Forex Trades & Talk

RE: Moin Moin

Was bringen denn Farbverläufe im Charthintergrund? Ein zusätzliches Mittel, um Widerstände etc. zu kennzeichnnen?
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

BTW: TT kann auch Farbverläufe in den Charthintergrund bringen. ;)

EDIT: Wobei das am Bildschirm besser ausseiht als in der GIF Version
      Bilder
      • Bunter_Chart.gif

39,97 kB, 1.278×840, 564 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Quotetracker hat Pivot 1,2005 und R1 1,2037 ausgerechnet bei EUR/USD.
      Hat wahrscheinlich auch was damit zu tun, das bei IB zwischen 23:00 und 24:00 keine Kursdaten/Handel läuft.
      Bilder
      • Chart of EURUSD.gif

29,5 kB, 793×548, 490 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Corsa“ ()

EUR-USD
      R3 = 1.2129
      R2 = 1.2085
      R1 = 1.2060
      Pivot = 1.2016
      S1 = 1.1991
      S2 = 1.1947
      S3 = 1.1922
      --------------------------------------------------------------------------------
      H = 1.2042
      L = 1.1973
      C = 1.2035

USD-JPY
      R3 = 117.20
      R2 = 116.99
      R1 = 116.83
      Pivot = 116.62
      S1 = 116.46
      S2 = 116.25
      S3 = 116.09
      --------------------------------------------------------------------------------
      H = 116.78
      L = 116.41
      C = 116.68

GBP-USD
      R3 = 1.7844
      R2 = 1.7784
      R1 = 1.7727
      Pivot = 1.7667
      S1 = 1.7610
      S2 = 1.7550
      S3 = 1.7493
      H = 1.7725
      L = 1.7608
      C = 1.767

USD-CHF
      R3 = 1.2972
      R2 = 1.2948
      R1 = 1.2907
      Pivot = 1.2883
      S1 = 1.2842
      S2 = 1.2818
      S3 = 1.2777
      H = 1.2924
      L = 1.2859
      C = 1.2867

• 01:30 - AU Baugenehmigungen September
      • 08:00 - ! DE ILO Arbeitsmarktstatistik September
      • 08:00 - DE Todesursachen 2004
      • 10:00 - ! DE Arbeitsmarktdaten Oktober
      • 11:45 - DE Destatis PK zur Umweltökonomie
      • 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 16:00 - ! US Challenger Report Oktober
      • 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 17:00 - US Ankündigung 10-jähriger T-Notes
      • 17:00 - US Ankündigung 3-jähriger T-Notes
      • 17:00 - US Ankündigung 5-jähriger T-Notes
      Die TL werden immer etwas unterschiedlich ausfallen.
      Durch die unterschiedlichen Daten können sich enorme Abweichungen ergeben. Das dürfte bei W/U nicht ganz so dramatisch sein.
      Wenn man einmal die Charts von VC, IB und Metatrader im 5 Min. vergleicht, wird es klar, warum einmal die 10 Pips SL reichen und manchmal auch nicht.
      @ chatterhand

Faszinierend, Deine Beobachtung. Allerdings hätte Deine Vorgehensweise bei meinen Tl nur am Nachmittag funktioniert, am Vormittag wäre ich bereits um 10 Uhr herum ausgestoppt worden, wahrscheinlich war meine Tl im Metatrader ab 7.45 Uhr geringfügig steiler angesetzt, sodaß ich einen SL von 14 (+3) hätte haben müssen, um nicht ausgestoppt zu werden. Bei dem vielen hin und her gibt es ja leicht kleine Variationsmöglichkeiten im Anlegen der Tl.
      Nach dem Ausstoppen hätte ein sinnvoller long-Wiedereinstieg wohl gedauert, und wäre auch bald wieder ausgestoppt worden.

Also für mich eine sehr interessante Idee von Dir, müßte weiter beobachtet werden. Sehr schön. daß Du vorhast, Charts noch reinzustellen, wenn Du vorangekommen bist.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Das richtige Gefühl dafür habe ich auch noch nicht, mache mir aber nicht zu große Sorgen. Goso hat auch 9 Monate Demo gehandelt, bis er eine Ahnung hatte wie sich die Kurse im Forex bewegen

Danke für die Blumen, aber ganz so ist es auch nicht, ich fische auch heute gelegentlich massiv in trüben Gewässern, heute war es aber ganz gut.
      @ Bo10a,

Mir ging es heute genauso wie Dir. Habe nur die TL Ausbrüche gehandelt und lag dabei meist schief, weil der Kurs nach dem Ausbruch wieder zurück weiter mit dem Trend lief. Nachdem der Tag praktisch gelaufen war, habe ich mir den EUR Chart genau angeschaut. Dabei stellte ich fest, dass man heute nicht die Ausbrüche, sondern die TL Abpraller hätte handeln sollen, da hätte man wunderbar verdient und das ganz ohne Pivots, BB und U/W.

Man hätte auch den SL von - 10 Pips nicht verändern brauchen. Die Trendlinien wurden zwar immer wieder überschritten, doch nie mehr, als 10 Pips. So hätte man bei Erreichen der TL immer Richtung Trend handeln können, ohne dass man ausgestoppt worden wäre. Natürlich muß man nach jeder TL Überschreitung eine neu Linie zeichnen, die diese Überschreitung zukünftig berücksichtigt. Erst später, als der Aufwärtstrend kippte und sich daraus ein Abwärtstrend entwickelte, wäre man mit - 10 Pips + Spread ausgestoppt worden, na und? Vorher war schon genug zu verdienen!

Wäre man dann dem Abwärtstrend ebenso gefolgt, wie vorher dem Aufwärtstrend, so hätte man auch hier wieder satt verdienen können.

Alles hätte, könnte, wenn und aber zählt beim Trading aber nicht. Ich finde diese Beobachtung aber hochinteressant. Wieso sollte man also bei TL ausschließlich die Ausbrüche handeln, wieso nicht auch die Abpraller? Goso handelt bei den U/W und SP ja auch beides, je nach dem, welches Szenario er prognostiziert. KV Mann handelt nur die TL Brüche und ist damit sehr erfolgreich, das heißt aber nicht, dass jemand der beides, also Ausbrüche und Abpraller der TL handelt, erfolglos sein muss. Es gilt mit der Zeit und zunehmender Erfahrung ein Gefühl dafür zu bekommen, ob an einem Tag eher die Abpraller funktionieren oder eher die Ausbrüche. Eines von beiden funzt immer.

Nur soviel, wenn ein Trend vorliegt, so dürfte die Wahrscheinlichkeit größer sein, dass eine TL hält und der Kurs abprallt, dabei kann er die TL aber immer um ein paar Pips überschreiten, das muss man einkalkulieren.

Das richtige Gefühl dafür habe ich auch noch nicht, mache mir aber nicht zu große Sorgen. Goso hat auch 9 Monate Demo gehandelt, bis er eine Ahnung hatte wie sich die Kurse im Forex bewegen. ;)