Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
-
gerade bei moves, wo man im 5min chart, keine einstiege findet, nimmt man den 1min chart zu hilfe
da kann man dann bei wimpel und flaggenbildung noch auf den zug aufspringen, oder schönes gegensignal findenWer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse. -
im 1minchart bauen sich doch auch die trends auf, man sieht es am chartbild sehr gut, wenn der einer handelbar und wenn nicht
wenn es schöne saubere trends gibt, nichts wie rein
so kann man auch besser seine stops festlegen, und gegebenenfalls noch mal 10 pips tiefer oder höher in den trade einsteigen, wenn man im fünfer handeltWer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse. -
@ KV Mann;
stimmt, man muss sie nur mitnehmen. Vielleicht sollte ich es mal so machen, dass ich an Tagen wie heute versuche, schnell schon Gewinne mitzunehmen. Dass heute vormittag keine grossen Moves zu erwarten waren, hat RS8 ja schon treffend beschrieben, heute nachmittag dürfte das anders aussehen.
Nochmal eine Frage zum 1 min. Chart. Könntest Du einmal kurz erklären, wie Du da vorgehst, bzw. hast Du auch schon geschrieben, dass Du den 1 min. Chart auch häufig im 5 min. Trading mit zur Hilfe nimmst. Wie machst Du das? -
-
-
An einem Tag wie heute, an dem nachmittags noch so viele News anstehen und morgen die NFP, sind große Moves eher selten. Wer will sich denn großartig im Markt engagieren, wenn marktbewegende Neuigkeiten anstehen?If you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
-
Stelle gerade folgendes fest. An Tagen wie heute hangele ich mich immer mit ein paar Pips Plus oder Minus durch die TL. Woran liegt das?
Ich bin auf den großen Move aus, der aber heute bisher ausblieb. Um es mal mit dem Boxsport zu vergleichen, bin ich auf den Lucky Punch aus, ohne jedoch zu punkten. Hätte ich mich bei jedem Trade schon mit 10 Pips zufriedengegeben, oder zumindest diese nicht mehr hätte abgeben wollen, so hätte ich auch an diesem lahmen Tag mit KV Mann´s TL schon ordentlich Pips eingesammelt. Der Boxer Chatterhand läge schon uneinholbar nach Punkten vorne. Henry Maske hat auch die meisten Kämpfe nur durch Punktsieg für sich entschieden und wurde trotzdem Weltmeister und Millionär.
Was also nun machen? Sind vielleicht Gewinntargets im kurzfristigen 5 min. FX Trading doch die bessere Alternative? -
-
-
-
-
-
@ 58, trade heute nur die TL Brüche, keine Abpraller. Soviel steht fest, das ist für Anfänger tatsächlich einfacher, man braucht sich keinen Kopf machen, wie der Trend gerade steht, oder was mit Pivots, SP oder sonst was ist. Einfach aggressiv jeden TL Bruch handeln. Muss heute aber zwischendurch immer mal wieder weg. Macht aber nichts, kann das auch im nachhinein noch nachvollziehen, in dem ich zurückscrolle, ohne mir vorher den Chart zu merken und schaue dann, was geworden wäre. Ob ich die TL auch immer richtig ziehe, sei mal dahin gestellt. Dann ist natürlich die Exitstrategie auch von entscheidender Bedeutung. Kurzum, man muss erst mal den Dreh heraus kriegen, das geht nur durch üben und Erfahrung. KV Mann hat Erfolg damit, weshalb nicht auch jeder andere, der es intensiv trainiert?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 32
32 Besucher