Original von ktrade
@goso
Bei Dir just4pips
wie hast Du´s geschafft an den PC zu kommen?![]()

@ tantum
Sehr interessante Diskussion. Meine Ansicht ähnelt Deiner. Um mit 20% Trefferquote erfolgreich zu sein, braucht man wohl zum einen ein System, was auf Trends ausgerichtet ist und zum anderen eher den 1 TF oder 60 TF.
@ chatterhand @ KV Mann
So in etwa sind auch meine Überlegungen, von daher bin ich mal gespannt, wie sich das mit dem Projekt Trendlinien entwickeln wird.
Handelt es sich hierbei um einen einfachen, klaren Ansatz, den man mit etwas Erfahrung nutzen kann, oder braucht man dafür die große Erfahrung und gute Intuituion (bzw. Bauchgefühl) wie Du sie hast, KV Mann, um auf Dauer damit Erfolg zu haben ?
@ Termin Trader
Ein interessantes Experiment wäre für mich, wenn Dir jemand zehn schlechte Einstiege posten würde, die idealerweise eine Trefferquote von 20% haben und Du im 5 TF zeigst, wie man daraus unter dem Strich einigermaßen gut im Plus ist. Wenn Du das hinkriegen würdest, alle Achtung.

Ist nicht so ernst gemeint, nur mal so als Idee und Gedankenspiel.

Nebenbei wäre es gar nicht so schlecht, wenn alle davon ausgehen würden, daß es auf den Einstieg nicht ankommt, dann wäre bei einigen Postings von mir zu Einstiegen keine allgemeine Verwunderung bis Entsetzen als Reaktion erfolgt.

Gruß
Bo10a
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()