Forex Trades & Talk

      OCO ist klar, One Cancel Other, wenn eine Order ausgelöst wird wird die andere gelöscht.

      Bei CTG bin ich mir nicht so sicher, ich kenne nur GTC, das heisst Good Till Canceled, das bedeutet die Order bleibt so lange aktiv bis sie entweder ausgelöst oder vom Trader gelöscht wird.
      CTG

      Ich war mal bei einer Freundin im Spital, die war schwanger und ich mußte den Raum verlassen weil ein CTG gemacht wurde.

      laut google:
      CTG: (abgeleitet werden die Wehen und die Herztöne des Kindes) gelegt, damit beurteilt werden kann, wie regelmäßig die Wehen sind, und wie der Zustand des Kindes ist.

      @tantum

      Wo hast du das aufgegabelt?
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

      @ chatterhand

      Ich habe nur auf die Trendausbrüche bei den Tl geachtet, die sind ja ziemlich eindeutig definiert.
      Wie bist Du aber mit den Trendlinien gegangen, wenn sie ständig mal schwach, mal stark durchbrochen werden? Wird es da dann nicht so schwammig wie mit den BB ?
      Beziehungsweise hast Du Dich dann nicht stark an U/W, Pivots etc. orientiert und die Tl waren mehr Dekoration?
      Wenn es nicht so war, würde ich mich ja sehr freuen, daß man die Tl auch anders einigermaßen zuverlässig einsetzen kann.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein paar Beispiele bringen würdest. :)

      Gruß
      Bo10a
      Der Offenmarktausschuss der Fed erhöht die Zinsen erwartungsgemäß um 25 Basispunkte auf 4,00 %. Bereits in der letzten Sitzung im September hatte die Notenbank die Zinsen um 0,25 % erhöht.

      Die Fed hält am Begriff "Measured" in Bezug auf maßvolle weitere Zinsschritte fest. Die Geldpolitik soll weiterhin versorgend bleiben.

      Das war's dann wohl für heute, keine Überraschungen, sollte zwar Pro Dollar sein, aber mir reicht's, wünsche noch einen schönen Abend.
      @ tantum

      Ah, eine neue Euro-Formation heute. Wäre die Vola nicht so gering heute und es schon bald 20.00 Uhr, würde ich mich auch noch auf die Lauer legen. Sieht ja gut aus das Dreieck.

      Vermute aber, daß im Asien-Handel oder morgen erst richtig die Vola steigen wird, es sei denn die Fed-Entscheidung ist eine Überraschung.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Weil heute (wie auch gestern) die Tl nicht funktionierten ( zumindest für einen Anfänger), habe ich mal nach Formationen geguckt. Im Euro habe ich drei gefunden:

      Um ca. 8.00 Uhr ein Rechteckboden mit Ausbruch nach oben, um ca. 11.15 Uhr ein Rohr (Pipe)-Top, und um ca 16.00 Uhr den Kopf von SKS-Böden.

      Ich hab`s noch mal bei Bulkowski nachgelesen:

      Ein Horn-Top liegt vor, wenn zwischen zwei etwa gleichlangen Spitzen-Kerzen zwei kleinere Kerzen dazwischen liegen, beim Rohr-Top liegen hingegen keine dazwischen. Die Statistik bringt für beide ähnliche Ergebnisse.

      Alle drei Formationen hätten zumindest theoretisch einen Gewinn gebracht.

      Im cable konnte ich heute außer zwei Ausbrüchen aus Rechtecken keine Formationen entdecken.

      Falls ich Formationen übersehen habe, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

      Mir scheint, die Tl funktionieren über längere Phasen gut oder nicht gut. Also nicht zwei Stunden haut es prima hin, die nächsten nicht, und dann die darauffolgenden Stunden haut`s wieder gut hin, sondern es gibt deutlich längere Phasen. Vielleicht ist das ja bei anderen Methoden auch so, aber bei der Tl fällt es mir erstmals so deutlich auf.
      Ist das bei Pivots zum Beispiel ähnlich?

      An Tagen, an denen Tl nicht funktionieren, muß man sich nach anderem umgucken, und mit Formationen sah es heute ja in mehreren Währungen gut aus.
      Bilder
      • Euro 1.11.05 5 Min..png

        21,12 kB, 600×450, 250 mal angesehen