Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Naja, ich kenne die Vorgehensweise der Big Player natürlich auch nur ansatzweise.
Bei der Frage der Vorgehensweise ist sicherlich die beabischtigte Haltedauer die entscheidende Frage, im Endeffekt traden aber nur die Positiontrader nach fundamentalen Gesichtspunkten, Swing- und Daytrader eher nach technischer Analyse.
Im Moment dürften auch die Proptrader die Füsse ziemlich still halten, die Bewegungen, die jetzt im Markt zu sehen sind, dürften eher auf das Konto sehr kurzfristig orientierter Trader gehen, das ist auch der Grund, warum es in solchen Marktphasen kaum zu nachhaltigen Moves kommen kann.
Die wirklich tragenden Moves werden von etwas längerfristig denkenden Tradern getragen, man darf aber auch nicht vergessen, dass am Spotmarkt nicht nur Trader zu Werke gehen, sondern auch Geschäfte zur sicherung des Währungsrisikos getätigt werden, die Beweggründe dieser Marktteilnehmer haben weder mit technischer noch mit fundamentaler Analyse zu tun.
Im Moment sind sicher die Zocker am Werk, da wird IMO selten mit Limitorders gehandelt, Market heisst das Zauberwort. -
@goso
jetzt wo der Markt so vorsich hin plätschert hast du vielleicht etwas Zeit um folgendes ein wenig zu beschreiben.
Wie verhalten sich die Big Player in diesem Markt? Legen die bei bestimmten Marken einfach Orders in den Markt für Long oder Short (z.B. Shortorder bei 1,2115, etc.).
Worauf spekulieren sie. Mehr Technisch, mehr Fundamental, etc.
Würde gerne merh über das nahazu unbekannte Wesen BigPlayer erfahren.
Wenn Du mal ein wenig Zeit über hast wäre das super. Denke das wäre eine Bereicherung für alle Einsteiger in den Forexmarkt.
Beste Grüße
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
-
-
A look at current Events and Issues
Yesterdays News and Events:
Germans struggle with the outcome of their elections after no two party combination will lead to a majority in parliament except for a unlikely CDU/CSU+SPD coalition. While the Greens are skeptic, FDP would like to go for the Jamaica. Today the German parliament could confirm Ms. Merkels aspiration as new Chancellor through a vote, the winner does not need a 51% majority and formation of a minority government with less than 50% of seats in parliament is possible under German law.
OPEC meeting in Vienna continues today, an announcement over additional output of 0.5mio barrel per day can be expected but this will do little to appease markets, rising again to above $66 yesterday.
Todays Key Issues:
German September ZEW Survey of Economic Sentiment is due at 9am GMT, its forecast to drop to 42 from previous reading of 50.
Euroland July Trade Balance also at 9am GMT is expected to drop to 5Bln from the previous months 6.5Bln.
18 out of 22 analysts expect the Fed to hike US interest rates by another 25bp to 3.75% today, we think such a move is priced into current exchange rates, but may still motivate some investors to add to their USD holdings as carry costs vs. Euro starts to become interesting.
The Risk Today:
After a sharp drop to start the week, EURUSD and GBPUSD have stalled over the past 24h, allowing bearish trend-lines to catch up and freeing up space for the next move down.
1H EURUSD: We still have a gap between 1.2230 and 1.2180 and while minor support at 1.2150 holds we may see a short-term ascension to 1.2240 max, the perfect sell level today. But after failing at 1.2180 two hours ago, risk of a break lower is big, 1.2110 still key support, next target 1.1990.
1H GBPUSD: Bearish trend-line is now at 1.8070, we have tried and failed this level this morning and look to fall to 1.8030 minimum this morning. A break lower should lead to 1.7950 and targets 1.7850 this week, on top 1.8110 remains key resistance -
-
-
Weil der markt so laaaaaaannngggwwwweeeeiiiiiiillllllliiiiiiiiiiggggg ist mal ein marktkommentar von börsego:
Shortpositionen glattgestellt (20.09.05 - 09:06)
Die Eindeckung von Shortpositionen ist im europäischen Handel am Dienstagmorgen das Thema bei EUR/USD. Ausgelöst wurde die Nachfrage von Käufen europäischer Unternehmen. Angesichts der Tatsache, dass vor dem US-Zinsentscheid neue spekulative USD-Longpositionen eingegangen worden sind, ist es die Oberseite, die bei einer weiteren Glattstellung von EUR/USD-Shortpositionen verwundbar ist.
Ein deutlicherer Anstieg von EUR/USD erscheint Marktbeobachtern jedoch unwahrscheinlich, so lange nicht das den Zinsentscheid der Federal Reserve Bank begleitende Statement deutlich von den bisherigen Äußerungen abweicht. Da jedoch eine weitere Zinsanhebung bereits ausgemachte Sache ist und erwartet wird, dass die Ausrichtung auf weiter steigende US-Zinsen bestehen bleibt, dürfte spätestens im Bereich von 1,2200 das Verkaufsinteresse zunehmen.
Charttechnisch orientierte Anleger setzen ebenfalls weiterhin auf sinkende Notierungen, wobei ein Anstieg über 1,2240-60 nötig wäre, um diese Stimmung drehen zu lassen. Gegen 9:05 Uhr CET notiert EUR/USD bei 1,2156. (th/FXdirekt) -
Guten Morgen,
Dank Dir goso für Deine antwort gestern bezüglich meines Systems im 15er.
In der Tat gesternw aren viele False Breakouts, eigentlich nur
Das Resultat gestern drei Trades, zwei Nuller und ein Verlierer (Minus 11Pips).
Ich peile meist pauschal 10 Pips SL an, weil ich denke das ich so zumindest schnell ein CRV von 1:1 entstehen lassen kann. Bei allen Trades gestern war ich bis zu 5 Pips im Plus, allerdings bei dem einen zu spät abgesichert auf EInstand, da gings schon wieder gegen mich.
Ja das mit dem SL ist natürlich ne heikle Sache. Werde wohl erstmal so weiter machen.
Habe gestern auch überlegt, entgegen meiner Überzeugung einen Trendfolgenden Indikator mit rein zu nehmen und Ausbrüche nur in Richtung des Trends zu traden. Aber eigentlich kann ich das auch gleich lassen, da man den Trend meistens auch ohne Indikator sieht
In diesem Sinne
fröhliches schaffen
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
Original von dukeNukem
hi @all,
gibt es eigentlich Statistiken über die Volatilität/TradingRanges bei Eur/Usd bzw. Cable auf den Tag bezogen?
Dies wäre hilfreich wenn man das Geschehen nicht den ganzen Tag verfolgen kann/will - also erstmal "Teilzeit" traden will - und sich so auf bestimmte Zeiträume konzentriert.
Gibt es da Erfahrungen?
dukeNukem
mataf.net/en/analysis-volatility.htm
Schau mal hier! Über Qualität kann ich nichts zu sagen.
Gruss -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 18
18 Besucher