Forex Trades & Talk
-
-
Beim Metatrader ärgert mich immer wieder der fehlende 10 min. TF. Beachte zwar überwiegend die 5 min., jedoch geben mir die 10 min. häufig noch eine Bestätigung oder eben nicht.
Daher bevorzuge ich nach wie vor die Charts von CMS. Gefallen mir auch sonst besser, gebe aber zu sie auch gewohnt zu sein, da fällt es schwer sich umzustellen. -
@ Rasputin
Danke, mit Deiner Hilfe habe ich es hingekriegt, den SHI-Channel in den Metatrader reinzubekommen. Der bringt zwar nur einen langen Trendkanal, aber kann ja trotzdem was nützen.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
EUR-USD
R3 = 1.2191
R2 = 1.2134
R1 = 1.2041
Pivot = 1.1984
S1 = 1.1891
S2 = 1.1834
S3 = 1.1741H = 1.2078
L = 1.1928
C = 1.1948
USD-JPY
R3 = 117.28
R2 = 116.63
R1 = 116.27
Pivot = 115.62
S1 = 115.26
S2 = 114.61
S3 = 114.25H = 115.98
L = 114.97
C = 115.91
GBP-USD
R3 = 1.7930
R2 = 1.7864
R1 = 1.7770
Pivot = 1.7704
S1 = 1.7610
S2 = 1.7544
S3 = 1.7450H = 1.7799
L = 1.7639
C = 1.7676
USD-CHF
R3 = 1.3145
R2 = 1.3053
R1 = 1.2988
Pivot = 1.2896
S1 = 1.2831
S2 = 1.2739
S3 = 1.2674H = 1.2961
L = 1.2804
C = 1.2924... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Guten Morgen!
• 03:30 - AU Erzeugerpreise 3. Quartal
• 10:00 - ! EU EZB Zahlungsbilanz Eurozone August
• 11:00 - ! EU Auftragseingänge Industrie August
• 11:00 - EU Kapitalisierung d. Börsenmärkte September
• 17:00 - US Ankündigung 2-jähriger Notes
• 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 - ! DE Verfall Optionen auf Renten-Futures (Eurex)
• 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
-
@bo10a
Entpacke die Dateien entweder auf den Desktop und verschiebe sie dann nach
c:\programme/metatrader/experts\indicators
oder du entpackst sie direkt in dieses Verzeichnis.
Gute Nacht,
Rasputin... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()
-
@ Bo10a;
habe mir eben mal die Basics von goso´s Link angesehen. Diese vorgestellten 3 Möglichkeiten sollten zur Ermittlung des Entrys voll und ganz ausreichen. Zur Diversifikation wird der Einsatz aller 3 Ansätze empfohlen. Das gefällt mir sehr gut, ist nicht sonderlich kompliziert, also KISS-Prinzip und vermutlich sehr effizient. -
@ Shimodax
Hallo Markus, ist ja klasse, daß Du in Deinem SDXtoys.zip auch was für Trendlinien hast.
Diesmal klappte es im Gegensatz zu den Aroon-Zeiten, es zu entzippen, weiß aber noch nicht, wie ich das in c:programme/metatrader/experts reinbekomme. Wie Du ja weißt, bin ich mit windows alles andere als versiert.
Falls ich es die nächsten Tage nicht alleine gebacken kriege, melde ich mich bei Dir mal wieder per pin.
Ansonsten bist Du ja zu einer der tragenden Säulen dieses Forums geworden, ich freue mich immer wieder über Deine Beiträge.
Automatisches Einzeichnen von Trendlinien würde mir sicherlich als TL-Anfänger Fehler ersparen, habe mir noch mal den 13.10. genauer angeguckt, da funktionieren ja doch die Trendlinien gut.
@ chatterhand
Nur Unterstützungen, Widerstände und gelegentlich Sweetpoints zu beachten bietet mir zu wenig Trade-Möglichkeiten. Deswegen mein Interesse an TL.
Gruß
Bo10a -
-
-
@chatterhand
Du kannst dir ja für Metatrader den shi-channel von fxovereasy.50webs.com/Home.html runterladen.
Das ist ein Indikator der einen Range automatisch zeichnet und in realtime updated. So werden dir sozusagen die Trendlinien voll automatisch gezogen und das Teil leistet gute arbeit. So siehst du einen Ausbruch sofort.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spider“ ()
-
@ goso;
danke für den Link, werde mir die Basics mal reinziehen, vielleicht sehe ich dann schon ein wenig klarer. Manchmal ist das mit den Trendlinien ideal und an manchen Tagen unmöglich.
Ist es nicht mit Unterstützungen und Widerständen und Sweetpoints einfacher? Da ist zumindest ziemlich klar, wo die liegen. U/W in einem Bereich und Sweetpoints sogar Pip-genau definierbar. Bei Trendlinien ist es oft sehr subjektiv, je nach dem von wo nach wo ein Trader diese Linien einzeichnet.
Naja, viele Wege führen zum Ziel. Ich muss noch viel testen und üben, dann wird sich am Ende schon herauskristallisieren, womit ich am Besten zurechtkomme. Geduld ist hier gefragt, nicht unbedingt eines meiner Stärken, aber nun habe ich Gelegenheit die zu üben. -
-
@Bo10a,
zieh dir mal eine Linie im 5 min Chart von 17.00 Uhr bis ca. 19.15 Uhr.
Da siehst du einen schönen Abwärtstrend. Erweiterst du nun die Linie, dann wirst du sehen das z.B. die 20.00 Uhr Kerze (die Rote nach der Weißen) auch ein Abpraller war. Und genau dann hätte man wunderbar nochmal short gehen können mit nicht allzu hohem Risiko auf der Oberseite.
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
-
@ all
noch einen satz zu gosos vorstellung der einstiegsmöglichkeiten.
ich denke 2-3 standard-einstiege,die einem "liege",sollte man in gebrauch haben.
ich achte aber sehr darauf-wenn ein einstiegsignal kommt-ob das KURSZIEL einen einstieg sinnvoll macht.
beispiel:
wenn eine bewegung vom PVT bis kurz vor dem S! oder R! gelaufen ist,können auch TL ,SP usw sein,trade ich das signal nicht.
im eifer de gefechtes kann das nämlich passierenund man stellt wieder alles in frage,wenn der trend nicht eintrifft.
ich schreibe das nur für die trader,die im moment etwas verunsichert sind und zu viele fehltrades haben. -
corsa,
so wie ich das sehe,kommen die signele etwas später.das ausstiegsignal war gut.aber sicher auch eine möglichkeit,da dir die entscheidungen klar vorgegeben werden.
du bekommst den VC ja auch rein.ich versuche es noch einmal und sage dann unter TEST,wo es probleme gibt.
goso,
danke für die ausführungen.sie sind wichtig,vor allendingen für die trader,die nach neuen wegen suchen und zu viele indikatoren mit ins spiel bringen.grund ist immer:die entscheidungen will man nicht selber treffen,dafür haben dann die indikatoren schuld,wenn es nicht klappt.
ich versuche es nochmal mit VC-charts.wenn du dir die zeit nehmen willst schau dir mal an,wo ich nicht weiter komme.
gruß und ein schönes wochenende aus dem verregneten berlin von
tantum -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 14
14 Besucher