Forex Trades & Talk

@mibl
      hast ja recht, eigentlich brauch man sich nicht rechtfertigen,
      ich sehe meinen kontostand und der ist erfreulich genug.
      aber solche äußerungen nerven, stellen selbst keine trades ein und riskieren ein große lippe.
      wenn man mutig ist kann man unter 2215 noch mal short gehen.
      die 20 wird hart umkämpft, und sollte die fallen, lohnt es sich noch mal
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      @kvmann
      wäre schade - ich plädiere für weiteres einstellen von trades oder einschätzungen (nicht alles) - nur wenn das alle machen, können auch alle voneinander profitieren - das ist der sinn eines forums - sonst ist das tot

konstruktives hinterfragen muss erlaubt sein,
      neid gibt es halt auch (ich bin auch neidisch im pos. sinne - sehe mich dadurch angestachelt und versuche mein trading zu verbessern) neg. neider gibt es nat. wie im richtigen leben auch.

leider gibt es nunmal auch den einen oder anderen blender in diesem geschäft - man sollte aber deshalb nicht alle erst einmal mit mißtrauen belegen - die blender fliegen früher oder später auf.
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).
      Also wenn jemand hier postet er habe 60 Pips Gewinn gemacht dann empfinde ich keinen Neid sondern habe ich meine Hochachtung vor dessen Leistung.Vor allem im Cable, da dieser viel volatiler ist als der EUR/USD.Ich habe nicht den Mut auf 5 Min Basis zu traden weil ich da ein bishen auf die Schnauze gefallen bin.daswegen mach ich dies nur auf Stunden Basis und auch nicht jeden Tag, Und wenn sich die Möglichkeit bietet dann werd ich zu feige (letzter Donnerstag) oder Pech(heute)
      @eddie Monster

Mir hat leider schon einmal jemand hier im Forum den Pseudo-Millionär vorgemacht.

Mann bist du gefrustet. Wenn es so wäre, dann lach und freu dich über dein Depot. Und wenn dein Depot wegen Verlusttrades gelitten hat, dann analysiere.......

Hast Du schon einmal hier Trades und Strategie vorgestellt ? Wenn nein, dann zeig mal wie du verfährst - alles andere ist destruktiv.

Mary
      @all: kann kvmann's ausführungen voll bestätigen, haben zu dem zeitpunkt wirklich miteinander telefoniert. auch seine sonstigen hier geposteten trades kann ich sehr gut nachvollziehen.

@garte: du kannst bereits mit einem sehr kleinen konto anfangen. so sind bei oanda trades ab 1 unit (1 USD) möglich.

ich persönlich setze derzeit pro trade 2% ein. wenn ich konstantere ergebnisse erbringe werde ich vielleicht auf 3% aufstocken.

und wenn jetzt wieder der einwand kommt ich würde nur demo handeln, so muss ich euch leider enttäuschen, handele seit zwei wochen real :P ;)
      Original von mibl
      @kvmann

beeindruckend, sieht irgendwie immer so leicht aus bei dir.
      den short kann ich nachvollziehen - bruch tl. 9:50 Uhr Kerze (korrekt?)
      kannst du noch erläutern was zum einstieg long bei 8000 geführt hat?

@mibl, short korrekt, bruch der trendlinie
      einstieg long hatte nichts mit tl zu tun, war nur die chance, das nach harten anstieg meist eine kurze konsolidierung läuft, meist 10-20 pips und dann erfolgt noch mal ein anstieg in meist derselben pipzahl wie beim ersten move. darauf habe ich spekuliert und bin auch schnell wieder ausgestiegen, ohne stop, nur aus dem bauch heraus.

@eddie
      ich habe von anfang an meine trades hier reingestellt, auch meine verluste
      wozu soll ich mich selbst bescheißen, aber wenn du es wünscht, versuche ich die trades mal zu kopieren, und sende sie dir dann zu.
      dann muß ich nur mein fenster umbauen, denn meinen kontostand muß ich ja nicht gleich mit preisgeben.
      und beim longtrade hatte ich gerade schuni an der strippe, als ich ihn ausgeführt habe, kannst sicher gerne nachfragen.
      ich behaupte auch nicht millionär zu sein, sondern trade nur für meinen lebensunterhalt, und das reicht mir.
      genau aus diesem grund habe ich auch eine zeitlang keine trades mehr reingestellt, weil einige es nicht verkraften, das man beim forexhandel gutes geld verdienen kann.
      man kann wochenlang ohne verlusttrades handeln, dann kommt es danach eben öfter vor was solls.
      aber du hast recht, man soll nicht alles sagen, weckt nur den neid. deshalb werde ich das auch wieder einstellen.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      @eddie

gesundes hinterfragen macht immer sinn, vor allem im internet, wo man keinen in real life kennt.

verfolge einfach die postings der einzelnen und du wirst früher oder später eine einschätzung bekommen, ob das alles so in sich schlüssig ist oder nicht.

zu mir: ich habe auch schon genügend mißtrades gehabt und die auch gepostet, aber ich poste nicht immer und nicht immer alles - ähnliches sehe ich auch bei kvmann

wenn er postet, dass er heute 60 pips gewinn gemacht hat, bin ich neidisch und bewundernd zugleich - und ich glaub ihm das - habe keinen grund dazu es nicht zu tun.

ich selbst möchte mit meinem trading aktuell in erster linie dazu lernen und sicherer werden, da ich erst vor 4 monaten nach 4 jahren dax-trading (und neuer markt anlage - bin ich auch genügend auf die Schnauze geflogen :(- frage am rand: benötigt jemand noch dringend heyde oder brokat aktien? kostengünstig abzugeben.... einmalige gelegenheit.... :)- aber viele andere auch) auf jetzt forex only umgeschwenkt bin und momentan noch nur mit kleinen positionen im kurzfr. bereich real trade (im schnitt 0,4 - 0,8 Lot)

in zweiter linie möchte ich natürlich auch geld verdienen und über das forum soviel dazu lernen, dass ich zukünftig größere pos. traden kann
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

RE: Moin Moin

Original von Huno
      Original von Huno
      moin

Bin long positioniert Longentry 1,2203 da ich jetzt weg muß ich das löschen.Glücklich der ,der short bei EUR/YEN ist Komisch daß der Kurs von USD/YEN auch nach unten geht und der EUR/USD trotzdem zur Seite geht.

Kein Kommentar ?(

Was ich da nach 14 Uhr 30 geschrieben habe, bedeutet daß ich sauer auf mich bin . :D

RE: Moin Moin

@huno

deine aussage mit "long entry" und "1,2203" kann man mißverstehen, was wohl monopoly hier auch hat.

er meinte wohl, dass du zu 1,2203 bereits long gegangen bist. aus dieser sichtweise heraus kann man sein frage und den hinweis auf donnerstag sehr wohl verstehen.

wenn ich es richtig verstehe, hattest du bei 1,2203 eine long-entry-position gelegt, um dich dort einstoppen zu lassen und hast diese dann wieder gelöscht.

darauf hat auch edie vorhin hingewiesen

(sorry dass ich mich eingemischt habe)
      Beste Grüße mibl
      Ein bischen neidisch bin ich ja schon, wenn ich immer diese tollen Pip-Gewinne hier sehe.
      Aber genau so skeptisch bin ich auch, wenn man von gewissen Leuten immer nur Gewinne sieht und selten Verluste.
      Mir hat leider schon einmal jemand hier im Forum den Pseudo-Millionär vorgemacht.
      Also alles nicht so ernst nehmen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()

@kvmann

beeindruckend, sieht irgendwie immer so leicht aus bei dir.
      den short kann ich nachvollziehen - bruch tl. 9:50 Uhr Kerze (korrekt?)
      kannst du noch erläutern was zum einstieg long bei 8000 geführt hat?
      Beste Grüße mibl
      Guten Mittag,

(leider ein wenig spät dran)

@mibl - pn sind wieder aktiv - (nur für kurze Zeit)

Ziele long aus dem Tageschart

1,2185 / 1,2221 / 1,2251 / 1,2280

Der erste Teil der Abwärtswelle könnte beendet sein und es könnte eine stärkere Erholung anstehen

Mary