Forex Trades & Talk

@ KV Mann;

vielen Dank für die Antworten. Nun bin ich wieder ein Stück weiter. Das Traden mit den Trendlinien trainiere ich z. Zt. in der Demo. Da man unzählige Trendlinien ziehen kann, muss ich erst die Erfahrung sammeln, welche am besten funzen. Ziehe diese möglichst genau, also schneide nicht irgendwo einfach durch oder so, so wie ich laß, machst Du das auch sehr genau. Allerdings funktionieren manchmal auch sehr unkonventionell gezogene Linien, also Linien, die ein klassischer Charttechniker sicher anders ziehen würde. Das ist eine eigene Wissenschaft für sich und da hilft nur üben, um die nötige Erfahrung zu bekommen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so handelst Du weiterhin immer die Brüche der Trendlinie, Du gehst also nicht bei Erreichen der Linie mit dem Trend, sondern Du handelst den Ausbruch, oft ergibt sich daraus ja auch wieder ein neuer kurzfristiger Trend in die Gegenrichtung.

Theoretisch könnte man fast ständig im Markt sein, also von einem Bruch zum nächsten. Hört sich ein wenig verrückt an, aber den Spass mach ich mir mal, in der Demo geht sowas.

Mich würde es besonders freuen, wenn Du wieder öfter im Forum wärst. In Deiner aktiven Zeit hier, hatte ich sehr wenig Zeit zum Traden. Du hast oft Ankündigungen gemacht, also z. B. ab dann wieder Short oder Long Signal. Das würde mir natürlich sehr helfen, dann könnte ich überprüfen, ob die von mir eingezeichneten TL mit Deinen etwa übereinstimmen und wenn nicht, mir Gedanken machen, was Du wohl gezeichnet hast um zum entsprechenden Ergebnis zu kommen. Übrigens muss das gar nicht immer vorher sein, will hier nichts nachtraden, sondern was lernen.

Erst einmal schönes Wochenende. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

Original von chatterhand
      @ KV Mann;

beschäftige mich seit ein paar Tagen vorwiegend mit Trendlinien. Habe gestern nochmal Deiner Beiträge zum Thema nachgelesen.

Wie sieht es aktuell mit Deinem Trading aus? Welche Paare handelst Du, vermutlich EURO, Cable und Yen? In welchem Zeitfenster, nur noch 5 min. und 1 min., was ist mit 10 min.? Wohin legst Du Deinen SL, immer noch bei -10 Pips (-13 incl. Spread)? Wählst Du für den Cable einen größeren SL, wenn ja welchen? Früher hast Du immer im EURO den Bruch einer TL gehandelt. Wie sieht es bei den anderen Paaren aus, vor allem im Cable, da schriebst Du mal, dass dort die Brüche der TL nicht funzen, gehst Du dann bei Erreichen der TL mit dem Trend?

So das waren nun sehr viele Fragen auf einmal, die sich aus Deinen unzähligen Beiträgen ergeben haben. Zum Glück waren nicht alle so lang, habe auch so Stunden gebraucht. ;)

@chatterhand
      sieht so aus als ob hier viele zur zeit probleme mit dem traden haben
      also ich trade nur noch 5 minchart, für die richtigen einstiege nehme ich dann auch mal den 1 minchart zu hilfe
      ich kann sagen, in letzter zeit, heute eingeschlossen, klappt das mit den tl sehr gut, auch im cable. stop liegt noch bei 10+3 und bei guten gewinn wird er auf 20 aufgeweitet, um den trend mitzunehmen.
      cablestop liegt auch bei 10+4,
      aber für die ausstiege habe ich in letzter zeit auch den 1minchart herangezogen, klappt prima, wenn die tl gebrochen dann gnadenlos raus.
      es gibt immer zeiten wo die tl nicht funzen, da muß man einfach durch. dann wird einfach der stop ein wenig geweitet, und schon geht es wieder.
      ich bin aber zur zeit dabei, noch etwas anderes auszuprobieren, hab 4 paare gleichzeitig gehandelt, noch doller yen und dollar chf
      muß sagen im chf funktionieren die tf hervorragend, sehr stabil
      yen ist eine eigene geschichte, da funzen die langen trends besser.
      aber ab nächster woche geht es wieder nur im euro und cable zur sache, mit beobachtung chf
      man verliert sonst leicht die übersicht.
      hoffe das beantwortet deine fragen erst mal.
      beste grüße
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      @ KV Mann;

beschäftige mich seit ein paar Tagen vorwiegend mit Trendlinien. Habe gestern nochmal Deiner Beiträge zum Thema nachgelesen.

Wie sieht es aktuell mit Deinem Trading aus? Welche Paare handelst Du, vermutlich EURO, Cable und Yen? In welchem Zeitfenster, nur noch 5 min. und 1 min., was ist mit 10 min.? Wohin legst Du Deinen SL, immer noch bei -10 Pips (-13 incl. Spread)? Wählst Du für den Cable einen größeren SL, wenn ja welchen? Früher hast Du immer im EURO den Bruch einer TL gehandelt. Wie sieht es bei den anderen Paaren aus, vor allem im Cable, da schriebst Du mal, dass dort die Brüche der TL nicht funzen, gehst Du dann bei Erreichen der TL mit dem Trend?

So das waren nun sehr viele Fragen auf einmal, die sich aus Deinen unzähligen Beiträgen ergeben haben. Zum Glück waren nicht alle so lang, habe auch so Stunden gebraucht. ;)
      komme ich ja gerade richtig
      @goso eben short nochmal im euro, tl bruch
      27,5 pips, und ich depp hab verkauf bei tagestief gesetzt
      nun ist er nochmal 20 pips tiefer
      mittlerweile waren es schon 40
      aber ich bin satt, da kommt es darauf auch nicht mehr an
      nur was man hat zählt
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()