Forex Trades & Talk

@ Goso

schön, daß du wieder an board bist - der kapitän hat in vielerlei hinsicht gefehlt

eure fibomarken gehen schon in die richtung, nur euren fibotacho müßt ihr noch ein wenig eichen ;)

ziele für heute short (tageschart)

1,2481 / 1,2464 /1,2446 / 1,2424 / 1,2389 /
      1,2332 = hier müßte die Korrektur zu ende sein ( ich denke so weit gehen wir nicht runter) und der Trend up wäre immer noch intakt

long
      1,2481 / 1,2503 oder natürlich mehr

geh jetzt wieder in meinen garten :)

mary
      Interessant, ich habe am Vormittag mit einem befreundeten Trader ein bisschen gequatscht, der nannte 1,2350 als Kursziel.

Interessant könnte heute um 20.00 das US Beigebook werden, da könnte unter Umständen eine Andeutung über die nächste Zinsentscheidung der FED - am 20. September - dabei sein.

Im Moment ist zeimlich viel Fantasie gefragt, die Auswirkungen von Katarina auf die US Volkswirtschaft sind noch nicht wirklich abschätzbar.
      @ goso

Welcome back! War ja klar, dass du es nicht lange aushalten wirst ohne den FX-Kick. Na ja auch Spitzensportler brauchen mal eine Pause um nicht auszubrennen.
      Was EUR/USD angeht, glaube ich eher an eine Rally des Dollars in den nächsten Tagen, die Stimmung ist momentan zu contra Dollar, dann gehts ja meistens in die andere Richtung. Ziel wäre dann 1,2325, eine Marke die in der letzten Zeit sowohl Widerstand als auch Unterstützung war, außerdem .618 Fib Retrancement. Hängt aber davon ab ob die 1,25 nachhaltig genommen werden oder nicht. Wenn nicht, richte ich mich auf dieses Shortszenario ein.

acm newsletter

Yesterdays News and Events:

Retail PMI in Euroland for August was up to 51.9 after a strong German data of 53, pushing the Index up and keeping EURUSD from falling in the European morning.

The August US Non-manufacturing ISM was much stronger than expected, it rose to 65 from 60.5 the previous month, causing EURUSD to fall back a tad and close the day bearish.
      Oil prices have fallen and remained under $66 for most of the day yesterday as some countries dug into their fuel reserves to help making up for the current draught and reports that recovery work was well under way.

Todays Key Issues:

German July Industrial Production is on at 10am GMT, its forecast to drop 0.4% compared to June, YoY its expected to rise 1.8%.

At 12.30GMT the US will revise its Q2 Non-farm Productivity data, expect no change from the 2.2% growth reported earlier.

Tonight, FED Moskow will be speaking at 5pm GMT, the market will be all ears to hear him drop a hint whether US interest will continue to rise at the next meeting or whether the tightening is put off in the aftermath of Katrina, failing to hike rates at the next meeting will add pressure on the US Dollar, causing current recovery to be cut short.
      Original von Schuni
      hey RS8 et is halt richtiges geld ;)

Nein, darum geht es nicht. Das war beim Demotraden genauso. Mich ärgert, warum ich ausgestiegen bin. Ein Anzeichen von Schwäche gab es im Einer um die 15 nicht (zumindest nicht beim ersten Schub). Dann hätte man schon bei 95 austeigen müssen.

2 Grundsätze, die ich mir für die Zukunft fest vornehme:
      - grundsätzlich nur auf die Pips schauen
      Der Wert in Euro, der dahintersteht, interessiert dann nicht. Hauptsache das CRV stimmt. Bei Oanda kann man glücklicherweise den Account Summary schließen :D
      - solange ich nicht für die Gegenrichtung tendieren würde, auch nicht auszusteigen
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      Goso, das schlimme ist, dass man ja weiß, wie man es machen müsste. Aber irgendwie ist die Angst, Buchgewinne zu verlieren, zu groß. Das ist jedesmal ein Kampf, wobei ich mich mittlerweile schon gebessert habe :D

- Larry Hite -

--------------------

@ RS8: Das Leiden kenne ich, ich arbeite deswegen meist mit einer durch 2 teilbaren Anzahl der Lots, mit der Hälfte gehe ich realtiv früh raus, sichere somit meinen Lebensunterhalt, mit dem Rest versuche ich mein Konto aufzubauen.

Der Trend ist eindeutig Contra Dollar, allerdings sollte man - wie immer - vorsichig sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

zwar ein wenig verspätet, aber dennoch:

The Euro fell to 1.2440 on yesterday and during today's Asian session forming a double bottom on the short term charts now being in the area of 1.2470. With 1.2512 now being a reliable resistance and 1.2487 of today being the daily high so far and also being the 61.8 fib retracement of 1.2514-1.2442 we expect the range of 1.2440-1.2510 to remain active for a while. If the mentioned 61.8 fib retracement level will be canceled by an EUR extended gain towards 1.2500 then we will focus on the 1.2510 resistance level. Current quote is 1.2480
      So, der erste Tag, den ich wieder vor den Schirmen verbringe, allerdings werde ich mich nei meinem Broker nicht einmal einloggen, ist schon witzig, ein paar Wochen weg und die Charts "sprechen" nicht mehr mit mir, der Nachteil meiner Art zu traden.

Macht Nichts, wird schon wieder, dann gibt es wieder ein paar Pips im Profit.

Wünsch Euch allen einen erfolgreichen Tag.
      Morgen

hier noch die restlichen Termine des Tages

• 09:30 - IT Außenhandel ohne EU Juli
      • 09:30 - IT ISAE Verbrauchervertrauen August
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 12:00 - ! DE Industrieproduktion Juli
      • 12:00 - ! DE Produktion prod. Gewerbe Juli
      • 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:30 - ! US Arbeitskosten 2. Quartal
      • 14:30 - ! US Arbeitsproduktivität 2. Quartal
      • 14:30 - CA Baugenehmigungen Juli
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 15:00 - CA BoC Sitzungsergebnis
      • 19:00 - US Auktion 5-jähriger Notes
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
      • 19:30 - ! US Rede Chicago Fed-Präsident Moskow
      • 20:00 - ! US Beige Book
      • 21:00 - US Treasury STRIPS August

- Larry Hite -

--------------------