Forex Trades & Talk

@eddie

Guten Morgen!

Angriffe werden mir auch keine gemeldet, weil ich diese Option ausgeschaltet habe.

Zonealarm hatte ich ca. 1 Jahr laufen, dann schaute ich mal wieviel Zugriffe ich ohne FW gehabt hätte, es wären einige Hunderte gewesen. 8o
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      eddie

keine meinung ist falsch,es kommt darauf an,aus welcher sicht man die dinge betrachtet.
      dann bleibt die frage,sieht man es.
      du kennst die bilder,in denen einige eine hexe erkennen und andere ein junges mädchen,andere können beide bilder sehen.das ist nun mal so.

ohne übertreibung glaube ich,beim zusammentreffen der richtigen formation,lsind die prognosen zu 90 % richtig.
      das kann aber auch eine trendende mit folgender seitwärtsbewegung sein.

das soll es dann auch zu diesem thema von mir gewesen sein,da die TL und so weiter eine wichtigere rolle spiele.es geht nur um das entry.
      halten die meisten profis ja eh nicht für wichtig.ich bin kein profi,halte es aber für enorm wichtig.die psyche,wir habeb schon darüber gesprochen.
      Oszillatoren, Indikatoren und Divergenzen:
      Meiner Meinung nach bieten sie für manche Trader eine Hilfestellung bei der Entscheidung, in der Form, dass sie einem die Entscheidung abnehmen. Meistens kannst du bis auf einige Ausnahmen auch eine Münze werfen.
      Wenn man sich einmal die Arbeit macht, und sich den Verlauf des % b (oder wie das Ding heißt) in tantums Chart anschaut und diesen mit dem Chart selbst vergleicht, dann kann man mit einiger Übung diese Dinge auch im Chart erkennen, und trotzdem kann der Einstieg dann falsch sein.
      Ausserdem sollte man sich nicht nur merken, wann die Signale richtig waren, sondern auch, wie oft es Fehlsignale waren.
      Aber im Endeffekt ist es auch egal, wie man zum richtigen Einstieg kommt.
      Es ist nur seltsam, dass die guten Trader sehr oft überhaupt nicht mehr mit diesen Mitteln arbeiten.
      Meiner Meinung nach reichen W/U, TL, Pivots u. Fibos bedingt, und vielleicht noch ein paar Formationen, wobei ich bei den Formationen noch nicht weiß, was ich davon halten soll.
      Ist auch nur meine Meinung, und die kann auch falsch sein! :D

RE: TT-euro-usd5

Original von tantum
      .es geht um diese langweiligen seitwärtsbewegungen.alle warten auf den ausbruch,es kommt und -mist der kurs läuft zurück.ich glaube FAKE nennt man das.ich habe dazu etwas beobachtet,das den % b betrifft.ich suche mal.

Ja die Seitwärtsbewegungen im Forex können den letzten Nerv rauben, vor allem wenn man aus irgendeinem Grund schon im Markt ist.

Ich habe mal im Futuremarkt beim ES und NQ versucht mit CCI Divergenzen zu handeln, aber so richtig Erfolg hatte ich damit leider nicht. Mal kommen sie halt sehr gut und dann gibt es Zeiten wo du durch die Divergenzen viel zu früh im Markt bist, wenns dann noch ein Trendtag ist, kanns teuer werden...

Frage ist halt wann man oder wo man den Entry positioniert wenn sich eine Divergenz gebildet hat. Im Forexmarkt ist eine Divergenz oft auch nur der Beginn einer längeren Seitwärtsbewegung in Form von Konsolidierungsformationen.

Divergenzen in Verbindung mit Break einer Trendlinie ist ev. ein Lösungsansatz.

Mein BollingerBandWithd sieht leider ganz anders aus als Deiner, kann aber auch deine Einstellungen auf dem Chart nicht sehen.
      Bilder
      • Chart of IDEALPRO~#EUR.USD.gif

70,83 kB, 1.251×918, 259 mal angesehen
      Also ich habe nur die Firewall von Win XP und auch noch eine (wahrscheinlich ziemlich primitive) im Siemens-Router und dazu ein Virenprogramm von Antivir. Alle Komponenten aber so sorgfältig eingestellt, soweit es mir möglich war.
      Bisher hatte ich noch niemals Probleme! Und Angriffe werden mir auch keine gemeldet.
      Und wenn Angriffe da sind, und die schaden mir nicht, ist mir das eigentlich egal.
      Skype läuft auch problemlos.
      Bei mir wars umgekehrt, hatte mit Zonealarm ziemliche Probleme.
      In Kombination mit Skype mußte ich fast alle 15Minuten einen Hardreset machen und das ganze System lief extrem langsam.

Nun mit Sygate läuft alles einwandfrei.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @ RS8

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Hatte seit der Installation 161 Zugriffsversuche (eigentlich doch ganz schön viele, ist vergleichbar mit McAfee), davon entsprachen acht Versuche 1. Ranges, was immer das auch bedeuten mag.
      Vor Zone Alarm habe ich es heute witzigerweise auch mit Sygate versucht, aber da kam mein Computer (oder AOL oder ich) nicht mit zurecht.

Gruß
      Bo10a
      Original von Bo10a
      Bin jetzt mit Zone-Alarm unterwegs, die melden zwar viel weniger Angriffe, aber dafür kann ich nun wieder traden.

Also meine Sygate Firewall hat mir heute 5 Portscans protokolliert. Das ist aber schon recht viel. Was verstehst du unter Angriffe?

Grüße
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      @ wolli

Bei mir blieb es auch dabei, daß es nicht mein Tag war. :evil:
      Meine Firewall von McAfee verhinderte, daß ich in meine Tradestation kommen konnte. Damit habe ich mich ab Mittag beschäftigt, diverse chats besucht und mit Services telefoniert, brachte alles nichts. Bin jetzt mit Zone-Alarm unterwegs, die melden zwar viel weniger Angriffe, aber dafür kann ich nun wieder traden.

Morgen muß nun aber endlich mal was gewuppt werden!

Bis dann,

Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

zen

schau dir mal den ausbruch(es soll nur ein beispiel sein und ich beobachte es noch)am frühen morgen(heute)
      der % b geht sofort >1 der kurs fällt anschließend fast so schnell wieder um ca 20 pips.das candle konnte doch zum einstieg auffordern,ich mache das nun nicht mehr.warte auf die neue chance,ausbruch ohne "überhitzung" des % b.kann man es erkennen?
      der nächste ausbruch zeigte die divergenz,nun wurde geld verdient.
      Bilder
      • euro4.gif

26,82 kB, 929×616, 373 mal angesehen

zen,durchaus,ich schätze den CCI

mit dem macd gehts halt-warum nicht mit dem CCI

ich sage dir den waren grund,warum ich diese einstellung liebe,sie gibt mir sicherheit.so erfahrene trader wie goso brauchen das nicht.aber ich stell dir 30 chart rein,so wie sie kommen,es hat hand und fuß.
      man muß einige situationen einschätzen lernen,aber es geht.ich such noch mal nach einer interessanten einstellun.es geht um diese langweiligen seitwärtsbewegungen.alle warten auf den ausbruch,es kommt und -mist der kurs läuft zurück.ich glaube FAKE nennt man das.ich habe dazu etwas beobachtet,das den % b betrifft.ich suche mal.

RE: TT-chart-usd-chf

Original von tantum
      zen
      wie soll ich das verstehen,darf man nicht schreiben,wenn man nicht alle gebräuchlichen "formeln" kennt????? X(

Hatte doch gar nichts mit dir oder igendeinem Kommentar von dir zu tun ....
      Finds übrigens gut, wie du mittels Divergenzen die Trendumkehrs rausfischt. Frage dazu, würde der CCI nicht das selbe machen, bzw. was missfällt dir ggf. am CCI ?
      Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

hatte ich vergessen,da kommt mein dax trading wieder durch.

es geht so ausgezeichnet.ich trade eh die TL und widerstände.
      es geht nur um einstiege und teilgewinne mitnehmen.
      eben konnte man schön sehen,das der trend noch nicht zu ende war,im euro-usd und die candle haben es auch gezeigt.das ist wichtig,da man sonst zu früh eine divergenz vermuten kann. erste tief vom macd und die candle formation-in verbindung mit dem aus den bändern laufen des % b zeigen den momentanen trendschluß.chart folgt

goso,ich denke das führt zu weit und gehört nicht zum forex bereich.
      lassen wir es.
      der IT mißt das offene volumen.ein ausbruch aus den bändern(% B >1) und ein IT < O ist ein starkes short signal.
      aber ich bin so auch zufrieden,mit dem angebot bei TT.
      ich habe die formel aber die komischen zeichen nicht auf der tastatur.hatte es mal in mathe,aber vergessen.