Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@alle
guten morgen
@marymärz
vielen dank für die infos, habe die beiden ts-threads hälftig durch, muss allerdings feststellen, dass ich bisher eigentlich fast nichts verstehe - dazu muss man glaube ich wirklich erst mal den neely lesen und sich einige zeit mit der materie beschäftigen (leider hat der 14 tage lieferzeit), d.h. die erste euphorie, ist erst einmal gebremst, u.a. weil ich wieder feststellen musste, wie komplex die thematik doch ist (und es scheinbar doch nicht nur an prechter liegt).
wer einen eindruck davon bekommen will, kann in dem von dir geposteten link auf ts unter
tradesignal.com/content.asp?p=…ize=100&sort=0&new=758505
posting #140 von tripodes eine zusammenfassung lesen (3 din a4 seiten mit regeln)
--> super heftig
@marymärz
ich wollte dir gerade eine pn senden, ging aber nichtBeste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()
-
-
Also schneller gefunden als gedacht
schaut mal hier, ist eben Fleissarbeit
aber weiter hinten im Thread kommen Beispiele
tradesignal.com/content.asp?p=…e=1&board=17&thread=19275 -
Danke an die helfenden Hände (Xenia und Niederrheiner)
mit Technik stehe ich manchmal auf Kriegsfuß (hatte nie einen PC-Kurs, mußte mir alles selber beibringen - angefangen habe ich mit Dos)
zu den Euro-Charts möchte ich was sagen
Das 1. Bild ist der große Überblick, hier sehen wir das die obere TL nicht überwunden wurde (schwarz )
das rote RT 1,2424 ist wichtig und konnte nicht überwunden werden
Bild 2
hier starte eine neue Welle 1,1966 - die aber ein Teil der Bewegung
von 1,1869 ist
für mich im Grundsatz unwichtig, wird dann erst wieder wichtig, wenn die ganze Bewegung abgeschlossen wurde. dann greift RT hellblau 1,2487-1,1869
Die Welle entwickelte sich implusiv, d.h. es gab keine nennenswerten Korrekturen, sie waren alle kleiner als 38 oder bis 38RT
das bedeutet der Aufwärtstrend ist vollends intakt.
Die Welle reicht bis RT 176,4 und darüber ( Neely meint ab 161,8 gehen die Warnblinckanlagen an - im Future und im Dax ist da oft Endstation)
bei den Devisen verlaufen die Korrekturen und Wellen abweichend, Neely schrieb auch für Cashmarketes mit Abstrichen anzuwenden.
weiterer Beweis, daß nun ein vorläufiger Hochpunkt/Endpunkt mit Kurs 1,2471 gefunden wurde, ist das nicht Überwinden von 1,2484.
die TL ist nach wie vor unbestätigt, jetzt findet ein Bruch statt, short gehen wir auf Tageschartbasis erst beim Durchbrechen von 1,2358
ein weiteres dickes shortsignal und Bestätigung ist der Bruch von 1,2251
(klar nicht an einem Tag)
nach Leschek/Neely bedeutet dies, daß jetzt auch 1,2105 erreicht wird
die untere TL spielt dabei jetzt auch eine Rolle, wird diese gebrochen, dann gibt es gar keinen Aufwärtstrend mehr, sondern wir sehen Kurse unterhalb von 1,18xx
Diese RT Aufteilungen kann man dann in andere Time-Frames übertragen.
nächste Woche probiere ich mal den 30m Chart aus.
Mary
Ich bin kein guter Erklärer, bei dem system braucht man Geduld und TL ist nicht gleich TL, daß mußte ich auch erst mühsam lernen.
Boris Leschek hatte mal auch in anderen Threads geschrieben, ich glaube noch nicht gelöscht. da hatte er mehrmals erklärt wann ist die TL bestätigt und wann nicht, und wie erkennt man Fakes. mit Beispielcharts
wenn ich es finde, dann stell es hier rein. falls es jemanden interessiert. -
-
-
@MaryMärz
bzgl. der "GDM" -> ja, das wäre schön, aber keine Sorge: Ich wollte mich auch schon zuvor mit dem Thema beschäftigen, da es aber deutlich komplexer ist als z.B. Candle Formationen zu erkennen, aber m.E. viel effektiver, möchte ich mich damit beschäftigen. Aber nach dem ersten herangehen über den Prechter, war irgendwie noch nicht von Erfolg gekrönt. Wie gesagt, bei der vielen
Möglichkeiten/Fällen den Überblick über die Methode zu behalten, tue ich mich aktuell schwer. Ich sehe eine Welle und zähle und zähle immer noch falsch.
--> Den Neely habe ich bestellt, hat aber 2 Wo Lieferzeit, d.h. als Lektüre für den Urlaub wird es nichts.
Deine Charts unten kann man nicht erkennen und auch nicht vergrößern, aber Niederrheiner hat hier ja schon einen Tipp gegeben. Alternativ probiere es mit Alt-Print per Bildschirmcopy und dann über ein Grafikprogramm als Datei abspeichern (ist nat. umständlich). Ich selbst nutze TSEnterprise, da kann man die Charts einfach als jpeg abspeichern.
Danke für den Thread Verweis - muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Gerade die Themen mit den Trendlinien (bestätigte/unbest.) interessieren mich deben den "Wellen" besonders, da ich gerade hier in der letzten Zeit öfters auf die Nase gefallen bin, so dass ich bei einem TL-Bruch eingestiegen bin und anschließend zusehen musste, dass es nur fake war. Das muss nicht sein uns ist auf Dauer zu nervig und teuer, wenn man mit real-money tradet.Beste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz). -
Hallo Mary,
wie ich sehe, hast Du die Charts in Tradesignal-Express erstellt.
Du brauchst im TS-Express nur den Button "kopieren" betätigen, dann wird der Chart (bzw. die URL) in die Zwischenablage kopiert.
Wenn Du dann hier im Forum einen Beitrag schreibst, kannst Du mit "STRG & V" den Chart einfügen.
Hier ein Beispielchart von Tripodes.
Gruß
Niederrheiner
Chart öffnen"- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"
www.myknifes.de
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 18
18 Besucher