Forex Trades & Talk

Hallo!

Ein Satz bei ACM fällt mir auf:

"Keine Kapitalertragsteuer auf Gewinne aus Devisenhandelsgeschäften."

Hab Null Ahnung, was das denn bedeutet. Hat das irgendwas mit

der Spekulationssteuer wie bei den Aktien zu tun oder muss man die

auch im Devisenhandel entrichten?

Ciao,

Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Original von RS8
      Wenn ich MT direkt von InterbankFX nehme, das läuft dann nur 30 Tage, oder?

Jein,
      also bis vor ca. einem Jahr bevor Moneytec mit den Russen kooperierte, gabs bei MT immer nur die Möglichkeit über einen Broker den Datenfeed zu bekommen. MT bot selbst keinen an. Alpari war glaube ich der Standard.
      Es wurde sich dann halt alle dreissig Tage neu angemeldet. Das haben tausende gemacht und es hat gut funktioniert, sonst wäre MT heute nicht so weit verbreitet. Ich gehe davon aus das diese Vorgehensweise auch heute noch mit InterbankFX funktioniert.

Die Kurse von InterbankFX stimmen ganz gut mit denen von IB überein, varieren manchmal - nicht immer - um einen Pip, was wohl normal ist. Der Flow ist auch relativ schnell, vielleicht eine Sek. hinter IB herkinkend, genauso wie Oanda. Ich überlege durchaus dort im nächsten Jahr ein Konto zueröffnen, da ich einen reinen Forexbroker bis dato nicht habe - IB ist eine hpyermultifunktionale eierlegende Wildsau oder so was ähnliches .... und Forex bei IB nur ein Krümel vom Tisch, aber nat. ein prof. Krümel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

Ka ich nehme mt auch von Interbank weil die mit den Kursen von Oanda fast 100% übereinstimmen. Du kannst dir soviele Demoaccounts erstellen wie du wilst. Von daher ist die Zeit unendlich lang. Du könntest natürlich auch einfach bei Interbank ein Live Konto eröffnen und dann einfach nix einzahlen um die Live Account Quoten zu bekommen.
      Ich selbst benutze Metatrader auch eher selten. Ich benutze es nur als kostenlosen DDE Feed um die Quoten in Metastock zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spider“ ()

Original von goso
      Die Webpage von MT ist mal wieder offline, wirklich empfehlen kann man das Ding nicht wirklich.

4free oder wenig Geld sieht es recht schlecht aus mit Alternativen, es gibt zwar einige free FX Kurse, aber da ist das Charting nur rudimentär möglich.

Aber du bist doch bei oanda, da gibt es doch ohneihin einen vernünftigen Chart.

Ich habe MT4 mit der Demo von InterbankFX, hier läuft alles gut im Moment.
      Ich habe MT4 zweimal auf dem Comp., einmal von Interbank und einmal von den Russen selber, installation ist dann nat. in zwei verschiedenen Ordnern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

Die Webpage von MT ist mal wieder offline, wirklich empfehlen kann man das Ding nicht wirklich.

4free oder wenig Geld sieht es recht schlecht aus mit Alternativen, es gibt zwar einige free FX Kurse, aber da ist das Charting nur rudimentär möglich.

Aber du bist doch bei oanda, da gibt es doch ohneihin einen vernünftigen Chart.
      Original von RS8
      MT ist bei mir schon wieder offline. Gibt es 'ne Möglichkeit, das Teil als Datenfeed zu nutzen (der auch funktioniert) und trotzdem nix oder wenig kostet? InterbankFX oder so ähnlich hab ich da in Erinnerung. In der Handhabung gefällt mir MT nämlich besser als VC.

Soweit ich weiß, kriegst Du, wenn Du mit der aktuellen Version von deren Website ne Demo aufmachst, den Account bei InterbankFX.

Markus
      Morgen,

MT ist bei mir schon wieder offline. Gibt es 'ne Möglichkeit, das Teil als Datenfeed zu nutzen (der auch funktioniert) und trotzdem nix oder wenig kostet? InterbankFX oder so ähnlich hab ich da in Erinnerung. In der Handhabung gefällt mir MT nämlich besser als VC.

Grüße
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      EUR-USD
      R3 = 1.2173
      R2 = 1.2114
      R1 = 1.2071
      Pivot = 1.2012
      S1 = 1.1969
      S2 = 1.191
      S3 = 1.1867

USD-JPY
      R3 = 115.15
      R2 = 114.95
      R1 = 114.64
      Pivot = 114.44
      S1 = 114.13
      S2 = 113.93
      S3 = 113.62

GBP-USD
      R3 = 1.7743
      R2 = 1.7646
      R1 = 1.7587
      Pivot = 1.749
      S1 = 1.7431
      S2 = 1.7334
      S3 = 1.7275

USD-CHF
      R3 = 1.3053
      R2 = 1.3001
      R1 = 1.2937
      Pivot = 1.2885
      S1 = 1.2821
      S2 = 1.2769
      S3 = 1.2705
      • 08:00 - ! EU ACEA Kfz-Neuzulassungen September
      • 08:45 - FR Verbraucherpreise September
      • 10:00 EU EZB Monatsbericht Oktober
      • 10:00 - EU EZB 3-Monats-Zinssätze September
      • 10:00 - EU EZB MFI Zinsstatistik September
      • 10:00 - IT Industrieproduktion August
      • 11:00 - ! EU BIP 2. Quartal
      • 11:00 - ! EU BIP-Indikator 3. u. 4. Quartal
      • 11:00 - ! RU Rede EZB-Präsident Trichet
      • 12:00 - ! DE ifo Expertenumfrage Euroraum 4. Quartal
      • 13:15 - EU Rede EZB-Ratsmitglied González-Páramo
      • 14:30 US Handelsbilanz August
      • 14:30 - ! US Ausfuhrpreise September
      • 14:30 - ! US Einfuhrpreise September
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 14:30 - CA Handelsbilanz August
      • 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 18:45 - EU Rede EZB-Chefvolkswirt Issing
      • 19:00 - US Auktion 10-jähriger TIPS
      • 20:00 US Staatshaushalt September
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge
      • 23:45 - NZ Einzelhandelsumsatz August
      • 23:45 - NZ Statistikkennzahlen Oktober

RE: cable 5 TF

Da brauchen wir uns nicht mehr vorbereiten, der WM Quali Zug ist abgefahren, inklusive des Teamchefs.

2008 wird mit viel Pech die Riesenblamage, EM im eigenen Land - zusammen mit der schweiz - und ein bestenfalls zweitklassiges Team.

Ich verabschiede mich für heute auch, muss auch gelegentlich etwas anderes machen als vor den Bildschirmen zu sitzen.