Forex Trades & Talk

na text kopieren und dann hier einfügen

Kaufinteresse unterhalb der 1,22er-Marke
      23.08.05 - 05:43 Uhr - EUR/USD

EUR/USD rutschte ab, nachdem die Marke bei 1,2240 nicht überwunden werden
      konnte. Leichte Stopp-Verkäufe werden unterhalb von 1,2190 und 1,2200
      vermutet, aber auch Kaufaufträge treten unterhalb dieser Marken auf, was sich aus
      Berichten über potenzielle Käufer von Übersee entnehmen lässt. Deutliche und
      schnelle Bewegungen sind nicht zu erwarten, falls doch, dann dürften die
      deutschen Wirtschaftsdaten der Auslöser dafür sein. Um 08:00 Uhr CET wird das
      deutsche Bruttoinlandsprodukt für das zweite Quartal veröffentlicht, Anleger
      rechnen mit einem unveränderten Wert. Die um 11:00 Uhr CET zur
      Veröffentlichung anstehende ZEW-Konjunkturerwartung für August, sollte
      wahrscheinlich eine Verbesserung darstellen. Aus technischer Sicht, wird 1,2260
      weiter als Widerstand beobachtet. Die 55-Tagelinie, die letzte Woche im Focus der
      Bären lag, wird weiterhin den Bereich um 1,2150 behüten. Um 05:42 Uhr CET
      pendelt EUR/USD bei der 1,22er-Marke. (mb/FXdirekt)
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()

Guten Morgen,

habe heute Morgen den Euro Einstieg auch zu spät gesehen. Neuer Einstieg bei gestrigem Tageshoch 2243. Zudem ist eine wichtige Linie aus dem Stundenchart bei 2255, die gebrochen werden muss, dann sind wir meines erachtens richtig long für heute.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      • 08:00 - ! DE BIP 2. Quartal
      • 08:00 - ! DE Maastricht-Defizit-Quote 1. Halbjahr
      • 08:15 - CH Außenhandel Juli
      • 11:00 - ! DE ZEW Konjunkturerwartung August
      • 11:00 - EU Kapitalisierung d. Börsenmärkte Juli
      • 12:00 - ! DE ifo Expertenumfrage Weltwirtschaftsklima 3. Quartal
      • 13:00 - SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
      • 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:30 - CA Beschäftigtenversicherung Juni
      • 14:30 - CA Frühindikatoren Juli
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
      • 16:00 - ! US State Street Investor Confidence Index August
      • 16:00 - ! US Verkäufe bestehender Häuser Juli
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
      Poste mal einen Euro/USD Chart auf einer Std. Basis. Heute wurde die fallende Trendlinie ausgehend vom letzten Swinghigh bei 1,2480 gebreakt.
      Mal sehen ob das in den nächsten Tagen ein wenig Musik auf der Long Richtung bringt. Die anderen Linien sind zum einen die Pivots, und dann zwei EMAS 144 und 169, die einen Tunnel bilden, dies ist für mich die eher langfristige Ausrichtung. Wenn der Euro in den Bereich des Tunnels kommt ist oft mit einem starken Widerstand zu rechnen, ggf. könnte es ein Pullback zur Trendlinie geben. Der heutige Break der Trendlinie ist der Grund für das Posting. Kurse sind IdealPro von IB.
      Gruss an alle Trader, die mit ihrem Herzblut dabei sind *ggg
      Bilder
      • Trendlinie.gif

84,28 kB, 1.263×925, 453 mal angesehen
      @ alle

Zu später Stunde gucke ich auch mal wieder rein, viele sehr interessante Beiträge, ich glaube goso würde sich freuen, wie Profis wie z.B. KV Mann ihn sozusagen super vertreten und sich die Freizeittrader immer besser entwickeln.
      Vielleicht steige ich morgen auch wieder ein.

@ eddie

Mein Eindruck ist, daß hier ausgesprochen ehrliche Poster zugange sind, und bei den allermeisten kann man es auch durch das zeitnahe posten und die Erläuterungen sowohl überprüfen als auch nachvollziehen (soweit man die Methoden kennt und versteht; bei MaryMärz kann ich es nicht , zu kompliziert für mich).
      Dein Mißtrauen kann ich verstehen, weil Du wohl ein gebranntes Kind bist. Am besten eigenständig handeln lernen, da ist zeitnahes Posten von Trades mit (späterer) Erläuterung der beste Weg. Grade aus Verlust-Trades habe ich am meisten gelernt, und wenn andere dazu vielleicht Tips geben, ist es doch um so besser.

In diesem Sinne viel Erfolg!