch mal wieder zu wort melden.
      habe heute nur zwei trades gemacht,
      jedesmal nach bruch der trendlinie im 10 min chart
      einmal im euro 13 pips minus, als toller auftakt sozusagen
      und dann im cable 46 pips plus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()

Mich würde mal interessieren, wer von Euch heute einigermaßen gute (oder sogar sehr gute) Gewinne gemacht hat.
      Aroon-Bollinger gibt allermeistens in solchen schleichenden Trendmärkten keine Signale. Und ich habe auch keine Idee, wie ich diese oder ähnliche Indikatoren an solchen Tagen mit einer großen Erfolgsaussicht nutzen kann.
      Wie haben es die Gewinner heute gemacht? Mit bestimmten Unterstützungen/Widerständen, Trendlinien, Formationen, Kerzen oder ganz anders?

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

@ seeralf

Stimmt, wär`schwierig gewesen, deshalb habe ich ja auch nur von ein paar Pips geschrieben. Wahrscheinlich hätten nur Star-Trader die ganze Bewegung mitgenommen. ;)
      Danach long zu gehen erschien mir zu gewagt, aber wär ja gut gewesen.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Daß sich nach der 14.30 Uhr Nachricht nichts tut, obwohl sie nicht in der Erwartung war, hatte ich vermutet. Als dann aber bei der 15.00 Uhr Nachricht, die ebenfalls positiv für den Dollar war, sich 8 Minuten lang praktisch auch nichts tat, habe ich erstmal vor Langerweile gepennt. Als ich wieder aufwachte sah ich, daß der Euro doch bröckelte,wenn auch nicht dolle.
      Falsches Timing gehabt! :rolleyes:
      Nächstes Mal warte ich etwas länger!

Habt Ihr ein paar Pips EURUSD short eingesammlt?

Gruß

Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Dummerweise habe ich so schnell auf verkaufen gedrückt, das ich mir die ursprüngliche Order nicht mehr angeschaut habe, aber ich kann mir ja einreden das ich einen Stopp gesetzt hatte, was ja eigentlich auch wahrscheinlich ist.
      Ansonsten scheint der Euro weiter zu brökeln, die nächste signifikante Unterstützung sehe ich bei 1,2340.
      Ok, mir ist gerade etwas passiert was nicht passieren darf: Ich hatte mich in letzter Zeit vom Livetrading verabschiedet, um in einer Demo an einem neuen System zu feilen. Heute habe ich mich mal wieder ins real Account eingeloggt und festgestellt, dass während meiner Abwesenheit eine Order ausgeführt wurde. Das heißt ich hatte schlicht und einfach vergessen eine Order zu canceln. Das ich über 200 pips Gewinn gemacht hatte, weil ich zufällig Euro long war, tut nichts zur Sache, so etwas kann finanziell tödlich sein. Also immer dran denken: Schön nochmal alle offenen Orders prüfen bevor man sich ausloggt (gerade für längere Zeit, wenn Urlaub ansteht oder so) Ich weiß, so etwas klingt selbstverständlich, aber trade schon 9 Jahre und mir ist soetwas zum ersten Mal passiert und einmal ist immer das erste Mal.