Forex Trades & Talk

@ cosmopolit
      Man kann ja mittags noch mal eine Pause einlegen ;)

Der Tag ist echt zum Haare raufen. Ich komm nicht von der Stelle :(
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      @cosmopolit: Stehe öfters um 5 Uhr auf, da ich teilw. größeres Stück fahren muss. --> nix 6h bei 2Uhr nachts

oh sehe gerade, es geht nun doch hoch..., aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber wenige Nüsse aber dafür öfters machen auch Winterspeck
      Trotzdem denke ich es geht nun wieder runter. (Vielleicht will ich es insgeheim auch nur, so dass mein einer nicht gehedgter US-Aktienfonds wieder mehr wert wird.)
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

@spider:
      jetzt muss man glaube ich nicht mehr antworten, dynamik bei diesem Ausbruch fehlt. Ich halte mich zurück. Diese Art von Ausbrüchen haben mich schon zuviel Geld gekostet.
      Siehe aber auch auf jeden Fall mal den aktuellen 4h Chart unten an.

Bist du rein?
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

meinte im zeitraum 21 Uhr bis vielleicht 2 Uhr

Wenn ich in der Zeit 21-24 Uhr meine Pos. definiert habe, ist es mir schon öfters passiert, dass ich vor 2h wieder ausgestoppt war - bevor der eigentlich erwartete Punk abging.
      UPDATE: Die Orders laufen 24h rund um die Uhr oder meintest du, du stellst die dann ab 1 Uhr erst ein (da schlafe ich normal)
      Beste Grüße mibl

@cosmopolit
      Nun ja, das mag für diese Nacht ganz gut geklappt haben, aber generallisieren im vorhinein kannst du das so nicht. Immerhin lag gestern eine starke Aufwärtsbewegung vor und dennoch kam der Kurs zwischenzeitlich um 25 Pips zurück umd dann weiterzugehen.
      Weiterhin wurde seltsamerweise der Abw.trend in 4hChart wie Butter durchtrennt, wovon ich sicherlich nicht ausgegangen wäre. Ich wäre deshalb zu diesem Zeitpunkt nicht long gegangen --> siehe 4h Chart: Bruch bei ca. 1,2016

Gerade abends, bis es im Asienhandel richtig ab geht, ist es mir schon häufiger passiert, dass der Kurs erst mal 20-30 Pips schwankte und mich damit ausgestoppt hatte.
      --> Das ganze funktioniert, nur, wenn der Stop weit genug weg ist, was damit auch Pos.Größe kleiner macht.
      Beste Grüße mibl
      @ mibl

Heute war es ein bisschen schwierig zu traden, weil man nicht wußte wie der Kurs bei 1,20 reagieren würde. Hätte im nachhinein natülich toll geklappt. Also long knapp oberhalb des Pivots so bei 1,1990. SL 10 pips unterhalb des Pivots, etwa 1,1970 . Ziel wäre R1, was praktischerweise mit einen kleinen SP bei 1,2050 zusammentrifft. Da hätten wir ein schönes CRV von 3:1, 60 potentiellen Pips Gewinn stehen 20 möglichen pips Verlust gegenüber. Und du siehst ja wie der Kurs momentan so um 1,2050 pendelt.
      @cosmopolit
      nun ja, kommen wir zu einer ähnlichen Erkenntnis. Die Frage ist nur, wie man das in ein sinnvolles Trading-Szenario umsetzen kann. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal den Versuch gemacht dieses über Nacht (so zu sagen im Schlaf zu traden).
      Kostet viel weniger Nerven (außer nach dem Aufwachen....)
      Aber in Summe war das ein Nullsummenspiel, weil mein Stop-Szenario mit TL nicht so ausgereift war und ich oftmals ausgestoppt wurde.

@TARIFA
      Nun ja, das ist so ein Ding. Solche Linien berücksichtige ich nur selten, da mir die Eintrittswahrsch. zu gering ist (empfinde ich so) und man irgendwie immer Linien findet, die irgendwie in die Landschaft passen.

Hat jemand diesen Move getradet? Ich habe zwar schön diagnostiziert, musste aber zwischendurch ein bissl anderes arbeiten und habe deshalb erst jetzt das Ergebnis gesehen - leider.
      Beste Grüße mibl
      @ mibl

Mir ist ähnliches aufgefallen. In Asien spielt zur Zeit ziehmlich viel Musik. Befand sich der Kurs im frühen Asiatischen Handel oberhalb des Pivots und es gab in den letzten Stunden der Ami-Session eine Aufwärtsbewegung wurde meist der Aufwärtstrend fortgesetzt bis zum R1. Umgekehrt wars auch oft so, so dass schon eine größere Bewegung stattfand, bevor wir hier dem Handel anfingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()