Forex Trades & Talk

RE: Hebel/Margin

Ja, genau so rechne ich auch. Der Hebel ineressiert mich überhaupt nicht. Ich weiß doch wieviel ich pro Pip verliere, und bei z.B. 10 Pips IS weiß ich doch wieviel % vom Depot ich riskiere. Was soll das ewige Gerede um den Hebel? Wichtig ist wieviel % des Depots riskiere ich pro Trade!

Das ganze wird doch nur kritisch, wenn ich am Limit meiner Margin rum hantiere. Und ein bischen Reserve sollte man schon auf dem Konto haben.

RE: Hebel/Margin

Bei Oanda wird auch bei jedem Trade angegeben, wieviele Units maximal handelbar sind und welchen Wert dann ein Pip hat. Damit lassen sich Hebel und Risiko auf einen Blick abschätzen, wenn man es denn braucht.
      Oanda ist da so ziemlich das komfortabelste, was ich bisher gesehen habe. :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      @shimodax

Genau so gehe ich die Sache auch an.
      Man muß nur aufpassen dass, man bei vielen Positionen die Margin nicht überschreitet.

Ich glaub bei ACM gibts sogar ein Modul dass dir in Farben anzeigt wieviel Margin du noch übrig hast.

Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Ich versteh die ganze Frage des Hebels nicht, kommt allerdings daher, daß ich das komplett anders angehe (nämlich wie RS8 sagt, per fixed Risk).

Ich schau mir an, wie viel ist mein SL (z.B. vom Chart oder je nachdem, sagen wir 10 Pips), dann rechne ich aus, wieviel Risk ich eingehen will (z.B. 2% von nem Konto von $2000), macht max Risk von $40, d.h. auf der Basis kauf ich max. 0.4 Lot. Das geht selbst mit nem 1:20 Hebel noch.

Mag aber sein, daß Leute die größere Risiken eingehen wollen, dann ggf. an die Grenzen des Hebels kommen, wie gesagt, ich gehe das komplett von der anderen Seite her an.

Gruß

Markus
      @ eddie

Wenn mein Konto 1000 Euro sind und ich das Konto mit 25 hebel, macht das 25.000 Euro. Man handelt also 1/4 Lot, womit sich ein Pipwert von rund 2 Euro ergibt. Mit Minimalstop von 10 Pips sind das dann 20 Euro = 2 %. Bei einem weiter gefassten SL und gleichem Hebel, ist das dann noch mehr Risk. Lässt man das Risk bei 2 %, muss sich notwendigerweise die Posi verkleinern (fixed risk).
      Der aktuelle Hebel ergibt sich aus dem Verhältnis der aktuellen Positionsgröße zur maximal möglichen, bei gleichem SL oder Risiko.

@ Huno

Das ist schon richtig. Jeder nutzt pro Position den maximalen Hebel aus. Auf das Gesamtkonto bezogen ist der aber wesentlich geringer. Deswegen ist der maximale Hebel, den mir ein Broker bietet, eigentlich auch uninteressant.

- Larry Hite -

--------------------

Original von Schuni
      ca. 25

Ui, is aber schon recht viel. Dann riskierst du mit einem Ministopp von 10 Pips mindestens 2 % pro Trade?
      Da will ich natürlich auch irgendwann mal hin. Aber erstmal reichen mir 0,5 %.

- Larry Hite -

--------------------

@ heiho

Der Kurs spiegelt leider in der ersten Bewegung öfter nicht die News wieder. Bin heute um 14.30 Uhr, als der Euro zunächst zulegte, ausnahmsweise gleich händisch long gegangen und damit reingefallen. Hätte ich die news schon gehabt, hätte ich das nicht gemacht, sondern erstmal abgewartet.
      Weil mir das nicht zum ersten Mal passierte, werde ich das in Zukunft generell nicht mehr tun, auch wenn mir dann möglicherweise 20 Pips in den ersten Minuten durch die Lappen gehen.

Hat man mit real-time-news schon nach ein paar Sekunden die Daten, oder dauert es dann auch noch z.B. eine halbe oder eine ganze Minute?

Gruß
      Bo10a
      @ bo10a

ich denke, einen realtime-news-flash gratis wird es nicht geben, aber der kurs zeigt ja die news an. heute wieder schöne 70 pip rauf und runter.

bin schon mal gespannt, was mein system gemacht hat, kann erst am abend reinschauen.

lg
      heiho
      Wie lange dauert es eigentlich bei Reuters und anderen schnellen Nachrichtendiensten, bis die News-Wirtschaftszahlen rauskommen?

Ich nutze das Refco-News-Plug-in und derivate.de, aber bei denen dauert es mindestens ein bis zwei Minuten, oft sogar vier bis fünf Minuten, wo schon längst der Markt reagiert hat.

Falls jemand sogar eine schnelle kostenlose Website kennt, wäre ich natürlich über eine Info sehr dankbar.

Gruß
      Bo10a
      @schuni

ich will damit sagen, die kleinen timeframes sind momentan unwichtig, hier kann man nur sehr kurz agieren und äußerst schnell

ich habe noch kein shortsignal und somit ist der trend noch up.

zu USA lieber kein Kommentar................

Mary
      stimmt schon. aber wenn du die charttechnik knicken kannst, dann kannst du auch keine ziele festlegen. denn wenn solche "panikwellen" kommen, dann wird auch eine marke aus dem monatschart fallen.

aber is schon krass, dass die amis das nicht im eigenen land "gebacken" kriegen. scheint ja schon so eine art aufstand der armen zu sein....
      bis 1,2674 laut monatschart ist der weg offen - dann vielleicht eine größere korrektur

die finanzmärkte sind in aufruhr...............deshalb muß charttechnik zurücktreten. der kanal kann brechen oder nicht, dann kannste auch eine münze werfen.

das was die amis momentan zeigen (hurrican gebiet) ist für den dollar nicht positiv und dann kommen die schlechten daten und auswirkungen des hurricans.

mary