Forex Trades & Talk
-
-
[08:30 EUR/USD: Cross Selling Weighs, EUR/GBP Hits Near 6-Week Low] London, Aug
16th: Offers up at 1.2375 that are linked to profit taking from longs taken
overnight. This sling has limited gains for the moment and sales of the EUR on
the crosses is also helping to weigh. [EUR/GBP] has broken below 0.6820 to hit a
near 6-week low at 0.6816 but with good bids seen around 0.6810/15 the path back
to 0.6800 may see another period of stalling if the Pound looks to consolidate
the higher levels. --Matthew.Foster-Smith@Thomson.com /PS
-----------
London, Aug 16:
A brief spike in sterling following the stronger than expected inflation data
helped EUR/GBP to lows of 0.6806 and has begged the question why the BoE felt
the need to cut interest rates. Last week"s inflation report was not conclusive
in its dovishness and today"s data fits with a more cautious stance at the BoE.
The MPC would have been privy to the July price data. It is now expected that UK
interest rates will be held at 4.5% for the reminder of the year and unless we
see a dramatic downturn in subsequent inflation numbers the recent quarter point
cut is likely to be a one-off move. [EUR/GBP] has found bids at the 0.6805-07
lows and has worked a little higher but the bear trend is very much alive and a
drop under 0.6800 cannot be ruled out this session. peter.stoneham@thomson.com
Zeitangaben in GMTBeste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()
-
Die 10:00 Uhr Kerze hat nicht die, 1,2365 übersprungen, close 1,2363.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()
-
@garte1
ich trade aktuell dreierlei:
a) Trends
b) Trendbrüche
c) Seitwärts-/Trading-Ranges
in 2 tf's
a) längere Moves (Min-Ziel/Gewinnerwartung 25-40 Pips) im 60er
b) kurze Moves (Min-Ziel 10-15 Pips) im 5er und 10er (und versuche hier den 60er nicht zu vergessen)
Im 1er habe ich auch schon mal versucht, mit aber die finger verbrannt - da bin ich zu langsam bzw. brauche für meine Entscheidungen längerBeste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz). -
-
Hallo!
Hab hier was, könnt Ihr euch mal ansehen und schauen ob es zu gebrauchen ist, kostet ja nix.
adblue.de/FinanceChart.html?symbol=EUR/USD -
-
-
-
ich sag's ja, mibl's charts sind die schönsten
der keil war mir gar nicht aufgefallen. danke dir!
gruß
EDIT: und aktualisieren tut der mibl seine charts auchDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
Tue ich mich heute aktuell auch schwer - es entwickelt sich gerade erst. Zentrale zu beachtende Punkte aus dem 60er Chart sind noch
- Abwärtstrend
- Bearisher Keil
- RSI weiterhin im Abwärtstrend
- Support bei 1,2300 +/-
- Bricht der, dann 61,8% Retracement bei 1,2278 der letzten Aufwärtsbewegung
- Bricht der, dann 38,2% Retracement bei 1,2251 der gesamten Aufwärtsbewegung Low = Ausbruch aus vor letzter Trading Range
Aus dem Bauch raus, würde ich folgende Bewegung präferieren, die aktuell (während ich schreibe auch schon begonnen hat): Aufwärst bis 1,2358-65, bei Bruch weiter hoch, wenn nicht zurück bis Test 1,2300
(mein Bauch - ohne Gewähr :))
EDIT: Aktualisiertes Chart - Bruch Keil und Bewegung nach 1,2358/61 war bereits da.Beste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()
-
-
-
von der newsfront her könnte es heut nachmittag ganz interessant werden.
• 10:30 - GB Verbraucherpreise Juli
• 13:00 - SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 US Verbraucherpreise Juli
• 14:30 US Wohnbaubeginne Juli
• 14:30 US Wohnbaugenehmigungen Juli
• 14:30 - US Realeinkommen Juli
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 15:15 US Industrieproduktion Juli
• 15:15 - ! US Kapazitätsauslastung Juli
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills -
-
-
@Bo
Die JPY Paare finde ich ganz angenehm, weil sie nicht so extrem auf News regaieren und weniger volatil sind. Ein bißchen wie Bund-Future oder FESX im Vergleich zum FDAX.
Aber eigentlich hab ich im Oanda immer die Paare EURUSD, EURJPY, USDJPY und GBPUSD und switche die durch, ob mir irgendwo der Verlauf gefällt. Dann schau ich (wenn ich's richtig mache) in die höhren Timeframes um zu sehen, ob ich nicht gegen Trend handle.
Und zuletzt schau ich in den anderen Pairs wer von den beiden für die Bewegung eigentlich verantwortlich ist und ob der evtl. dabei ist in nem Trend oder Widerstand zu laufen, der meiner Spekulation in die Quere kommt. (Macht keinen Sinn im EURJPY zu sehen, daß der EUR die Pace macht und aber grad auf ne runde Zahl zuläuft oder so).
Manchmal split ich auch. Angenommen der JPY fällt (EUR/USD ist mehr oder minder stabil und EURJPY steigt und USDJPY steigt auch), dann spekulier ich auf den weiteren Move zur Hälfte im EUR und zur Hälfte im USD um das Risiko für unglückliche Ausstopper oder dumme News z.B. zu halbieren oder zumindest zu begrenzen.
Markus -
@ Josh
Interessant, der JPY scheint ja immer mehr Fans zu haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
Original von Bo10a
Mich würde mal interessieren, wer von Euch heute einigermaßen gute (oder sogar sehr gute) Gewinne gemacht hat.
Aroon-Bollinger gibt allermeistens in solchen schleichenden Trendmärkten keine Signale. Und ich habe auch keine Idee, wie ich diese oder ähnliche Indikatoren an solchen Tagen mit einer großen Erfolgsaussicht nutzen kann.
Wie haben es die Gewinner heute gemacht? Mit bestimmten Unterstützungen/Widerständen, Trendlinien, Formationen, Kerzen oder ganz anders?
Gruß
Bo10a
kann mich erst jetzt melden, da ich die meiste zeit unterwegs war. da ich kaum zeit zum traden hatte habe ich auch nur einmal getradet. Um 9:45 bin ich im jpy long bei 109.38. Grund war die Unterstützung um 109.35 die mehrmals gehalten hatte. Als Ziel habe ich 109.65 eingegeben und auch erreicht.
gruss,
josh
josh
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 20