Forex Trades & Talk
-
-
Hallo Nico,
die Unterschiede zwischen Demo und Real sind nicht extrem, wenn man die Positionsgröße langsam steigert. Wer sagt denn, dass ich live gleich 3% meines Kontos riskieren muss. Da bieten doch gerade Minikonten gute Möglichkeiten.
Mit dem Nichteinhalten von SLs hab ich noch nie Probleme gehabt und kann das insofern nicht nachvollziehen. Das mag daran liegen, dass ich die bei Oanda automatisch eingestellt habe und eventuell nur etwas an das Risk anpassen muss.
GrüßeIf you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß -Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()
-
@ all
100% agree,
darum auch der Weg zurück zur demo. Durch das Nichteinhalten der SL habe ich mir im Durchschnitt fast jedesmal die vorherigen kleine Gewinne nachträglich platt gemacht.
Demo und Live sind eben zwei paar Schuhe.
Während man bei einem Demokonto jedesmal zuschustern kann ist man bei einem Livekonto eben begrenzt
Die emotionale Erkenntnisse von Demo zu Live sind extrem
gruss,
nico
PS: Vielen Dank für Eure PostingsGruß, nico -
@ nico
Erstmal willkommen hier. Du musst einfach geduldig auf deine Einstiegschance warten, also möglichst immer an Widerständen ,Unterstützungen oder Trendlinien handeln. Das gibt dir die Möglichkeit deine Stopps eng zu halten (ich persönlich und einige andere hier nehmen so 10pips+spread). -
-
-
Hi @ all,
bin jetzt zwar schon seit ein paar Monaten stilles Forumteilnehmer verfolge aber trotzdem täglich dieses sehr informatives und kompetente Forum!
Möchte versuchen in Zukunft auch aktiv in diesem Forum zu erscheinen soweit meine Kenntnisse dies erlauben.
Erfahrung: seit fast einem Jahr FX-Handel von Demo zu Live und wieder zurück zu Demo.
Dieser Weg hat sich durch nichteinhalten der Stopploss bei Negativtrades ergeben und war ich nicht bereit mein Livekonto als Newbie platt zu machen.
Gruss
nicoGruß, nico -
-
-
-
-
-
-
-
-
doch noch zum schluss:
ich trade ja nicht so oft.habe. nun seit 10 trades definitiv sofort immer ein stop eingegeben.
2 verluste:20und 10 pips (20 pips sind meine schmerzgrenze)
8 gewinne:25,15,14,..........
die gewinne sind noch zu mager,muß das laufen lassen noch im kopf hinkriegen.
wenn ich noch besser selektier und nur die trendversprechenden trades eingehe,ist noch mehr drin.
ok,die zahl sagt nicht viel,aber ich glaube,ich bin auf dem richtigen weg im fx-tradig.
auch dank einiger sehr wichtigen hinweise(besser anregungen -goso,Kv Mann u.a.)hier.
nun auf die autobahn -
-
So ich hab das jetzt mit dem Quotetracker bei IB hinngekriegt, sieht eigentlich ganz gut aus. So habe ich dann 1:1 Daten Chart zu Broker und nicht so ein gezappel wie bei VC.
@goso, danke nochmal für den Tipp mit Quotetracker.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corsa“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher