Forex Trades & Talk
-
-
Ich denke mal es fehlt vielen hier (mich eingeschlossen) noch der Mumm und das nötige Selbstvertrauen zum erfolgreichen FX handeln.
KV Mann handelt nach dem Motto, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Seine Sicherheit nimmt er aus seinem relativ engen SL von 10 Pips.
Während wir noch überlegen, uns noch zur Sicherheit den Stand von irgendwelchen Indikatoren, Pivots oder sonstigen Unsinn anschauen, hat er den Trade schon mit Gewinn abgeschlossen. Dann hadern wir über den Indikator XY, der ja gegen den Einstieg sprach usw.
Damit ist nun ein für allemal Schluß. Mein eigener Vorsatz den einen oder anderen Indi zur Sicherheit mal mitlaufen zu lassen funktioniert so nicht, das lenkt nur ab und blockiert. Ich komme mir vor, wie ein Junge auf einem Fahrrad, der sich nicht traut die Stützräder abzuschrauben, aber gerade durch diese immer wieder auf die Schnauze fällt.
Habe jetzt nur noch den nackten Chart und richte mich nur noch nach U/W, TL, SP usw. Meine Augen sind nämlich gar nicht so schlecht, ich sollte anfangen sie zu gebrauchen. -
-
-
-
-
-
Original von spider
Ja die Systeme sind schon ne Wissenschaft für sich. Viele Leute glauben, dass Systeme unterm strich auf dauer nur Verluste einbringen. Wahrscheinlich haben die recht sonst würde es ja verdächtig viele Millionäre geben. Systeme sind nämnlich nur Mathematik und nicht mehr. Trader hingegen sind Menschen. Menschen haben echte Intelligenz ein dummes Tradingsystem nicht. Trozdem bin ich der Meinung das Mathematik trotzdem gewinnen kann, da es stur ist und Emotionsunabhängig.
ich behaupte mal es gibt genausoviele systemtrader die millionäre sind wie "normale" trader -
-
-
-
Ja die Systeme sind schon ne Wissenschaft für sich. Viele Leute glauben, dass Systeme unterm strich auf dauer nur Verluste einbringen. Wahrscheinlich haben die recht sonst würde es ja verdächtig viele Millionäre geben. Systeme sind nämnlich nur Mathematik und nicht mehr. Trader hingegen sind Menschen. Menschen haben echte Intelligenz ein dummes Tradingsystem nicht. Trozdem bin ich der Meinung das Mathematik trotzdem gewinnen kann, da es stur ist und Emotionsunabhängig.
-
-
-
Original von goso
Die Frage an Systemen ist immer ihre grundsätzliche Ausrichtung, Trendfolger oder Rangeplayer.
Bei EOD Systmen kann man die Equitykurve zusätzlich als Parameter einsetzen, funktioniert auf lange Sicht ganz gut, Intraday ist das alles wesentlich komplexer, aber mit entsprechnedem Aufwand möglicherweise realisierbar.
Ich persönlich handle gar keine Systeme, habe bis jetzt noch nicht das Bedürfnis verspürt mich aus dem aktiven Handel zurückzuziehen.
ist wohl eine Typfrage,
ich persönlich bin auch überhaupt nicht der "ordentliche" System-Trader Typ,
mir macht selber handeln mehr spass -
Die Frage an Systemen ist immer ihre grundsätzliche Ausrichtung, Trendfolger oder Rangeplayer.
Bei EOD Systmen kann man die Equitykurve zusätzlich als Parameter einsetzen, funktioniert auf lange Sicht ganz gut, Intraday ist das alles wesentlich komplexer, aber mit entsprechnedem Aufwand möglicherweise realisierbar.
Ich persönlich handle gar keine Systeme, habe bis jetzt noch nicht das Bedürfnis verspürt mich aus dem aktiven Handel zurückzuziehen. -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 14