Forex Trades & Talk

Guten Morgen werte Community,

hier Mal die Termine des Tages.

• 00:45 - NZ Einzelhandelsumsatz Juli
      • 03:30 - AU Wohnbaubeginne 2. Quartal
      • 08:00 - DE EU-Handel nach Unternehmen 2004
      • 09:30 - ! EU Rede EZB-Präsident Trichet
      • 10:00 - IT Verbraucherpreise August
      • 10:00 - DE DIHK Energiepreise PK
      • 10:30 - GB Arbeitsmarktdaten August
      • 11:00 - IT Arbeitskostenindex 2. Quartal
      • 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 14:30 US Einzelhandelsumsatz August
      • 14:30 - CA Industriebericht Juli
      • 15:15 US Industrieproduktion August
      • 15:15 - ! US Kapazitätsauslastung August
      • 16:00 - ! US Dienstleistungsbericht 2. Quartal
      • 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche
      @ mary

Ich meinte die vielen Fibolinien. Sieht doch aus wie Durchgestrichenes.
      Aber Spass beiseite: Bei den vielen Linien kann der Kurs ja kaum eine "verfehlen". Aber bei welcher gehe ich dann rein oder raus???

Ich frage mich auch, warum das ganze funktioniert:
      1. aus den bekannten Gründen was die Statistik angeht, oder
      2. weil sich jeder danach richtet, wie es ja auch bei Trendkanälen, Widerständen und Unterstützungen der Fall ist. Ich glaube eher Fall 2.

Mir persönlich wären das zu viele Striche. Aber im Endeffekt gibt einem ja der Erfolg recht.
      Ich glaube auch, dass die Fibos, was das Anlegen angeht, in den kleineren Frames mehr an Bedeutung verlieren.
      Oder denke ich da komplett falsch?
      @goso,
      danke für deine Erläuterung, aber genau aus dem Grund den auch Mary genannt hat (Angst vor Durchbruch), handele ich solche Ranges nicht, obwohl es manchmal wirklich richtig einfach wäre :rolleyes: Aber sowas ist bei mir einfach zu oft schief gegangen (s. Murphies Law ;) )
      Nee, der Grund liegt auch in meinem HS. Das liegt im 15 min TF und ist für so enge Seitwärtsranges (kleiner 40-50 Pips im Cable) nicht gemacht, sobald ich so eine Range erkenne, so wie heute, wird das HS sozusagen deaktiviert und auf ein verlassen der Range gewartet. Hätte ich das heute nicht so gemacht, wäre ein verdammt dickes Minus am Ende des Tages rausgekommen.

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      ja wenn ich zeit hätte und traden würde wäre ich auch mehr im forum unterwegs, macht ja auch spaß.

Mich hats im Euro am Freitag auf dem falschem Fuß erwischt. Bin Short gegangen und leider mit minus 25 ausgestoppt und musste Montag den absturz vom seitenrand mit anschauen. Tja so kanns gehen. Bzw. so gehts meißtens, aber ich bin ja auch noch in der Kennenlernphase des Euros

Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @ MM: Also, Sweetpoints sind die "runden" Kurse, also x,xx00 und x,xx50, wenn ich sehe, dass das an diesem Tag wieder mal Nichts wird, dann vergesse ich die wieder ganz schnell.

Nehmen wir als Beispiel den heutigen Tag: Es war bekannt, dass um 14:30 das BIP der USA veröffentlicht wird, erfahrungsgemäss kommt es da in der europäischen Vormaittagssession zu keinen grossartigen Moves. Ist auch klar, die wirklichen Moves werden nicht vor Kurzfristtradern gemacht, wir "Zocker" können den Kurs nicht dauerhaft in eine Richtung treiben, spätestens nach 20 - 40 Pips schliessen alle ihre Posis, der Kurs dreht wieder.

Heute konnte man schon am Morgen sehen, dass der Bereich - und ich benutze absichtlich das Wort Bereich, man muss im FX Handel immer ein paar Pips quasi Unsauberkeit in Kauf nehmen - von 1,8230 irgendeinen Widerstand darstellt, weiss der Geier ob Fibo, Pivots oder weil da irgendwer wegen exotischer Optionen den Deckel draufhält, mich interessiert das Warum herzlich wenig. Warum man dann beim ersten Abpraller von diesem Bereich schon dabeisein hätte sollen? Relativ einfach, man hätte mit einem relativ engem Stop in den Markt gekonnt, 15 - 20 Pips SL wären angebracht gewesen, ich hätte vermutlich meinen Minimalstop - 10 Pips + Spread - gewählt. Der sinnvoll enge Stop beeinflusst meine Handelsentscheidung massiv, meine Verlusttoleranz ist äusserst gering, mehr als 20Pips + Spread gehe ich nie als Risiko ein, und das ist schon äusserst selten.

Die weiteren Abpraller wären unter ähnlichen Gesichtspunkten gehandelt worden, vermutlich auch der zweite Test des 1,8195 Tiefs.
      @eddie

blick bei deinem witz nicht ganz durch, aber ich lache schon einmal mit. :D

nj schleppt ihre werte tagelang mit - haut ja beim $ ganz gut hin, eben weil er in ranges hängen bleibt

@goso
      wie entscheidest du das cable oder $ in der range bleiben - ich habe immer vor einen durchbruch nach oben oder unten (angst) - wenn man da auf der falschen seite ist, dann ist es richtig teuer

und wie erkennst du deinen sweetpoint, du arbeitest ja nicht mit fibo rts

mary
      Zur Zeit benutze ich den Kostenlosen Web-Chart von fxcm.
      quote2.fxtrek.com/misc/fxcm2.asp
      Nur ist dieser etwas langsam, hingt etwas hinterher und bei großem Andrang kann der Web-Browser den Chart nicht auffrufen.

Visual Chart (als Software-Programm) 40.60€ pro Monat
      Visual Chart Web Edition (einloogen über einen Web-Browser) 17,40€ pro Monat

Benutzt jemand die Web Edition? Lohnt sich das speziell für den Devisen-Handel?

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FXgenius“ ()

RE: back from holiday

@ firebold: War ein Kurzgastspiel im KH, herumliegen kann ich @home auch, der Eingriff war nicht so schlimm, und ich bin ein wahnsinnig schlechter im KH Bleiber.

Zum Cable: Wie bitte, wenn du eine Range ausmachst handlest du nicht?????

Bis zu der Veröffentlichung der Wirtschaftsdaten hat es da vor "Elfmetern" nur so gewimmelt,alleine die Abpraller von 1,8230 haben gereicht um ganz easy 50 Pips zu machen.

RE: back from holiday

@mibl

von neely lernst du die strukturen - sehr wichtig ist die fibotechnik

ich gebe dir hier einmal eine knobelaufgabe, der chart ist von einem nj-user

die bunten stopp-linien sind alles fibo-verhältnisse - zerlege mal den tageschart und dann schalte auf die anderen zeiteinheiten um.

oder zerlege den 60m chart und geh dann auf 30m, 15m

dann prüf mal wie du auf diese werte von nj kommst - bei ihr differiert es um 1-2 Punkte

Hey goso,

das war aber ein schneller KH-Aufenthalt? ?(
      Oder wolltest nur mal einen Tag dich dort ausruhen vom Familienstress ;)

Zum cable kann ich nur sagen, dass mir solche Tage wie heute ein Graus sind. Da schaut man sich gerne auch mal höhere TF's an und sieht dann die schöne Range relativ schnell. Für mich stand dann schon seit heute früh fest, dass solange er die Range nicht verlässt ich nichts machen werde. Dementsprechend ein etwas langweiliger Tag heute. Konnte man wenigstens mal die Bude wieder auf Vordermann bringen :D

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.