Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
@ goso
Also, mein persönliche Meinung: An zumindest durchschnittlich volatilen Tagen funktionieren Foramtionen meist relativ gut, allerdings nur, wenn man sich gegen die Pullbacks wappnet.
komme jetzt wahrscheinlich mit einer blöden Frage aber stell sie mal trotzdem:
woran erkennt man überhaupt durchschnittliche volatile Tage.Nehme mal zum Beispiel den Yen oder den swissy. Hier wurden heute die Tageshochs respektiv Tagestiefs gebrochen also hielten hier die W / U nichtGruß, nico -
-
Habe beobachtet, dass man an unterdurchschnittlich volatilen Tagen sehr gut U und W handeln kann, also darauf spekulieren, dass diese halten und der Kurs wieder zurück läuft.
Ich glaube, Du handelst diese aber erst, ab dem 2. mal, also wenn ein W/U zum 2. mal getestet wird. Ist das so richtig, oder könnte man ganz frech auch schon handeln, wenn er zum 1. mal getestet wird? Wahrscheinlich etwas zu mutig, oder? -
Also, mein persönliche Meinung: An zumindest durchschnittlich volatilen Tagen funktionieren Foramtionen meist relativ gut, allerdings nur, wenn man sich gegen die Pullbacks wappnet.
An Tagen wie gestern im europäischen Handel und auch heute kann man das Alles vergessen, einfach W und U suchen und offensiv traden. -
-
Guten Morgen!
Tantum machen wir im Test thread weiter mit deinem Problem.
Auf deinem Desktop müßte ein Teletrader Symbol sein.
Heißt es "TeleTrader Professional" oder "TeleTraderProfessional_DE_5.4.3.159"?
Die erstere Datei ist das Programm und die 2te das Setup.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
-
@ goso
Danke für Deine Erläuterungen. Du hast dabei gleich eine Frage mit beantwortet, die ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt habe, ob es wirklich von Vorteil ist, einen Timeframe zu handeln, den viele nutzen.
Also nichts genaues weiß man nicht, auch gut zu wissen...
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
-
Über die Frage ob für alle erkennbare Formationen gut funkionieren oder doch eher klassische Fallen sind habe ich mit Kollegen schon stundenlang diskutiert, alle Argument stimmen gelegentlich, im Endeffekt kann man das nicht mit Sicherheit beantworten. Zum gleichen Ergebnis kommt man übrigens bei der Frage, ob man nur Timeframes handeln soll, die von vielen Tradern genutzt werden, oder auch "exotische" Einstellungen zum Ziel führen.
Noch kontroverser sind die Standpunkte bei Fibos, für die "Fibofans" ist die Fibonacci'sche Zahlenreihe der Schlüssel zum Erfolg, einige Trader sehen die Fibos als selbsterfüllende Prophezeiung und der Rest hält sie für willkürliche, da berechnete, Werte.
Bei geringer Vola ist die Aussagekraft von Formationen natürlich schlechter, die Doppelformationen enden oft nicht mit einem Ausbruch, sondern sie bilden sich nur aus, der Kurs dreht dann auch prompt wieder.
Der gestrige Tag war wieder ein gutes Beispiel wie lähmend und einschläfernd der FX Handel sein kann, aber auch wie wichitg es ist mehrere Pairs zu beobachten, es gab jede Menge Chancen an SP's und Pivots, aber man musste sie mühsam suchen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
guten morgen,
GOSO ich habe ein problem mit VC-kann ja noch keinen erreichen.
die SYMBOLE in der 2. reihe fehlen zu 50%.
ich kann zum beispiel dem 5 min chart nicht ändern:oder die TL farblich markieren.
finde keine lösung,wie ich meinen chart in original zurückbekomme.
kannst du mir einen tip geben.
werde mir teletrader herubterladen,so ght das mit VC nicht weiter.
auch die chartbilder sind nicht (mehrß) gut,wenn ich das bild veränderemz.b. im im 5TF von 24 std auf ca 5 std.
danke -
Morgen!
• 08:00 - ! EUR DE Außenhandel September
• 08:00 - ! EUR DE Großhandelspreise Oktober
• 08:00 - ! EUR DE Rohstahlproduktion Oktober
• 10:30 - GBP GB BoE Ratssitzung
• 13:00 - USD US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 16:00 - ! USD US Großhandel September
• 16:30 - ! USD US EIA Ölmarktbericht (Woche)
• 19:00 - USD US Auktion 5-jähriger NotesIf you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
Guten Morgen !
@ goso
In Ergänzung zu meinen Fragen von vorgestern abend zu Formationen, speziell im 5 Minutenchart:
Ist meine Beobachtung richtig, daß mit geringerer Vola nicht nur weniger Formationen auftauchen, sondern daß sie auch unzuverlässiger sind, sodaß sie dann mehr dem Lehrbuch entsprechen sollten?
Außerdem kam mir noch eine Frage wieder, von der ich dachte, daß ich darauf schon vor langer Zeit eine Antwort drauf gefunden habe, sie fällt mir aber nicht mehr ein:
Einerseits wird immer gesagt, um so mehr Trader eine Methode kennen, und Formationen können ja alle ohne besondere Einstellungen oder Berechnungen erkennen, um so besser funktioniert sie, weil sie von vielen angewendet werden.
Andererseits wird immer wieder gesagt und wie Hintman mit Centurio auch danach gehandelt, um so mehr eine gute Methode (bzw. ein System )kennen, um so schlechter funktioniert sie, deshalb muß man sie geheimhalten.
Zur Zeit weiß ich nicht mehr, wie diese Gegensätze zusammenpassen.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 42
42 Besucher