Forex Trades & Talk
-
-
du hast recht, ich denke da an die kürzlich eingeführte eu-zinstbesteuerug ..., auch da gibt es vorläufig auswege.
Dinge die man hastig tut,
bedauert man langsam.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()
-
Ja, aber ich denke das irgenwann der ganze Handel von Wertpapieren, Devisen usw. besteuert werden, und zwar mit einer Abgabe, die kurzfristiges Traden mehr oder minder unmöglich machen wird.
Allerdings wird es immer Möglichkeiten geben dieser Abgabe zu entkommen, wirklich grosse Sorgen mache ich mir da nicht. -
und hier das endresultat dieser studie (nach zig sitzungen, besprechungen und natürlich entschädigungen zusätzlich zum parlamentariergehalt):
<Schlußfolgerungen
In welche Richtung sich die Waage auch letztlich neigen mag - für oder wider die Tobin-Steuer - vergessen sollte keinesfalls werden, daß es sich hierbei um so etwas wie eine zweitbeste“ Lösung handelt.>
Dinge die man hastig tut,
bedauert man langsam. -
Immer wieder zur Sprache gebracht, hier ein Link zu einer Studie über die Durchführbarkeit des europäischen Parlaments.
europarl.eu.int/workingpapers/econ/pdf/107_de.pdf -
EUR-USD
R3 = 1.2195
R2 = 1.2116
R1 = 1.2071
Pivot = 1.1992
S1 = 1.1947
S2 = 1.1868
S3 = 1.1823
USD-JPY
R3 = 115.85
R2 = 115.47
R1 = 114.97
Pivot = 114.59
S1 = 114.09
S2 = 113.71
S3 = 113.21
GBP-USD
R3 = 1.7743
R2 = 1.7659
R1 = 1.7611
Pivot = 1.7527
S1 = 1.7479
S2 = 1.7395
S3 = 1.7347
USD-CHF
R3 = 1.3139
R2 = 1.3079
R1 = 1.2982
Pivot = 1.2922
S1 = 1.2825
S2 = 1.2765
S3 = 1.2668 -
• 02:30 - US Rede Fed-Gouverneur Olson
• 06:30 - JP Industrieproduktion August
• 08:45 - FR Baukostenindex 2. Quartal
• 09:30 - IT Außenhandel EU August
• 11:00 - IT Verbraucherpreise September
• 11:30 - EU Rede EZB-Chefvolkswirt Issing
• 11:45 - EU Rede EZB-Ratsmitglied Tumpel-Gugerell
• 14:30 US Einzelhandelsumsatz September
• 14:30 US Verbraucherpreise September
• 14:30 - CA Industriebericht August
• 14:30 - CA Neuwagenverkäufe August
• 14:30 - US Realeinkommen September
• 15:15 US Industrieproduktion September
• 15:15 - ! US Kapazitätsauslastung September
• 15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Oktober
• 16:00 - ! US Lagerbestände August
• 20:00 US Staatshaushalt September -
-
War ja ganz schön was los heute, und ausgerechnet heute spinnte mein Rechner. Schade der Euo so schön am S2 abgeprallt, hätte ich bestimmt gehandelt. Was war der Auslöser für diese Gegenreaktion? Gabs News, oder waren es nur die ganzen Seller die den Dollar gegenüber den Yen bei 115 gedrückt haben und dann eine Symphatiereaktion der anderen Währungen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
-
@ Renko: Nein habe ich nicht, und ich werde es auch nicht machen, ich bin Naked Chart Trader, mir reichen Barcharts vollkommen.
Zu Refco: Da geht es hoch her, die ganze Finanzpresse ist voll davon, es fehlen ein paar 100 Mios.
Geh mal auf yahoo.com und gib im Bereich finance das Kürzel RFX ein, da gibt es mehr als genug zu lesen, -
-
-
-
-
@ sassl: Der Satz bezeiht sich nur auf die Steuerpflicht der Zinsen in der Schweiz, wenn du z.B. im GBPJPY overnight long bist, dann werden deinem Konto Zinsen gutgeschrieben, diese sind dann in der Schweiz nicht steuerpflichtig im Sinne der Quellensteuer.
Die Einkünfte aus dem Währungshandel unterliegen bei Privatpersonen der Einkommenssteuerpflicht, bei Kapitalgesellschaften der Körperschaftssteuer, daran führt legal kein Weg vorbei, zumindest nicht bei Wohnsitz und Steuerpflicht in D, A oder CH, auch dort musst du die Einkünfte aus den Kursgewinnen versteuern. -
@ Homerun
Nach 1 und 5min Chart war die Gegenbewegung gut zu handeln. War mit 2 Posis drin, wobei die zweite auf Entry ausgestoppt wurde. Hatte mir da ein bisschen mehr Momentum gewünscht.If you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
Sag mal tradet einer von euch mit Renko Charts. Habe die mal zum spass getestet im 60 min EUR/USD Chart. Wenn ein trend vorhanden ist klappt das wunderbar kein Fehlsignal seit Abwärstrend.
Ich teste das mal in meinen Demo Account mit folgender Strategie.
- Wenn ADX über 20 und Abwärtstrend und zuvor ein paar nicht gefüllte Kacheln und danach 2 Kacheln gefüllt dann short sobald sich die 3 Kachel anfängt zu bilden. Hätte wunderbar geklappt und das so unkompleziert *g* -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 27
27 Besucher