Forex Trades & Talk
-
-
-
-
Klar goso verstädnlich das Du neben dem Erklären und lehren auch noch andere Dinge tust
Trotzdem schonmal Danke für die antwort, war so damit beschäftigt zu lesene das ich meine definierten Einstiege verpennt habe. Die untere Begrenzung 1,2280 wurde gebrochen.
Aber was solls
Gruß
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
@ Homer: Das ist ein relativ simpler Ansatz, aber fürs Erste brauchbar, allerdings müsste man dazu dynamischer Move näher definieren.
Ich werde im Laufe das Tages auf mibl's Fragen eingehen, auch wieder Mald meinen Ansatz genauer beschreiben, allerdings habe ich auch ein paar andere Dinge zu erledigen, also Geduld bitte. -
@marymärz
nun ja, das mit dem lesen üben lesen üben .... ist eigentlich klar, auch wenn man es manchmal nicht wahrhaben will und denkt wenn man 1/8 des buchs durch hat müsste man es doch beherrschen.
dem ist natürlich nicht so und so werde ich deinen rat beherzigen und mir auch dieses buch, wie andere, mehrfach zu gemüte führen und vor allem zu üben - wobei ich noch nicht weiss, woher ich die zeit dazu nehme, da ich ja 1. noch ein erwerbsleben habe und 2. vor 2020 möglichst auch gerne traden möchte. seit 4 wochen liegt mein trading aus urlaubs und jetzt wieder zeitgründen auf eis. ich beschäftige mich akt. eher mit beobachten des markts und lesen (neely und die anregungen hier im thread)
danke für die auflösung deines rätsels, wenngleich ich auf dem chart nicht gar so viel erkennen kann - zu klein hier, aber ich er werde den mal separat aufmalen
das mit der bestät. von trendlinien etc. wird mir neely sicher noch beibringen... (außer ich werde beim abgucken von goso vor 2020 zum top trader ;))Beste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz). -
habe mir gerade gosos daily review durchgelesen und evrswuche Testweise iM Euro 15 minchart markante einstiegslevel zu erkennen.
Habe mir genau vier Linien eingezeichnet. Einen Support für oberhalb bei 1,2300 und 1,2305
und einen unterhalb bei 1,2290 und 1,2282 etwa.
Ich könnte mir für mich vorstellen bei einem dynamischem move über die 1,2305 long zu gehen und bei einem dynamischem Move unter die 1,2280 Short
Hört sich das zu einfach an fürs erste oder trifft das zumindest ein wenig deinen diskretionären Ansatz goso?
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
@goso:
schreib mir jetzt auch immer die pivots raus. stimmen sie mit "meinen" U/W überein, verstärkt das für mich die bedeutung der marken.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
@eddie
ergänzung zu deiner frage
Die drei Irrtümer über Fibonacci
Joe Ross verbreitet in seinen Büchern über Fibonacci das folgende:
Die Gültigkeit der Fibonacci-Zahlen bei Kursen beruhe ausschließlich darauf, daß die Trader auf sie achten,es sei eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Die Fibonacci-Zahlen seien für das Traden nicht geeignet,da beim Erreichen der Kurse eines Fibonacci-Retracement-Niveaus man nicht wisse,ob sie auf diesem oder einem anderen wenden würden.Man würde alos zu viele Verlustgeschäfte machen bis man zu einem Gewinntrade kommt.
Er identifiziert Fibonacci offensichtlich mit Fibonacci-Retracements.Diesen Fehler begeht die Mehrzahl der Trader.Die Fibonacci-Verhältnisse sind aber viel komplexer und beherschen die Kurse in einem viel feineren Sinn.Der wahre Wert der Fibonacci-Analyse zeigt sich erst,wenn man das Verhalten der Kurse durchgehend Fibonacci-analysiert.
Und deswegen spiele ich mein Fibo-Schach.
Mary -
-
wen es interessiert....
EUR-USD
R3 = 1.2379
R2 = 1.2348
R1 = 1.2308
Pivot = 1.2277
S1 = 1.2237
S2 = 1.2206
S3 = 1.2166
GBP-USD
R3 = 1.8321
R2 = 1.8286
R1 = 1.8254
Pivot = 1.8219
S1 = 1.8187
S2 = 1.8152
S3 = 1.8120
USD-JPY
R3 = 112.01
R2 = 111.53
R1 = 111.09
Pivot = 110.61
S1 = 110.17
S2 = 109.69
S3 = 109.25
USD-CHF
R3 = 1.2743
R2 = 1.2691
R1 = 1.2650
Pivot = 1.2598
S1 = 1.2557
S2 = 1.2505
S3 = 1.2464 -
guten morgen,
@mibl
all die bücher mußt du x-mal lesen und viel üben...........irgendwann klingelt es dann im hirn (am besten noch ein fibo-seminar)
der chart von nj hat ein paar überflüssige marken, es sind marken von den letzten bewegungen die grunde nicht mehr wichtig sind.
beim neely geht es auch darum zu wissen, wann ist die trendlinie maßgebend und wann nicht, welcher bruch ist so signifikant, daß es nur nach oben oder unten gehen kann. die lage kerzen (zeitfaktor) und die Lage der Trendlinien. Deswegen gibt es ja die Fehlsignale wenn Trader nur den Bruch der Trendlinie traden und plötzlich dreht das Ding wieder und es geht ab in die falsche Richtung.
ich löse das rätsel auf................hier mein tageschart, mit den dicken wichtigen Trendlinien (kommen leider nicht dick rüber und größer kann ich den chart auch nicht machen)
ich versuche schach zu spielen und dadurch verstehe ich die wellenstruktur viel besser, die sich im grunde ja laufend verändert - beim neely ist es so, daß die struktur der welle erst durch die korrektur bestimmt wird. bei der klassischen ew ist es schon vorbestimmt.
die grünen gestrichelten sind auch wichtig, können wir jetzt nicht darüber kommen, testen wir den unteren bereich wieder an.
@eddie
wie nj tradet keine ahnung, wann sie einsteigt und aussteigt da habe ich auch keine ahnung
sollte nur ein beispiel-chart sein -
-
@goso
mit den von dir angegeben instrumenten (widerstand, unterst., flaggen, ...) etc arbeite ich auch, allerdings scheine ich mit meinen interpret. oder den handelsschlussfolgerungen nicht so oft richtig zu liegen wie du.
ich habe in letzter zeit öfters erlebt, dass ausbrüche aus den ranges bzw. widerst/unterst. zwar gebrochen wurden, aber es dann nicht wirklich nachhaltig weiterging, sondern wieder zurückgeschwungen ist, um dann ggf. später weiter in die eingeschlagene richtung zu gehen (wohlgemerkt nachdem ich dann mit verlust ausgestoppt wurde)
von dem her blicke ich mit "neid"auf deinen ansatz und der von dir beschr. "leichtigkeit" - ich tue mich mit ähnlichem ansatz akt. schwer.
eben das lässt mich aktuell nach anderen (zusätzlichen) methoden oder sogar einen systemischen ansatz suchen, die mir hier mehr sicherheit (im sinne von selbstsicherheit) und bestätigung geben können.
gerade ein mittel z.B. zur bestimmung der signifikanz einer trendlinie / unterstützung im 5er und 10er bereich würde mich bei deinem ansatz interessieren? bzw. auch was bei dir alles als trendlinie zählt (nur die formalen nach dow theorie oder auch alles was sich irgendwie anhand einer linie oder eines kanals auszurichten scheint) bzw. wie du die von dir beschrieben pip-toleranz bei brüchen für dich auslegst.
sorry - viele fragen, kannst dir ruhig zeit mit der beantwortung lassen....Beste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz). -
-
guten morgen @all
@marymärz
vielen dank für die "aufgabe" - ich schaue mir das mal an, wenn ich zeit habe - hast du den chart auch noch größer?
ich bin gerade im kap. 3 bei den fibos / pre-constr. rules of logic und finde immer die hinweise interessant, dass man verschiedene Abschnitte nicht so 1:1 im einen aufwasch durchlesen soll und dass man das ganze eh erst richtig versteht, wenn man bis kap 8 durch ist.
aber - bisher sehr interessant und gut gemacht, wenngleich noch sehr stark an theoretischen beispielen und viel basics.
aber so langsam scheint es dann wohl auch mit analyse loszugehenBeste Grüße mibl
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher