Forex Trades & Talk
-
-
Selbstverständlich war es eine Umstellung, zuvor habe ich intraday die US Index Futures gehandelt.
Schon die Hektik im FX Handel macht eine andere Methodik notwendig, sieh dir einen Cablechart im Vergleich zum ES an, ausserdem fallen Märkte bei Indizies anders als sie steigen, im FX Handel gibt es da keinen Unterschied.
Der FX Markt ist IMHO trickreicher, wenn man aber die Eigenheiten beherrscht, dann ist er sicher leichter zu handeln als Indexfutures oder Zinsfutures. -
-
-
-
-
Ja Dobi, neige z. Zt. noch dazu, relativ schnell Gewinne mitzunehmen. Werde aber auch das länger abwarten auch noch ausprobieren.
Auch wenn schon ein paar gute Ansätze erkennbar sind, so mache ich mir da gar nichts vor, ich stehe noch am Anfang. Jedoch habe ich den Eindruck gewonnen, es schaffen zu können. Diese Erkenntnis ist für mich sehr wichtig. Ob es dann ein paar Monate länger oder kürzer bis zum Durchbruch dauert, darauf kommt es für mich nicht an.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()
-
Ja, mein Tagesziel von 20 Pips wäre schon überschritten. Da ich aber möglichst viel üben will, mache ich weiter, kann natürlich sein, dass ich dann wieder alles verbrate. Im Moment probiere ich halt noch viel aus und da ist mir das Ergebnis noch nicht so wichtig und auch noch nicht aussagekräftig. Erst wenn ich das Gefühl habe, meinen Stil endgültig gefunden zu haben, wird es sehr wichtig sein, kontinuierlich Gewinne zu erwirtschaften. Jetzt in der Erprobungsphase werde ich sicher auch noch einige Crashtage hinlegen. Aber das macht nichts, ich will ja auch sehen, was nicht geht und nicht nur was geht. Bin also noch in der Früh- bzw. Entdeckungsphase, in der es für mich gilt, einen eigenen Stil zu entwickeln.
Vor allem die Exitstrategie ist noch sehr unklar. Könnte auch mal versuchen, a la Termin Trader den SL immer auf das letzte Bewegungstief nachzuziehen und sonst laufen zu lassen. Klar ist aber auch, dass es dann viele Trades geben wird, in denen man 10 oder 20 Pips hätte mitnehmen können und dann leer ausgeht. Was besser ist, muss ich wirklich noch wochenlang durchtesten und ausprobieren. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
EUR/USD
The dollar resumed its gains Vs. the Euro by breaking the support level at 1.2040 on yesterday and dragging the European Currency once again in the fragile area below 1.2000. Important resistance is now formed by the 1.2000 level followed by 1.2040 and 1.2100 higher. Support starts at 1.1970 followed by 1.1930 and 1.1900. The hourly sentiment is mixed while the daily became slightly bearish because of the daily close below 1.2000. We don't expect 1.2000 to act as a strong resistance today, though watching a potential test there would probably give a clue about further moves during the next 24 hours. On the other side, a downward resume may aim towards 1.1930 later. Current quote is 1.1990 Recommended trades: Short in the 1.2020 area, stop above 1.2040, objectives at and below 1.1980, even 1.1930 on a successful break through 1.1970 -
-
@ heiho: Das mit dem Schweiss im Sommer beim Motorradfahren kenne ich, ich fahre wegen der Kühlung auch immer ein bisschen schneller, blöderweise zeigen deine Kollegen aber kein Verständnis dafür, dabei macht angasen gar keinen Spass, es ist nur wegen der Hitze.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 43
43 Besucher