Forex Trades & Talk

Nun gut zurück zum Forex: Da die Sache mit dem Short am Widerstand vorhin zu gut geklappt hatte, nochmal das Ganze bei 137,75.

Na gut, das war nichts, der Euro läuft heute einfach gegen alle Währungen wie blöd weiter.
      Bilder
      • erojp3.gif

15,55 kB, 906×405, 550 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

Das Problem an der Sache ist simpel, man braucht ein Konto bei den grossen Brokern, a la MAN Financial, Mindestkontogrösse 25k.

Aber das stimmt, Spreads lassen sich mit CFD's sicher schlecht realisieren, da muss schon das Original her. DIe Marginanforderungen sind gerade bei den Grains and Oilseeds recht neidrig, so kann man Corn an der CBOT schon mit 325,-- Margin/Kontrakt handeln.

Wie schon geschrieben, wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe werde ich eine kleine Einführung in den Commoditieshandel schreiben.
      Habe mir bei CMC die schon mal angeschaut. Sah ein bißchen mau aus was Spreads anbelangt, da man meistens nur den aktuellen Monat handeln konnte, manchmal noch den Folgemonat. Habe leider momentan auch wenig Zeit mich mit der Materie zu befassen, aber gerade die von dir angesprochene hohe Trefferquote machen die Sache der Spreads so reizvoll und das relativ geringe Verlustpotential.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

Die Spreads sind ein eigenes Thema, noch spannender ist das Thema Seasonal Spreads, das ist abartig mit welch hoher Trefferquote da gearbeitet wird, vor Allem ist das Risiko recht nieder, nur beim Eintritt von 1 von 4 möglichen Szenarien verliert man Geld, ausserdem geht das teilweise mit ermässigten Marginanforderungen ab und durch den Spread bedingt auch ohne SL, kein Stress mit Stopfishing.

Commodities Thread ist eine gute Idee, im Moment mangelst es nur ein bisschen an der Zeit da ein paar grundsätzliche Dinge - in der Art von FX Basic - zu schreiben, aber sobald es in der Hinsicht ein bisschen besser aussieht werde ich das in angriff nehmen, man kann auch CFD's auf Commodities bei CMC handeln, ich werde mich da bei der Roadshow am 20. Oktober in Wien erkundigen.
      Mal was anderes, Chart vom CL - Rohölfuture gehandelt an der NYMEX

Zur Info: Ein Kontrakt umfasst 1000 Barrel Rohöl, Margin ist USD 3500,--, bei einer Änderung des Preises von 0,01 USD entsricht das beim Future USD 10,--

Genial an den Teil ist einfach die Trendintensität, das ist keine Ausnahmesituation, das ist da fast normal.
      Bilder
      • CLXO5.png

13,41 kB, 800×550, 477 mal angesehen
      und man irgendwie immer Linien findet, die irgendwie in die Landschaft passen

mibl,

diese linie kann man in meinen augen aber auf keinen fall als " DIE IRGENDWIE IN DIE LANDSCHAFT PASSEN WÜRDE" bezeichnen. diese hat bei einem möglichen trendwechsel in jedem fall seine daseinsberechtigung. mußt du mal darauf achten. das kommt nicht zu selten vor.

gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Ja, nach oben soll es wohl nicht mehr gehen, aber wirklich nach unten auch nicht.

Habe mir da auch ein bisschen die Finger verbrannt, nachdem Swissy sein Tagestief schon genommen hatte und auch der EURUSD über dem Hoch war, dachte ich der Cable würde sein Hoch von 2:30 auch nehmen, also bei 59 long, haha, sehr lustig, macht schnelle 13 Pips im Minus.

Ist aber trotzdem ein erträglicher Tag, die anderen Trades waren ein bisschen besser, das Abendessen werde ich mir schon irgendwie leisten können. ;)
      So, nun 2. hälfte bei 44 glatt gestellt und ich kann entspannt nach hause fahren.
      Ciao bis heute abend / morgen
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).
      Ja, nur wegen 20, bin aber wieder raus, wollte nur den ersten Trade kompensieren. Weiter short hatte kein sinn wegen dem YEN. Schau dir mal an,wie der Euro gegen den YEN abgeht und der Dollar gegen den YEN verliert. Oder anders ausgedrückt dein Long schaut gut aus, aber Vorsicht EURO/YEN jetzt schon beim R3.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

@cosmopolit
      so nun unterscheiden wir uns aber, ich bin bei 07/10 jetzt long
      so habe nun hälfte pos. glatt gestellt30/33, rest stop bei 18/21

bist du wg. den 20? rein oder was war dein trigger?
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

@angelo
      16pips haben ist viel besser als 0 pips haben. freu dich, ich bin nicht von so einem move ausgegangen, wäre sogar beinahe wie cosmopolit short gegangen.
      Beste Grüße mibl