Forex Trades & Talk

Guten Morgen! Wieder mal ein neuer...

Guten Morgen an alle,
      da ich nun schon einige Zeit "stiller" Teilhaber dieses Forums bin habe ich mich heute entschlossen mich mal aktiv zu beteiligen.

Nur um eins vorweg zu nehmen: Ich bin KEIN Forex Wizard sondern eher noch ein Zauberlehrling!

Erstmals ein großes DANKE an alle !
      Man kann hier wirklich noch einiges dazulernen und die Diskussionen laufen größtenteils auch sehr sachlich ab. Bin mir sicher dass viele "Neulinge" hier viel von den Profis lernen können.

Hier mal ein paar Infos zur mir:
      Zur Zeit habe ich nur einen Mini Account, dass wird sich aber bis Ende September ändern ;)
      Ich trade seit ca. 1 Jahr FX, bis jetzt leider noch nicht sehr profitabel.
      Die Handelsansätze stimmten, ich verlor dann aber meist bei ein paar Positionen die Gewinne, die ich mir vorher mühsam ertradet habe. Habe schon einige Strategien an Demo Accounts ausprobiert, die besten Erfolge hatte ich bei Trades im 5 bzw. 10 min Chart. Daher werde ich mich auch auf diese Trades konzentrieren. Arbeite sehr daran meinen Tradingplan und mein Risikomanagement wirklich durchzuziehen. Dann werden sich die Erfolge auch schneller einstellen.

Als Monatsziel habe ich mir 100 pips gesetzt. Nicht gerade viel, aber wenn ich die einmal längere Zeit erreicht habe kann ich das Ziel ja immer noch hochschrauben.

Da ich zur Zeit noch Vollzeit Arbeiten gehe (2 Schichtbetrieb) habe ich auch nur bedingt Zeit fürs Traden.

Wünsche euch allen noch viele erfolgreiche Trades =)
      Schöne Grüße aus Österreich
      Forex Wizard
      BTW: Verluste gehören dazu, das Wichtigste ist diese zu begrenzen und sich damit abzufinden, mir gelingt es auch nicht nur profitable Trades zu machen.
      Ich habe auch neun Monate Demo getradet, der FX Markt hat seine eigenen "Gesetze", aber wenn man das dann im Griff hat gibt es meines Erachtens keinen lukrativeren Mark

@ goso
      dein wort in gottes ohr es ist herrlich wie aufbauend manche postings sind
      das gibt ein wieder kraft
      thanks
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @ kv-mann
      danke erst mal für die sehr ausführliche antwort, du hast dir viel mühe gegeben
      das mir rüber zu bringen und ich weiß, was du meinst nur an dieser umsetztung
      muß ich in der tat noch arbeiten.
      es ist immer wieder schön solche für mich sehr wichtigen beiträge von kompetenter seite zu lesen und auch die entschiedenheit die aus deinen worten
      kommt ,finde ich bringt die sache nämlich genau so auf den punkt.
      dieses zögern und nicht in einen trade zu gehen zeigt eben das mann sich nicht
      auf sein gefühl verlassen darf, denn nicht selten waren es dann genau diese trades die doch sehr profitabel wurden , freue mich schon auf die anderen antworten
      mfg dobi
      mfg dobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

@ RS8: Nein, ich handle noch nicht, muss am Montag noch eine Kieferoperation machen lassen, werde einige Tage im KH bleiben müssen, dann werde ich aber langsam wieder ins Geschehen eingreifen.

BTW: Verluste gehören dazu, das Wichtigste ist diese zu begrenzen und sich damit abzufinden, mir gelingt es auch nicht nur profitable Trades zu machen.
      Ich habe auch neun Monate Demo getradet, der FX Markt hat seine eigenen "Gesetze", aber wenn man das dann im Griff hat gibt es meines Erachtens keinen lukrativeren Markt.
      Original von KV Mann
      da lag ich dann richtig und kaum mach ich es real lieg ich auf einmal falsch.
      also handel ich wieder im kopf weiter habe wieder immer recht, handel einmal real wieder pleite.
      deshalb jedes signal handeln und dann sind die auch gewinner die ich vorher im kopf gehandelt habe, hoffe verstehst was ich meine.
      minustrades kommen nun mal vor, auch mehrere hintereinander, aber deshalb immer weiter machen und keine signale auslassen, nur so wirst du profitabel, und dann kommen auch die guten moves mit vielen pips.
      das kann bei jedem signal passieren, nur wir wissen es vorher nicht. das risiko ist ja begrenzt

Das kommt mir verdamm bekannt vor. Kaum hat man wieder Selbstvertrauen gesammelt, weil man sieht, dass es funktioniert, kommt der nächste Hammer.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      @dobi, antwort kommt noch vor dem urlaub
      muß nur gleich mit meinem hund zum tierarzt, also dann im laufe des tages
      erste frage kann ich dir schon beantworten
      halbes jahr demo,
      und bestimmt nochmal so lange um die psyche in den griff zu bekommen
      weil es eigentlich nichts leichteres gibt, als hierbei geld zu verdienen
      egal nach welchen system
      es muß mm und rm stimmen, dann kannst nicht pleite gehen
      und handeln mußt du,
      das heißt wenn ich nach trends unterstützungen gehe dann muß ich auch jedes signal handeln und den einstieg nicht nur im kopf haben.
      da lag ich dann richtig und kaum mach ich es real lieg ich auf einmal falsch.
      also handel ich wieder im kopf weiter habe wieder immer recht, handel einmal real wieder pleite.
      deshalb jedes signal handeln und dann sind die auch gewinner die ich vorher im kopf gehandelt habe, hoffe verstehst was ich meine.
      minustrades kommen nun mal vor, auch mehrere hintereinander, aber deshalb immer weiter machen und keine signale auslassen, nur so wirst du profitabel, und dann kommen auch die guten moves mit vielen pips.
      das kann bei jedem signal passieren, nur wir wissen es vorher nicht. das risiko ist ja begrenzt
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      guten morgen kv-mann @ all
      kv-mann
      wie lange hast du so gebraucht um so provitabel zu traden?
      es klingt für mich relativ unproblematisch dein vorgehen und trotz dem lernt man das nicht in einer woche.
      du hast auch geschrieben zum beispiel wenn keine tendlinien funtionieren, dann
      machst du eben was anderst.
      was hast du so im allgemeinen für verschiedene arten die du zu 60-80 %
      beim traden anwendest und wie lange bist du insgesamt schon in diesem geschäft?
      ich weiß sehr viele fragen aber vieleicht findest ja mal einen ruhigen moment,
      freue mich auch schon auf deine reingestellten trades
      mfg dobi
      mfg dobi
      Goso, handelst du schon wieder? Den Durchbruch bei 33 konnte man traden. Kleiner Rücksetzer jetzt, vielleicht gehts auch durch die 45.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      • - JP BoJ Ratssitzung
      • 03:30 - AU Arbeitsmarktdaten August
      • 07:00 - JP Auftragseingang Maschinenbau Juli
      • 07:45 - CH Arbeitsmarktdaten August
      • 08:00 - ! DE Arbeitskostenindex 2. Quartal
      • 08:00 - ! DE Außenhandel Juli
      • 08:00 - ! DE Insolvenzen Juni
      • 08:00 - ! DE Rohstahlproduktion August
      • 09:30 - IT ISAE Geschäftsklimaindex September
      • 09:30 - SE Portfolio-Investitionen Juli
      • 10:00 EU EZB Monatsbericht September
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 11:00 - ! DE IfW Wachstumsprognose Eurozone u. Welt
      • 12:30 - ! DE Verfall Renten-Futures (Eurex)
      • 13:00 - ! GB BoE Sitzungsergebnis
      • 13:00 - SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 14:30 - CA Hauspreisindex Juli
      • 14:30 - CA Industrieauslastung 2. Quartal
      • 15:45 - ! LU Rede ifo Chefvolkswirt Nerb
      • 16:00 - ! US Großhandel Juli
      • 16:00 - CA IVEY Einkaufsmanagerindex August
      • 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 17:00 - US Ladenkettenumsatz August
      • 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 19:00 - US Auktion 10-jähriger Notes
      • 21:00 - ! US Verbraucherkredite Juli
      • 21:40 - US Rede San Francisco Fed-Präsidentin Yellen
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge
      so das wars endgültig für heute
      letzte shortposi im cable bei 60 geschlossen
      hat satte 35 pips gebracht, nach 5 min chart
      wollte schon nach meinem tollen vormittagstrade aufhören und hänge heute immer noch am chart
      nun ist endgültig feierabend und saxo geschlossen
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.