Forex Trades & Talk

so short wurde gerade bei spike nach oben ausgestoppt auf einstand. schade eigentlich, aber irgendwie will er je eh nicht so richtig runter
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).
      @kvmann
      danke für das feedback
      aber das mit den brüchen der trendlinie passt so im 5 min oft auch zum eur/usd. auch dort springt der kurs oft nur kurz über die wupper um danach wieder zurück in den trend oder die seitwärtsrange zu kommen.
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).
      Original von mibl
      @kvmann
      orientiert sich der cable besser an trendlinien als der eur/usd?
      tradest du nur brüche oder auch den trend?

nun die antwort
      also trendlinien kannst du so gut wie vergessen, werden oft gerne gebrochen um dann wieder abzudrehen.
      man sollte da einfach den trend traden, am besten 5 min chart
      und wenn die trends da dann mit 7-10 pips gebrochen werden kann man beim rücksetzer, der oft erfolgt einsteigen
      nachrichten haben einen starken einfluß und lassen sich oft gut traden, denn da bildet sich oft ein neuer trend aus oder der alte wird verstärkt
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      guten morgen zusammen, frühstück ist vorbei, trading allederings etwas später, da ich zwischendurch auch mal bisschen was arbeiten muss (zumindest solange meine trading einkünfte abzgl. kosten noch nicht ausschl. zum leben reichen - muss schlieslich inkl. mir 2 erw. + 2 kids durchfüttern)

freue mich aber darüber, dass meine prognose gestern so gut gepasst hat

(hatte mit test der unterstützung bei @2300/2298 gerechnet - tatsächlich ging es bis @2293
      dann mit upmove bis @2358 bis @2365 tatsächlich ging es bis @2369) und erst danach bruch mit ziel @2256 (unterstützung = ausbruchsniveau aus der letzten seitwärtsrange
      --> und auf diesem weg sind wir jetzt
      es hat sich übrigens ein schöner abwärtstrendkanal gebildet.

meine pos gestern war entry @2318 mit sl bei @2302 (ging gerade nochmal gut) exit war gestern abend bei @2353 (nach viel geduld und damit, dass ich zwischendurch einfach weg war und nicht dauernd auf die kurse schauen musste)

dann hatte ich mich gestern noch per entry position auf short bei sell @2300 (buy 03) mit ziel @65buy (1. hälfte) positioniert. Hier habe ich init.stop inzw. auf entry 00.

@kvmann
      wollte dich noch an meine fragen zum cable erinnern - vielen dank im voraus
      Bilder
      • eur-usd-60.jpg

149,06 kB, 1.024×768, 303 mal angesehen
      Beste Grüße mibl
      sehe es ähnlich. nach oben sehe ich eigentlich keinen großen raum und nach unten sind wir auch zu nahe an den unterstützungen..... bin daher ein wenig unschlüssig.

werd mir wohl auch erstmal frühstück machen und sicherheitshalber ne limitorder unter der 23 reinlegen...

P.S.: dieser tl vertraue ich nicht.